Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 189.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Was mich auch interessieren würde: Wenn Yusaku recht hat (wovon auszugehen ist) und die Sterbenachricht tatsächlich "Carasuma" lautet, dann ist damit ja eines der bestgehütetsten und wichtigsten Geheimnisse in DC, der BO und der ganzen Welt (oder so) gelüftet. Was die Nachricht Asaka=Rum bedeutet, wussten wir nie und wissen es noch immer nicht - doch wie sie zustande kam, konnte man sich vorstellen. Immerhin waren beide - Rum und Asaka - in einer (noch nicht näher bekannten) Rolle in den Fall um…
-
Ich fand den Cast ziemlich informativ und interessant - gibt viele Argumente in einer immer (wieder) aktuellen Debatte!
-
Das hab ich mir auch schon oft gedacht - nur dachte ich mir, es wäre total unterhaltsam, den ConanCast über ältere Bände zu haben, Band 1 natürlich oder auch den Fall mit dem Baron der Finsternis; da gäb es wirklich viel. Kann natürlich verstehen wenn das zu viel Aufwand und Stress ist. Cool wäre es dennoch!
-
Zitat von Der schlurfende Kogoro: „@TakaakiMorofushi: Nur weil du persönlich mit der jetzigen (bzw. schon lange anhaltenden) Situation zufrieden bist, heißt es nicht, dass das alle so sehen. Kritik anderer Leute als "sinnlos" zu bezeichnen und sie unterzuordnen ist eben gegenüber diesen Leuten nicht sehr respektvoll, da kann ich solche Ausbrüche wie den von @Rogue auch gut nachvollziehen. Ein Forum sollte zum Diskutieren da sein, nicht zum Fertigmachen von anderen Usern, indem man sagt, dass ihr…
-
Zitat von Rogue: „Ich darf auch kritisieren und fordern. Immerhin bezahle ich auch Geld dafür. “ Sorry, aber das ist kein Argument. Jeder darf kritisieren so viel er will, egal ob er zahlt oder nicht, aber es gibt einen qualitativen Unterschied in Kritiken. Zitat von Rogue: „Die Kritiker dann mundtot zu machen ist da nicht ganz angebracht. “ Ich will niemanden mundtot machen. Genau genommen will ich gar nichts, da ich relativ zufrieden mit DC bin und zum Glück auch keine Veränderungen in naher Z…
-
Wenn wir von der Frage nach Goshos Geldgier weggehen (die ich, wie schon ausführlich beschrieben, lächerlich finde), dann ist wohl der Hauptkritikpunkt an der Serie (zumindest diesem Thread zufolge) ihre Länge. Natürlich kann man das kritisieren. Ich frage allerdings nach der Sinnhaftigkeit einer solchen Kritik. Es wäre sinnvoll, die Kritik an den Erwartungen auszurichten. Und man darf von DC, betrachtet man die Serie (ausgenommen der ersten Bände, während denen Gosho noch von einem kurzen Leben…
-
Zitat von Kirito/Asuna: „ich stelle mir das in etwa so vor wie Langzeitarbeitslose, die plötzlich wieder ins Berufsleben starten sollen. Diese haben auch massive Probleme damit fertig zu werden. “ Wie @Serinox schon angemerkt hat, bekommen Autoren den Großteil ihres Gehalts nach einigen erfolgreichen Jahren gar nicht mehr aus den tatsächlichen Buchverkäufen, sondern aus den Einnahmen von Nebenrechten wie Film, Fernsehen, Merchandising usw. Aoyama ist hier schon jahrelang gut unterwegs und soweit…
-
Zitat von Coan: „So ein Schwachsinn. Ich glaube, dass du eine Menge verpasst hast! “ Und ich glaube, deine Argumentation ist eines Gentas würdig.
-
Zitat von websconan: „Er kann gerne zeitnah aufhören. Die Story ist langsam ausgelutscht. “ Das werde ich, ehrlich gesagt, auch nie verstehen: Es ist das eine, eine Geschichte (am besten konstruktiv) zu kritisieren. Wenn etwa Kaito Kid in einem plotrelevanten BO-Fall auftaucht oder Conan immer unachtsamer wird, wenn sich der Zeichen- oder Erzählstil ändern sollte usw. Etwas ganz anderes ist es jedoch, die Existenz der Serie als solche in Frage zu stellen. Gefällt einem die Serie nicht mehr, gibt…
-
Ich hatte die Spoiler-Pics bereits auf einer englischen Seite gesehen, auf dieser fand ich auch die Information über die drei Wochen. Tatsächlich habe ich also deinen Beitrag nicht gelesen, sondern bin nur wegen der Diskussion über den Fall hier. Zitat von Serinox: „Oder es geht Gosho gesundheitlich schlechter. Oder er ist gerade mit Film 22 Promozeugs vorbereiten beschäftigt. Oder er ist gerade dabei, etwas für zukünftige Fälle nach diesem vorzubereiten. Die Pausenlänge deutet nicht immer auf d…
-
Aus den ersten Infos kann ich nicht abschätzen, ob es plotrelevant weitergeht (also mit gewichtigen Veränderungen) oder ob es zu einer relativ unspannenden Auflösung kommt bezüglich des Problems, das Shinichi mit seiner öffentlichen "Rückkehr" bekommen hat. Allerdings braucht Gosho eine dreiwöchige Pause bis der Fall fortgesetzt wird, was ich mitbekommen habe - also vielleicht wird es doch was Aufwendigeres?
