Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-158 von insgesamt 158.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Auf dem Endspurt des Jahres bin ich mal so frei, mich auch in diesem Thread zu äußern, auch wenn jetzt seit Längerem Ruhe herrscht. Einmal muss ich anmerken, dass wir seit der "Offenbarung" von Karasuma genau genommen wieder weniger wissen als vorher, was die Indiziendichte angeht. Vorher wussten wir einige Einzelheiten (wie, dass der Boss vor Kapitel 551 mal erwähnt wurde und/oder aufgetaucht ist), worüber man zumindest vage spekulieren konnte, aber letzten Endes verwiesen alle Hinweise auf ein…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragBand 5, Part 2: Kapitel 34-36: Sun Halo - Die "Adachi News" auf Aokos Handy sind nach dem Mangaka Mitsuru Adachi benannt, mit dem Gosho Aoyama gut befreundet ist. Es gibt zwar tatsächlich einen Adachi-Bezirk in Tokio, in dem Aoyama zufälligerweise auch mal eine Zeit lang gelebt hat, aber der schreibt sich mit anderen Kanji. - Keiko! Wo warst du all die Jahre? - Und mit dem "Professor, ein Freund von Jii-chan" ist mal wieder eine Conan-Anspielung in einem Kapitel mit Akako. Die es jetzt offenbar …
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragUnd last but not least in meinem fixen Re-read, Part 1 zu Band 5 Kapitel 29 + 30: Phantom of the Opera Lady - Das zweite und bisher letzte direkte Tie-in zu Detektiv Conan. Das ist eine dieser Sachen, die Aoyamas Universum/Universen aus westlicher Sicht so schwammig machen, gerade eben, weil beides nahtlos in die jeweiligen Conan-Fälle übergeht, aber beide Male Akako vorkommt, die in Conans Welt ja nicht existieren soll. Vor allem, wo sie in dieser Geschichte nur sehr kurz und praktisch ausschli…
-
Zitat von ulxTIMxate: „Aber wurde nicht anfangs im Manga behauptet, Akako würde schwarze Magie benutzen? Der Retcon mit der roten Magie war definitiv schon im ersten Anime präsent. “ Im Originaltext hat sie tatsächlich schon immer rote Magie benutzt, so heißt es im Japanischen gleich ab Band 1, dass sie die "letzte Erbin der roten Magie" (explizit 赤魔術, aka majutsu) ist und das wurde auch mindestens in der zweiten englischen Scanlation präziser übersetzt (als "scarlet arts"). Das mit der "schwarz…
-
Danke für den Thread erstmal. Zitat von ulxTIMxate: „Dass ich den ersten Anime, der bei Kazé erschienen ist, geschaut habe, ist inzwischen eine ganze Weile her, aber ich mochte die vielen innovativen Ideen, wie die zusätzlichen Erklärungen über Hexen und Magiearten und die Geschichte um Spider gegen Ende. “ Ist bei mir auch schon einige Zeit her, als ich die Specials gesehen habe, aber ich glaube, diese Sache mit den Zusatzinfos zu realen Magiern und Magiearten war in Magic Kaito 1412. Die Speci…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragDiesmal wird's extra lang - Part 2 zum vierten Band. XD Kapitel 27 + 28: Dark Knights - Das erste Mal, dass das Metropolitan Police Department Tokyo in Kaito Kid vorkommt. Und Shintaro Chaki. Obwohl er offenbar offiziell als Kaito Kid-Charakter gezählt wird, kam er eigentlich zuerst in Band 16 von Detektiv Conan vor. - Der Twist mit Nightmares Identität war natürlich mega-offensichtlich, aber zumindest war die Motivation für sein Handeln irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es natürlich trotzdem …
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragDann komme ich mal zu Part 1 von Teil 4 meines eigenen Re-reads: Band 4 Kapitel 21: Crystal Mother - Die am häufigsten adaptierte Kaito Kid-Geschichte. Ich finde sie nicht schlecht, aber warum die Animeproduzenten so einen Narren an ihr gefressen haben, weiß ich auch nicht. - Irgendwie passend zum obigen Thema: Wie einige sicher mitbekommen haben, wurde Queen Selizabeth/Sallybeth mittlerweile auch zweimal in Detektiv Conan erwähnt. Einmal ist das Schiff gleich bei Kaito Kids erstem Auftritt nach…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragZitat von Serinox: „Was ich bei Hakuba in diesen ersten Kapiteln allgemein sehr mag ist seine Darstellung als größerer und breiterer Charakter im Vergleich zu Kaito (auch wenn er nur 6cm größer ist) und besonders zu Aoko, wenn er hinter ihr steht. Besonders mag ich auch seine Pose, wenn er morgens müde von der vielen Arbeit ist und ins Klassenzimmer kommt, so einem Hakuba würden wir heutzutage vermutlich nicht mehr zu Gesicht bekommen. Und allgemein entspricht er ja inzwischen wesentlich mehr de…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragPart 2 von Band 3: Kapitel 17: Der Akako-Notdienst - Im Original lautet der Titel des Kapitels "Akako no Takkyūbin", eine direkte Parodie auf Ghiblis "Majo no Takkyūbin", also "Kikis kleiner Lieferservice". Das Ganze hat mit der Zeit auf Meta-Ebene eigentlich eine viel größere Dimension angenommen, weil Kiki und Ursula von Minami Takayama gesprochen wurden und Tombo von Kappei Yamaguchi... XD - In diesem Fall kenne ich das Modell dafür nicht, aber ich habe das Gefühl, was auch immer die Vorlage …
