Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 566.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Alja: „Wir Biologen halten halt zusammen :D“ Ich mag aber kein Sprachrohr zusammenhalten, dass nur "mit freundlicher Unterstützung" Aussagen liefert. Echte Forscher stehen für mich zu ihrer Neugierde und Forschungsdrang auch dann, wenn mal Gegenwind aus der Gemeinschaft kommt. Selbstbewusstsein ud Ehrlichkeit sind die alles überragenden Qualitäten einer attraktiven Frau, ohne die kein Forschergeist Früchte tragen kann; biologische Schnittstellen hin oder her... Wer possierlichen Flausc…
-
Zum Stichwort "Verjüngungssoftware"... Man kann in einen Science-Fictionalen Gedankengang eine passende Assoziationsbrücke bauen: Spezialeffekte der Filmtechnik → Robotik → Nanotechnologie → Cyborg → Verjüngungssoftware. Dazu gibt es aber so gut wie keine Indizien, das technisch forgeschrittenste Element der Geschichten von DC sind die Smartphones der Protagonisten (neben Agasas Erfindungen, die aber nichts mit Robotik oder Kybernetik zu tun haben. Empfehlung: Forensuche nach dem Thread "Die Erf…
-
Sherry war ih ihrer Zeit bei der Organisation mindestens sporadisch im "Außendienst", einerseits für die Lehre in den USA, andererseits vor Shinichis Schrumpfung auf der Meerjungfraueninsel Bikuni; und zu guter letzt natürlich auch bei den Untersuchungen von Shinichis Verschwinden. Diese "Feldforschungen" und das Anleiten eines Teams müssten einen Codenamen rechtfertigen, ihre Eltern besaßen vielleicht keinen, weil sie vor den Alkoholika beitraten, zu eigenbrötlerisch ohne BO-Team arbeiteten ode…
-
Zitat von Black organization member: „[...]Man kann also wirklich daraus schließen, dass Calvados ein Waffenhändler war“ Die Waffenhändleraussage war Ironie. Ein Scharfschützengewehr wiegt mindestens 4,5 bis 5 Kilogramm, eine Vorderschaftsrepetierflinte min. 2 kg, eine "Standardpistole" wie eine Glock 17 oder eine HK P2000 mit vollem Magazin 1,2 kg. Eine Knöchelholsterwaffe bzw. Taschenpistole (bsp. Beretta Tomcat) wiegt geladen in etwa 400 Gramm mindestens. Das bedeutet, dass Calvados mehr als …
-
Gegenfrage: wo liegen denn für dich, shihofan, die Grenzen ab der von "guter Planungsqualität" und "großem Computerwissen" gesprochen werden sollte? Ich selbst würde die erste Frage wie folgt beantworten: Falls Du für dich feststellst, dass Du bei Fragen "Was machen wir jetzt?" in Freundesgruppen, oder, falls es so etwas in der Schule gab/gibt, bei freien Aufgaben in Kunst oder Deutsch-Aufsätzen dich aufgeschmissen, ahnungs- bzw. planlos oder gar hilflos fühlst und lieber vorgekauten Vorschlägen…
-
Eine - mögliche - Gemeinsamkeit von Aoyama une Anokata gibt es noch. Die Telefonnummer mit der Melodie von Nanatsu no ko klingt in den ersten Tönen fast so wie die Vorwahl von der Provinz Tottori (wo in-Universe die Großmutter von Inspektor Yamamura wohnt). Aoyama selbst ist in dieser Provinz geboren worden! Grüße, Grand-Duc Außerdem ist Aoyama, völlig egal was er in Interviews sagt, definitiv "diese Person", Anokata, der Boss: er hat gottgleiche Macht über das Schicksal und das Leben seiner Wel…
-