-
Zitat von Peter der DC Fan: „Stimmt, sie fragt, ob sie zusammen sein können. Mehr aber auch nicht. Sie küssen sich ja nicht, Shinichi musste gehen, bevor er Ran küssen konnte, weil er sich sonst vor ihren Augen in Conan verwandelt hätte. “ Da bin ich mir nicht ganz sicher, die Erinnerung, die Heiji an die Szene hat, zeigt Ran und Shinichi zwar von hinten und von einiger Distanz, aber sie sind sich doch verdächtig nahe. Und Hiji spricht, wenn ich die Übersetzung richtig verstanden habe, Shinichi …
-
Ha, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber damit hat Gosho - wie ich finde - echt vieles herumgerissen. Habe immer wieder gehört, wie langweilig der Fall ist (vor allem für so einen Meilenstein wie Kapitel 1000), wie lahm sich die Sache zwischen Shinichi und Ran entwickelt, wie unwahrscheinlich es ist, dass die Sera/Mary-Sache rund um Kapitel 1000 eine größere Rolle spielt, von der BO ganz zu schweigen. Und jetzt deuten diese Spoilers auf ziemlich viele Möglichkeiten zur Entwicklung der Sto…
-
Zitat von Serinox: „Masumi weiß es doch schon die ganze Zeit, was in 974 bestätigt wurde “ Habe mich falsch ausgedrückt. Meinte, dass ihr Wissen plotrelevant wird in dem Sinne, dass sie Shinichi/Conan damit konfrontiert, vielleicht sogar die Geschichte von Mary antreibt. Bis auf den Fall, in dem sich Shinichi und Masumi als Kinder kennenlernten, erfüllte dieses Wissen noch nicht wirklich eine Funktion in der Handlung (und selbst dieser Fall ist für die Gegenwart relativ unwichtig und dient eher …
-
Nach dem neuen Kapitel halte ich nicht nur eine Weiterentwicklung in der Ran-Shinichi-Beziehung für mehr als wahrscheinlich, sondern auch Fortschritte was Sera und Shinichi angeht, immerhin haben wir schon zwei ziemlich eindeutige Sera-Close-Ups bekommen. Sera ahnt ohnehin schon lange, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt - vielleicht spricht sie ihn im Zuge dieses Falls endlich darauf an.
-
Ich glaube nicht, dass Ran von Conans wahrer Identität erfährt (wie gesagt ist absolut nicht sicher, ob das überhaupt je passieren wird, und wenn, dann wohl erst kurz vor Schluss) oder der Manga einen großen Schritt Richtung Ende machen wird (wir wissen weder, wer Rum ist, noch was genau Marys Rolle in der ganzen Sache ist, um nur ein paar ungeklärte Dinge zu erwähnen). Für uns, die wir vor allem mit seriellem Erzählen aufgewachsen sind, wo eine Handlung auf ein klares und gut erkennbares Ziel z…
-
Zitat von Serinox: „Hier glaube ich widerum, dass das einfach nur ein Fingerzeig/Zwinkern von Gosho an die Leser ist, was nicht näher erklärt wird und einfach so geschluckt werden muss und nie wieder erwähnt wird. “ Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Szene große Plotrelevanz kriegen wird. An sich wäre es eine gute Gelegenheit, Sera einhaken zu lassen und Shinichi zu durchleuchten und eventuell ("offiziell") zu einem weiteren Geheimnisträger zu werden (was vermutlich die ganze Sache auch …
-
Was mich interessieren würde: Mit Ayanokoji wird eine Figur eingeführt, die, soweit ich weiß, bisher nur im Film vorgekommen ist. Und doch kennt er Conan bereits. Bei Shiratori lag der Fall ja ähnlich wenn ich mich recht erinnere, aber da wurde nie groß Aufhebens darum gemacht wie gut ihn Conan kennt. Hier kann das aber durchaus interessant sein, da Ayanokoji Shinichi nie getroffen hat (nur Conan im Film), Shinichi sich Sera gegenüber allerdings versprochen hat. Ich will aber auf was anderes hin…