Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 79.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Pinki Ich kenne das Zitat und es trifft auch zu, aber kommen wir damit aktuell weiter? Daher will ich einfach nur anmerken, dass es auch einen anderen Weg gibt und zwar, dass man selbst einfach gefühlsmäßig eine Theorie aufstellt und dann aber schaut, ob man es objektiv mit Hinweisen und letztendlich Beweisen untermauern kann. Ich sag nicht, dass z.B. Haibara Anokata ist, weil ich es nur subjektiv so möchte, obwohl es keine Hinweise/Beweise gibt. Ich empfehle einfach nur etwas zu selektieren. A…

  • Gut, vielleicht war Bourbon ein falsches Beispiel. Zumal Amuros Name die Anspielung auf die Feindschaft zu Shuichi hat. Was ich eigentlich nur ausdrücken wollte, ist, dass 1-Fall-Charaktere eigentlich nie entscheident für die weitere Handlung waren. Korrigier mich, wenn ich mich irre. Was ich sagen will ist, dass theoretisch fast alles möglich ist und man auch einiges im Hinterkopf haben kann, aber das wir uns einfach auf das Plausibelste konzentrieren sollten.

  • @NightBaroness Ich meine auch nicht, dass man es rigoros ausschließen muss, aber sehr wahrscheinlich ausschließen kann. Man sollte sich eben mehr auf das Wahrscheinliche konzentrieren. Wie gesagt, wenn man auch nur 30 1-Fall Charaktere zur Wahl hätte, wäre es nicht wirklich machbar das Rätsel zu lösen.By the way, habe ich die Filler-charaktere längst abgeschlossen.Es gibt im Manga aktuell an die 250 Fälle. Wenn wir davon ausgehen, dass Gosho uns eine Chance geben möchte, dann kann man vielleicht…

  • @NightBaroness Natürlich gibt es theoretisch die Möglichkeit, dass Anokata ein 1 Fall-Chara ist, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit praktisch gesehen? Bourbon hätte theoretisch auch ein 1 Fall-Chara gewesen sein können. Aber auf mich wirkt es so, dass Gosho dem Leser eine Chance geben möchte das Rätsel zu lösen. Doch gibt es eine reale Chance bei fast 250 Fällen und unzähligen 1-Fall-Charakteren? Ich glaube schon, dass es ein Grund ist, so ziemlich alle 1-Fall-Charas auszuschließen, weil w…

  • Hallo zusammen! So ich schreibe mal nach dem letzten Gosho-Interview wieder einen Post. Agasa wurde, wie wir alle wissen, erneut ausgeschlossen. Also an alle die damals den Twitter-Eintrag des Professors, den ich postete,angezweifelt haben, wissen es jetzt schwarz auf weiß.Doppelt hält besser. Wir wissen,dass Anokata keinen alkoholischen Codenamen hat, aber dass er die Codenamen der Mitglieder ausgesucht hat. Außerdem wissen wir dass Anokata schon namentlich und persönlich aufgetreten ist. Der H…

  • Zitat von Heiji: „Finde ich nicht, war einfach das typische Plot-Armor, was man nun irgendwie kaschieren will. Egal, lassen wir das Thema, werden eh nicht zu einem echten Ergebnis kommen da ich die Szene einfach immer als sehr unrealistisch (vorallem in der Anime-Fassung) erachten werde.“ Das ist deine Meinung.Du siehst,dass andere User das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachten und eine andere Meinung haben. Aber wenn dir die Szene zu dramatisch oder unglaubwürdig ist,dann ist es deine …

  • Zitat von Heiji: „Zitat von theM: „In dramatischen Situationen wachsen die Charaktere oft über sich hinaus. “ Gut zu wissen das Ran also beinflussen kann in wie weit sie von einem Sniper getroffen wird ^^“ Damit meinte ich einfach ihre (ganze) Rettungsaktion. Warum sie nicht von Calvados getroffen wurde, haben Corab, Pinki und Shinichi Heiji Kaito<3 schon ausreichend dargelegt.

  • Zitat von Heiji: „Warum war nur Rans Rettungsaktion unrealistisch? Mal überlegen... vielleicht weil sie aus einem Kofferraum rausspingt, an Vermouth vorbei auf einem Auto (auch Präsentierteller genannt) rennt, sich auf Ai stürzt und Calvados sie NICHT abschießt, war der high oder bloß besoffen? Es war einfach Hollywood-Unrealismus und dieser hat in DC NICHTS verloren. Außerdem erschien ihre gesamte Involvierung sehr gewollt, als ob man auf um jeden Preis irgendwie diese Ran in den BO-Plot quetsc…

  • Zitat von Heiji: „Ich hasse die Stelle, schwächt den eigentlich sehr starken Vermouth-Arc. Ran hat einfach NICHTS, ich betone NICHTS im unmittelbaren BO-Plot zu suchen! Klar darf sie Vermouth kennen, auch bei Akai und Okiya ist das kein Problem, aber wenn dann geistige Fähigkeiten und Kombinationsgabe aufeinander treffen, dann soll Ran mit ihren unrealistischen Rettungstaten zu Hause bleiben! Ich lese Conan gewiss nicht wegen der Action, und wenn Ran dann auftaucht und den Tag durch Superkräfte …

  • Zitat von Heiji: „Ich sage ja nicht das man sie komplett raushalten muss, aber sowas wie beim Vermouth Arc, wo Wonder Woman aus dem Kofferraum springt und den Tag rettet, das braucht man echt nicht! Generell bin ich allerdings für das Trennen der DC-Handlungsstränge Romance, BO, Tokyo Polizei etc.“ Also ich fand die Stelle grandios, warum soll nicht auch mal Ran etwas Entscheidendes tun? Conan z.B. spielt ja oft genug Superman, dann kann Ran doch auch mal Wonder Woman spielen. Ich find es gut,we…