Schade, offenbar hatte ich nicht zutreffende Informationen im Kopf. Ich habe eben schnell in der Wikipedia geschaut: japanische Namen. Bei Shin'ichi funktioniert die Entschlüsselung, aber bei Kenzo auf den ersten Blick leider nicht. Kanjis kann ich allerdings aber leider weder lesen noch auswerten. Grüße, Grand-Duc NACHTRAG einer neuen Information. Ich finde es gespenstisch, wie die Realität die Fiktion einholt! Ob die Organisation tatsächlich ihre Scharfschützen und sonstige Auftragsmörder so a…
-
Ah, Mist, Pisco habe ich vergessen. Ihn halte ich für einen nicht erstgeborenen Funktionärssohn, der mit einer Machtperspektive geködert wurde. Bei seinem Auftritt wurde ihm ein Alter in der Mitte des achten Lebensjahrzehnts zugeschrieben. Das bedeutet, dass er in der späten Taishô- oder der frühen Shôwa-Zeit geboren wurde (Hirohito, der Shôwa-Tenno, bestieg nach unserem Kalender im Jahr 1926 den Thron), zu diesem Zeitpunkt war die japanische Gesellschaft sehr Status- und Rangesbewusst. Von dahe…
-
So mal rein aus technischer Sicht eingeworfen... Das Spiel mit zunächst nicht auftreibenden Tomaten in Salzwasser, die später doch noch schwimmen, kann physikalisch erklärt werden. Es muss eine Änderung der Dichte stattfinden, entweder muss die Dichte des (Salz-)Wassers zunehmen (Fall 1) oder die der Tomaten abnehmen (Fall 2). Fall 1: Darauf zu bauen, dass die Körperflüsigkeiten der Leiche ausreichen, ist zu riskant, oder hätte mehrere Probeläufe mit ebensovielen vom Körperbau, Körpergewicht und…
-
(Danke fürs Zusammenfügen der Beiträge, Sherry :-). Kannst Du aber nochmal? *schaem*) OK, dann versuche ich mich mal an kleinen Biografien der bekannten Organisationsleute. Bourbon: hat Geld. Deswegen eventuell narzisstischer Spross einer reichen Familie, oder durch kaltes rücksichtsloses geschäftliches Handeln zu Geld gekommen. Vermutlich ist er durch die Befriedigung des Egos und Machtpotential gewinnbar gewesen, wenn er nicht sogar ein Nachkomme eines Organisationsmitgliedes ist. Er fällt in …
-
Wenn Du dir so ansiehst, wie Gin Vermouth vertraut... ... lässt das auf eine Art "Hasskonditionierung" schließen? Vermouth lockt Gin an durch das Spiel mit basalen Trieben (Sex, Macht) an, spinnt ihn ein und das wars dann? So eine Kreuzung der Situation von den Anwälten in John Grishams "Firma" und der Hauptfiguren in Thea Dorns Roman "Mädchenmörder"? Wäre plausibel, weil das ein Szenario ist, was zu den bekannten Fakten in der Geschichte und zu realem menschlichen Verhalten passt. Vermouth ist …
-
Kaito Kids eigener Anime
BeitragOch nee, das wäre wirklich schade, wenn es bei den 12 MK-Anime-Folgen bliebe. Mal abgesehen von den losen Geschichtsfäden - die Varieté-Musik des Intros und allgemein die technische Qualität ist sehr schön und angenehm, ein netter Kontrast auf Augenhöhe zu DC. Ich wünsche mir sehr, dass es noch weitere MK-Folgen geben wird. Grüße, Grand-Duc
-
Ich entwickele meinen Gedankengang mal weiter, Ausgangspunkt ist, dass Vermouth Gin die Information über den Narbenakai zukommen ließ (vermutlich mit verstellter Stimme, die Organisation könnte bsp. über zivile Informanten à la Kusuda verfügen, die dann imitiert wurden). Entgegen meiner ersten Überlegung ist Bourbon nicht eingeweiht und hat Vermouth nicht gebeten, Gin zu informieren, es war nur ihre Eigeninitiative. Motiv von Vermouth: Silberkugel-Conan im Kampf gegen die Organisation helfen. Si…
-
