Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 192.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Azusa-chan: „War wirklich sehr überraschend “ Allerdings. Hinzu kommt noch, dass Araide bei seinem Intro als vollkommen eigenständiger, mit echter eigener Identität, und liebevoller bzw. unschuldiger Charakter aufgebaut wurde, sodass man ihn, wenn man ihn überhaupt als Vermouth-Kandidaten wahrgenommen hat, als Verdächtigen automatisch ausgeschlossen hat. Demnach war die Überraschung grandios. Zitat von Azusa-chan: „Ich persöhnlich ging auch automatisch davon aus, dass Vermouth eine Fra…

  • Mal aus purer Neugier: Sowohl im aktuellen Arc, als auch im Bourbon-Arc war schon relativ früh klar, wer Rum bzw. Bourbon ist. Gibt es welche unter uns, die hinter Araide Vermouth vermutet haben? Das war womöglich der mit Abstand beste und überraschendste Arc überhaupt. Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass Araide Vermouth ist.

  • Zitat von Zero: „Zumindest das ''Warum'' kann man sich aus Kapitel 429 herleiten. “ Nein. Zitat von Zero: „Ich gehe davon aus, dass Conan einen Verdacht hatte, dass die Person, die ihm den Brief geschickt hat, ihn abhören würde “ Ja aber gerade das ist ja die Frage. Warum? Zitat von Zero: „Vermouth konnte sich denken, dass Conan den Professor und Ai aufsuchen würde, wenn sie ihm die Einladung schickt, da Ai damit ja ebenfalls unter Verdacht gerät, ihre Identität könnte aufgeflogen sein. So musst…

  • Die Folgen zur direkten Konfrontation haben Hollywoodqualität. Allerdings hat mich schon immer gestört, wie und warum Conan Vermouths Wanzen in Professor Agasas Haus bemerkt hat. Dann frage ich mich immer wieder, weshalb Conan und Heiji nach dem Besuch bei Jodie sie auf einmal als Vermouth-Kandidatin ausschließen können.

  • Zitat von Serinox: „Camel hat in den letzten 500 Kapiteln alleine mit seinen Fahrskills am Raiha-Pass mehr direkt für die Haupthandlung geleistet als Wodka. “ Das ist wahr. Es gibt aber einen Unterschied zwischen “ich trage gelegentlich zur Haupthandlung bei” und “ich bin per se wichtig für die Haupthandlung”. Beides trifft gleichzeitig nur auf Vodka zu, da er trotz durchschnittlicher Intelligenz als wichtiger Handlanger und bedeutender Wiedererkenner totgeglaubter Silberkugeln(Shinichi, Shuichi…

  • Zitat von Cognac : „Kann gut sein, dass er mit Shiho zusammen kommt, die is ja ganz anders als Ran. “ Aoyama hat leider bereits gesagt, dass Ran und Shinichi miteinander glücklich werden, mal ganz davon abgesehen, dass die beiden schon zusammen sind.

  • Zitat von Zero: „Ich möchte nicht kaltherzig klingen, aber jedes Mal das Leben-retten-Argument als Grund für die Aushändigung des Gegengiftes zu bringen, wäre irgendwann nichts Besonderes mehr. “ Warum nicht? Was gibt es Besondereres als Leben zu retten? Oder sie lässt es einfach ganz bleiben. Die Argumente es nicht auszuhändigen sind durchaus gegeben, erst Recht bei einem einfachen Anhänger. Zitat von Zero: „Ich sehe das als ein Argument “ Ja, das ist es ja: Das kommt ja eben keinmal als Argume…

  • Zitat von Serinox: „Das hat Eisuke auch, und zwar deutlich länger. Und damit ist Camel aber immerhin noch meilenweit vor den anderen BO-Red Herrings, die wir in der Serie so hatten und die danach nie wieder relevant wurden. Von Bungo Hirayama oder der Chefin der Silberfuchsbande hat man nach ihrer Enthüllung als Red Herring eher weniger gehört. “ Ja, also wenn ich an Camel denke, dann habe ich immer Folgendes im Kopf: Der einst so tendenziell furchteinflößende, gut gebaute und potentielle BO-Inf…

  • Zitat von Serinox: „Camel hat aber nicht so einen Aufbau bekommen wie z.B. Kir oder Eisuke. “ Dafür hat er allerdings, auch wenn nur kurz, immerhin als Organisationsmitglied-Redherring fungiert.

  • Zitat von Zero: „Denkst du, dass es weitere Charaktere gibt, die wie Kir und Eisuke fast oder vollständig aus der Handlung gezeichnet wurden? “ Ja, Jodie und Carmel.