  • Zitat von pinki: „Wie soll man die denn Ignorieren? xD Es stimmt zwar, dass Gosho sich dabei nicht viel gedacht hat, aber dennoch wird man sich am Ende fragen warum es öfter mal Winter war...“ Habe meinen Post schon korrigiert.Für den Plot ist die Jahreziet oft wichtig, ich meinte den zeitlichen Rahmen, in dem die Story spielt. Wie hier in der Timeline: detectiveconanworld.com/wiki/Timeline Zitat von Shiran: „ @ theM: Hab jetzt länger drüber nachgegrübelt, was genau du meinst. Aber ich vermute, …

  • Ja,das stimmt.Die Jahreszeiten muss man einfach für die Timeline fast ganz ignorieren,weil die x-mal wechselten.In der Story vergingen ja nur paar Monate. @ShinxRan Kudo Hab bei dem Argument bezüglich Ran's Aussage im Oktober auch noch speziell hinzugefügt,dass es im Widerspruch zu der Stier-Theorie steht.

  • Hi an alle! Ich finde es sehr interessant,dass viele von euch denken,dass Ran's Geburtstag das Ende/ Shinichi's Rückkkehr markieren wird. Das denke ich nämlich auch. Hier mal paar Dinge,die mir dazu einfallen,einige habe ich auch im englischen Forum geäußert: -nach dem Dorama soll Ran am 01.10 Geburtstag,weil Shinichi erwähnt,dass sie gestern Geburtstag hatte => eher unglaubwürdig,weil Gosho meines Wissens nicht viel Einfluss beim Dorama hat -in Movie 1 deutet Ran auf das Horoskop des Stiers und…

  • @Tatjana Kann deine Meinung gut nachvollziehen.Ich hoffe auch,dass die Story langsam schneller vorankommt. Ich würde mir auch wünschen,dass Conan Ran nicht erst im letzten Kapitel sagt,dass er Shinichi ist,sodass man noch die Entwicklung dieser Offenbarung sieht. Sie ahnt ja länger etwas,das sah man in vielen Momenten. So ist es auch mit Anokata.Ich hoffe,dass Gosho sich nicht mehr allzu lang mit der Entwicklung Zeit lässt.

  • Zitat von cubede: „@theM: Nochmal zu der Yoko Okino Theorie. Man erfährt in der ersten Folge in der sie auftritt (Folge 3 "Die Doppelgängerin) viel über ihre Jugend, also dass sie früher mal mit dem Akiyoshi, der sich in der Folge selbst umbringt, zusammen war. Wann hat sie denn dann das APTX genommen und falls sie schon ca. 70-80 Jahre alt ist, dann dann müsste sie es mehrmals eingenommen haben. Und dann wohnt sie auch noch in einer sehr unsicheren Wohnung, in der selbst eine Frau wie Yuke Ikez…

  • Zitat von Akirai: „ @ TheM: ich weiß nicht, ob ich als Boss ein Mittel schlucken würde, das mich zu 90% töten würde... “ Die BO sucht wahrscheinlich nach Unsterblichkeit,Jugend - also mehr oder weniger nach dem Stein der Weisen. Da kann man sich es eigentlich gut vorstellen,dass der Boss (z.B. Yoko) einen Jugendwahn hat und alles dafür tun würde. Wir müssen davon ausgehen, dass man als Boss einer kriminellen Organisation nicht ganz "normal" ist. Wobei Anokata als vorsichtig beschrieben wird...hm…

  • Danke für die netten Worte. Wie gesagt: Mir gefällt die Theorie wirklich gut,aber 100% überzeugt bin ich noch nicht. Yoko's junges Aussehen könnte übrigens die gleiche Erklärung wie bei Vermouth haben. Vielleicht war es ein Vorläufer des APTX oder Ähnliches... Wir können sowieso davon ausgehen,dass der Boss verjüngt wurde, weil fast kein Charakter sonst altersmäßig passen würde.

  • Obwohl ich eigentlich meine Anokata=Kogoro und Vermouth=Eri- Theorie mag und sie auch spannend finden würde,frag ich mich,ob es nicht zu hart und radikal für die Story wäre. Einen Überraschungseffekt würde aber nur ein bekannter und ein nicht verdächtiger Charakter erzeugen. Aber da die meisten Hauptcharaktere eher unwahrscheinlich erscheinen,wäre ein Nebencharakter geeigneter. Von den Charakteren,die in den ersten Kapiteln vorkommen,hätten wir da z.B. Mefure oder Yoko Okino. Einige Ideen zur Th…

  • Hi TheDetective! =) Ja, mit böse meinte ich einfach lebensverachtendes Verhalten usw. Aber das weiß ja jeder. Ich muss sagen,dass mir deine Antwort gut gefällt,weil sie ausgeglichen ist. Du gehst auf die Prägung ein und darauf,dass Kinder nicht von Natur aus böse sind. Ja,wenn es legal wäre,wären es mehr Fälle,das ist einfach realistisch. Leider gibt es nun mal das Böse in der Welt ... ( noch- man darf doch Träume haben =D )

  • Wird bestimmt noch.Es gibt ja noch einige Dinge,die über Amuro geklärt werden müsste. Z.B. die Verbindung zu Elena Miyano. @Wayne Habe dir im Thread "Motive der Mörder-nachvollziehbar?" geantwortet.