Es gibt eine Figur, die Gin problemlos weismachen kann, dass er eine Information von irgendwem bekommt: Vermouth als übernatürlich begabte Stimmeimitatorin. So könnte sie für Bourbon (die Zusammenarbeit der Beidn ist erwiesen) anrufen und dabei jeden vom einfachen Organisationsfußvolk à la Tequila bis hin zu den höchstrangigen Leuten imitieren, bei Bedarf sicher auch einen Spitzel im FBI stimmlich simulieren können... B2T - Wenn Camel ein Organisationsspitzel ist, dann hat Gosho einen Doppelagen…
-
Warum wird es denn als so kritisch gesehen, dass Shuukichi und Yumi eine Liebesbeziehung geführt haben, und warum wurde immer gesagt, dass sich Shuukichi in Yumi verliebt habe? So wie die Figur "Yumi" angelegt ist, scheint sie im Kontrastprogramm zur teilweise traditionellen Werten verpflichteten Sato (ich kotze immer noch bei der Erinnerung an den Fall, wo sich Sato fast an Shiratori verkauft) die Rolle der lebenslustigen jungen Frau auszufüllen (vgl. Sonoko und Ran). Aus diesem Grund halte ich…
-
(Beiträge auf Mobilgerät getippt, an der Editor-Zeichengrenze gesplittet) [...], eine Beachtung von Details, die auch in dem Fall, bei dem ein Gemälde eines Kranichs zum Beweisstück wurde, gezeigt wurde. Ein "Common Starling" verheißt meiner Meinung nach eher, dass da ein Schwarmwesen diesen Namen trägt (passenderweise hat Jodie ihren Einzeleinsatz gegen Vermouth versemmelt und musste von Shuichi Akai gerettet werden, danach hat sie nur noch im Team gearbeitet und und Anregungen, Wünsche oder Be…
-
Zu den Staren und Rabenvögeln:Zitat von Beechan: „ Es sind beides Sperlingsvögel/Singvögel und noch viel relevanter: Es sind beide schwarz. Für weitere Ausführungen über Vögel bitte an Grand-Duc wenden ;)“ Aber gerne doch - Stare und Raben sind insofern verwandt, als dass sie beide zu der sehr artenreichen Gruppe der Passeri, der Singvögel gehören, der Kolkrabe (Corvus corax) ist der größte Singvogel der Welt. Bei den Singvögeln enden dann aber auch die biologischen Gemeinsamkeiten. Stare sind (…
-
Ich würde Kaito Kid als klaren Sieger der Frage "Wer ist das größere Genie?" gegenüber Shinichi sehen. Shinichi ist von seinen Fähigkeiten her extrem hochbegabt, aber gerade noch realistisch intelligent (seine bisherige Lebenszeit reicht - knapp - aus, um sich die gezeigten Fähigkeiten, insbesondere das kriminologische Detailwissen, anzueignen, nur seine Beherrschung des gezielten Tretens unterschiedlichster Objekte mit unbekannter Masse und variabler, komplexer Form wie Globen, Eimer und ähnlic…
-
Spürnase, wie definierst du "ursprüngliches Konzept"? Sherry, Vermouth und das FBI würde ich nämlich zum Zeitpunkt des Falls im Shinkansen ("Explosion im Express"?) definitiv als noch nicht eingeplant sehen. Der Wendepunkt ist wohl tatsächlich "Pisco", wo Aoyama wohl der Reiz des mytischen FBI auffällt, das er als Gegenpart zur ausländischen Chris Vineyard gut benutzen kann. So umgeht er Probleme, wie der "Heisei Holmes" der Polizei (wie lange waren denn die Fälle eigentlich auf das Zuständigkei…
-
(Zeichenzahlgenzen auf Mobilgeräten sind was ganz feines, oh ja...) ... noch problemlos möglich gewesen sein, auch weil dieser Wechsel von Anfang an erwogen worden sein dürfte. Spätestens aber mit dem Beginn des Versteckens von Hinweisen auf einen Anführer (Tequila-Fall: Gebäudename u.ä.) sehe ich Anokata als - bis heute! - festgelegt an (was aber natürlich nicht ausschließt, dass es einen Generationenwechsel bei Anokata gab). Grüße, Grand-Duc