  • Zitat von Mori549: „Wie gefällt euch denn das Männerbild in Detektiv Conan? “ Das Männerbild ist zwiegespalten: Einerseits sind es meistens die Männer, die immer die besseren und scharfsinnigeren Detektive sind. Rumi und Momiji bilden da eine Ausnahme, allerdIngs ist auch der allerschlauste Charakter ebenfalls ein Mann. Auch hier spiegelt sich das typische Männerbild, das bis zum Ende des 20ten Jahrhunderts mehr oder weniger in der Gesellschaft als selbstverständlich angesehen wurde: Der Mann is…

  • Zitat von Debbi Kudo: „Um wieder zum Thema da es mir eigentlich nur um Manga - Detektiv Conan Charas ging, wie findet ihr Kazuha, sie ist auch schon was ähnlich wie Ran oder? “ Genau wie Heiji eine etwas schlechtere Kopie von Shinichi Kudo ist, ist auch Kazuah eine Kopie von Ran.

  • Zitat von Debbi Kudo : „Ich stelle sie mir in 10 Jahren so vor: Ran am Herd, wartet auf Shinichi von der Arbeit, passt auf die Kinder auf etc. “ Könnte ich mir jetzt wo du es schreibst bei ihr auch vorstellen. In dieser Hinsicht gibt sie sicherlich die klassische bzw. konservative Ehefrau ab. Was allerdings vielleicht dagegen spricht: Ihre regelmäßige Zickigkeit gegenüber Shinichi und ihre zu dominante Art ihrem Vater gegenüber. Wer meiner Meinung nach die Hardcore-Vintage-Frau sehr gut verkörpe…

  • Zitat von Henni147 : „ Mich als Elternteil würde ja schon brennend interessieren, wer Bourbon auf Shinichi angesetzt hat und was der Stand der Dinge ist. “ Prinzipiell hast du Recht. Dennoch darf man nicht vergessen, dass wir es bei Yusaku und Yukiko mit Rabeneltern par excellence zu tun haben.

  • Zitat von Todesgruppe : „Ich schätze Ai aber auch so ein, dass je jede Einmischung sei es von Shinichi oder vom Professor strikt ablehnt. “ Bei Shinichi könnte ich das ja noch verstehen, er hat ja keinerlei medizinischen bzw. pharmazeutischen Background, doch den lebenserfahrenen Professor, der zumindest zu Beginn, der Professor-Für-Alles zu sein scheint bei der Herstellung bewusst auszuschließen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die plausibelste Erklärung ist für mich demnach, dass Aoyama d…

  • Zitat von Serinox: „Aoyama hat diese Möglichkeit jedenfalls selbst ins Spiel gebracht, es wäre also definitiv eine Möglichkeit gewesen. “ Aber natürlich, zu mindestens theoretisch. Praktisch gesehen kann es natürlich sein, dass Aoyama im Verlaufe des Mangas eingesehen hat, dass bei einem realitätsnahen Manga wie DC es Sinn macht, einen Charakter zu entwerfen, der extra auf die Herstellung eines Gegengiftes spezialisiert ist. Zitat von Serinox: „Gerade auch zu Beginn der Serie spielt Agasa ja auc…

  • Zitat von Serinox: „Wenn Aoyama also wollte, hätte er sehr, sehr, sehr einfach Agasa zum Hersteller machen können, mit den Daten aus dem Pisco-Fall. Dafür hätte es nicht die Einführung von Haibara gebraucht. “ Außer wenn er wollte, dass ihn die Mangaleser/Animezuschauer ernst nehmen. Ein Ingenieurprofessor, der ohne entsprechendes Studium und aus dem Nichts zum Pharmazeuten mutiert und plötzlich auf Grundlage bestimmter Daten ein Gegengift zu einem vollkommen unbekannten Gift herstellt?

  • Zitat von Zero: „Zitat von Frucht: „Als reine Jodie-Kopie sticht sie aktuell im Prinzip überhaupt nicht heraus. Immerhin scheint sie klüger als Conan zu sein, demnach sehe ich bei ihr für den weiteren Mangaverlauf mehr oder weniger großes Potential. “ Ja, das ist der Punkt. Sie hat mit ihrem Charakter noch eine große Rolle in der Serie, davon gehe ich aus. Warum sonst entwirft Aoyama eine Figur, die firm in Nahkampftechniken ist und in einem dunklen Raum die Liste der APTX 4869-Opfer einsieht? G…

  • Zitat von websconan: „ Wo bildet die Mangareihe mit der Filmreihe eine Einheit? “ Da gebe ich dir vollkommen Recht, nirgends. Auch der Film 18, der gerne als Proargument aufgeführt wird, ändert nichts an dieser Tatsache, da Subarus wahre Identität bereits im Manga im Bell City Express klar und deutlich gelüftet wird. Zitat von websconan: „Schon bei Film 13 fällt mir sofort ein, das die Organisation NIEMALS mit einem Helikopter ÖFFENTLICH auf ein öffentliches Gebäude einschießen würde. “ Nicht ga…