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragZitat von Serinox: „Ich fänd es sehr lustig, wenn Aokos Mutter einfach irgendwann eingeführt wird und ganz normal bei den Nakamoris lebt, Ehe ist in Ordnung und sie eigentlich immer da gewesen ist, und nur zufällig komplett off-screen in den Stories, die wir bisher hatten, war. Ganz nonchalant einfach so tun, als wäre sie nie abwesend gewesen “ Eines schönen Tages im Haus der Familie Nakamori. Aokos Mutter: "Hier, ich hab euch eine Kleinigkeit zu Essen gemacht!" Kaito: "WAAAS?! ICH DACHTE SIE WÄ…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragZitat von Zero: „Zitat von Namako: „"Mamiko-chan" beruht vom Namen und Aussehen her auf dem Popsternchen Mamiko Takai, die zu der Zeit Abes Lieblingsidol war, “ Und Mamiko Takai erinnert wiederum erinnert an Mamiko Abe und Yutaka Takai aus ''Warte kurz auf mich!''. Die Vernetzung der Aoyama-Serien untereinander ist immer wieder verblüffend . “ Das stimmt - Gosho Aoyama hat dort Yutaka Abes und Mamiko Abes Namen vermischt. Das ganze war seine Reaktion auf Yutaka Abes 100% Tantei Monogatari (siehe…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragTeil 2 von Band 2: Kapitel 10: Was macht dich erwachsen? - Toller Stift im Schlangendesign. XD - Kleine Trivia zu Akakos Beschwörung: Der Name des Dämons wird von Fans oft als "Luzifer" übersetzt und viele scheinen deswegen zu denken, dass es direkt der Luzifer nach westlichem Vorbild sein soll. Tatsächlich wäre die Übersetzung "Luzufer" (ルシュファー, Rushufā) korrekt (womit die deutsche Übersetzung mit "Rushufaa" an dieser Stelle noch genauer war, "Luzifer" hingegen wäre ルシファー, Rushifā) und die Enti…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragDas stimmt, der Kommissar ist bisher kein sehr toll portraitierter Vater. Wirkliche Momente der Emotionalität seiner Tochter gegenüber, wie sein Detektiv Conan-Gegenstück Kogoro Mori sie schon oft hatte, gab es eigentlich garnicht und wenn, erstreckten sie sich nicht über sein Lieblings-Hassliebe-Thema Kaito Kid hinaus und dazu kommen dann die von dir erwähnten Nachlässigkeiten. In der Hinsicht wirkt Aokos in Band 5 erstmals angedeutete Mutter bereits jetzt schon implizit aufmerksamer ihrer Toch…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragZitat von ulxTIMxate: „Das mit Momoko ist sehr interessant und wusste ich gar nicht. Jetzt würde ich den Einzelband gerne auch lesen “ Das kannst du tatsächlich - zumindest, sofern du des Japanischen mächtig bist. XD Der Band ist vollständig (und legal) auf Mangaz lesbar, wo Ken Akamatsu alte und obskurere Manga sammelt, deren Lizenz entweder abgelaufen ist oder die er erworben hat: mangaz.com/book/detail/46381 Die betreffenden Seiten mit Kaito und Aoko sind hier: vw.mangaz.com/virgo/view/46381/…
-
Yaiba erscheint bei Egmont Manga
BeitragZitat von Serinox: „Yoban Sādo zählst du auch nicht dazu? “ Oh, hoppla. Irgendwie vergesse ich die Serie jedesmal... Merkt man, dass ich kein großer Fan von Baseball bin? XD Aber stimmt, danke, das gab es ja auch noch - sogar mit durchgehendem Plot und konkretem Abschluss. Mal schauen, ob der Band eines Tages auch noch in deutschsprachige Gebiete kommt; nach Yaiba wirkt ja jetzt alles möglich. @Zero Danke für deine sehr ausführliche Antwort. Ich würde gerne länger darauf eingehen, aber an und fü…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragGlückwunsch zum schnellen Durchballern des vierten Bandes. Zitat von ulxTIMxate: „wie sie so schnell fliehen und im Flieger nach Paris sitzen konnte. “ Das hat mich tatsächlich auch immer am meisten gewundert. Kaito Kid und Chat Noir schlugen gegen 21 Uhr zu und Ruby war noch ein ganzes Weilchen während des anschließenden Chaos anwesend - in einem arg hohen Geschoss eines Wolkenkratzers irgendwo "zwischen Tokio und Chiba". Egal, ob sie per Fuß, mit ihrem Gleiter oder anderweitig entkommen ist, e…
-
Kaito KID Manga (1-5)
BeitragNetter Thread und Kaito Kid ist ja immer für einen sehr fixen Re-read geeignet (im Gegensatz zu Conan oder Yaiba XD), daher versuche ich mich mal zu beteiligen. Zitat von ulxTIMxate: „Die Reihenfolge ergibt meiner Meinung nach einfach mehr Sinn. Den Rest lese ich jetzt in der vorgegebenen Reihenfolge, also Kapitel 2, dann 3, dann 4 usw. “ Diese nerdige interessante Art der in-universe-chronologischen Lesung mache ich auch ganz gerne mal. Dann, auch wenn ich etwas zu spät bin, hier noch ein Tipp …
-
Yaiba erscheint bei Egmont Manga
BeitragOkay, jetzt muss ich mich doch auch zu Wort melden. XD Zuerst einmal freut es mich natürlich riesig, dass Yaiba endlich auch dem deutschsprachigen Publikum (hoffentlich) komplett zugänglich wird. Ich behaupte einfach mal dreist, dass ich eine der Personen bin, die sich mit am meisten auf so einen Release gefreut und ihn herbeigesehnt haben, aber gleichzeitig muss ich sagen, gehörte ich bis vor dieser Meldung zu denen, die es für extrem unwahrscheinlich gehalten hätten, dass da gerade noch etwas …