Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Zitat von dccd: „Hab eben nur in-universe im ersten Moment (und jetzt auch iwie immer noch?) das Problem gehabt, dass wir bis dato keinen "bösen" - nicht zur Bo gehörenden - MainplotCharakter haben. Zumindest erinnere ich mich jetzt nicht an einen solchen. “ Da hast du natürlich recht - aber wer weiß, es gibt ja bekanntlich immer ein erstes Mal (vielleicht sogar in DC). Kann mir eben auch nicht vorstellen, dass Rumi jetzt bald enthüllt wird, weil es sonst nie so schnell gegangen ist. Aber wer we…

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Stimme grundsätzlich damit überein, dass Conan wohl versuchen wird, ihr nicht ins offene Messer zu laufen. Kann mir aber schon vorstellen, dass sie ihn trotzdem in eine Situation bringen könnte (Gefahr für Freunde oÄ), in der er sich ihr stellen muss. Wobei das nach nur zwei Rumi-Auftritten doch relativ schnell gegangen wäre...

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Zitat von dccd: „Intellektuelle Fähigkeiten sind somit nicht einmal in-universe an eine Agentenstellung (ob BO oder CIA/FBI) geknüpft. “ Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind die nicht an eine Agentenstellung gebunden (in meinen Augen z.B. sind ja die wenigsten FBI-Leute zu ähnlichen Denkleistungen fähig wie Sera oder Heji), aber sie kann durchaus auf eine wichtige Rolle im Manga, in welcher Form auch immer, hinweisen. Natürlich gibt es auch Figuren mit großen intellektue…

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Aber sie hat es unterlassen, einen Mord zu verhindern und zeigt außerdem ebenfalls bemerkenswerte intellektuelle Fähigkeiten - also wenn Rumi jetzt eine "harmlose" Figur werden würde oder ein Agent, fände ich das irgendwie sehr fragwürdig.

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Zitat von Serinox: „e wird Zeuge eines Streitgesprächs zwischen ein Paar und der Mann murmelt zu sich selbst quasi, dass er seine Freundin heute abend umbringen wird. Rumi hört dies und lächelt finster. “ Aus dieser Szene ist für mich auch klar, in welche Richtung ihre Methoden gehen - und daher denke ich nicht, es wird sich wie bei Bourboun herausstellen, dass er ja eigentlich gar nicht so schlimm ist und ähnliche Ziele hat wie Conan (weil Bourboun ja letztlich immer moralisch integer bleibt). …

  • Rumi Wakasa

    TakaakiMorofushi - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    (Versteckter Text) Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass Rumi eine wichtige Funktion erfüllen wird (ob sie auch ähnlich lange im Manga dabei sein wird wie z.B. Akai oder Bourboun weiß ich aber nicht). Ob sie tatsächlich zur BO gehört (vielleicht sogar Rum ist, wobei ich mich damit nicht so anfreunden kann, aber wer weiß) oder mit dieser irgendwie anders in Kontakt steht, dafür hab ich bisher zu wenige Anzeichen gefunden. Aber da doch viele plotrelevante Charaktere irgendwie in die BO-Hand…

  • "Eine mörderische Zahl" war kein besonders starker Filler in meinen Augen - aber wenigstens hab ich vor Jahren durch Conan das Wort "Koryphäe" gelernt (Bildungsauftrag erfüllt!) Und der Baby-Face-Detektiv aus "Masamis Armbanduhr" ist für mich eine der unvergesslichsten Figuren im ganzen DC-Universum.

  • Glaube auch, dass Episode ONE ein Geschenk zum Jubiläum ist. Zitat von Philipp S.: „Ich finde es ja schon ein wenig überladen, wenn so viele Charaktere auftauchen. Ich meine: Korn und Chianti?? Was wollen die im Tropical Land? “ Auf den ersten Blick sehe ich das so wie du. Aber ich denke, erst die Inszenierung und Story wird zeigen, ob die Charaktere wirklich überflüssig sind und das Special somit überladen (klar, es muss halt eine gute Inszenierung und eine gute Story für die beiden her). Also …

  • Und eine neue Welle der Verwirrung wird durchs Land ziehen ab Montag Nachmittag.... Ich hab "Vier Verdächtige und ein Todesfall" von den Fällen noch als unterhaltsamsten in Erinnerung, mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

  • Zitat von Peter der DC Fan: „Natürlich wird das ein Best-Off bzw. für das Ending/ Abspann genommen... “ In meinen Augen ein Unterschied, ob es ein "Best-Of" wird (vor dem Abspann) oder der Abspann selbst. Ein "Best-Of" oder besser gesagt ein "bisher geschah" wird meist narrativ gestaltet, also sehen wir nicht nur die Bilder, sondern hören womöglich auch Conans/Shinichis Gedanken dazu, was ich sehr interessant fände (kommt natürlich darauf an, aus welcher Perspektive die Erzählung erfolgt). Ein A…

  • Frage mich, wie weit Episode ONE gehen wird - falls wirklich auch was mi Heiji kommt, erstreckt sich die Handlung ja ziemlich weit. Womöglich werden dass aber auch nur kurze Ausblicke, quasi ein "Best-Of". Jedenfalls bin ich mit jedem neuen Bild ein Stückchen mehr gespannt.

  • Während ich bei "Shinichis Geliebte" den Manga deutlich besser fand, war bei "Mord im Mondschein" der Anime eine ziemliche gute Umsetzung, wie ich finde. Generell stört mich bei diesem Fall, (Versteckter Text) Aber trotzdem ist der Fall für mich ein absoluter Klassiker und gerade wegen der Mondscheinsonate prädestiniert, filmisch umgesetzt zu werden.

  • Also ich finde das Bild mit den Schuhen am besten (wenn ich es richtig interpretiert hab). Shinichis alte Schuhe dreckverschmiert und unbeachtet auf dem Boden, die Hausschlapfen unberührt daneben, weil er sie sowieso nicht mehr anziehen kann... Schon ein starkes Bild.

  • Finds ziemlich cool, dass der Hausherr, der von Shinichi im allerersten Fall in der allerersten Szene überführt wird, bei Sonokos Eltern sitzt. Und wenn man Ai als Shiho sieht, bin ich sowieso dabei.

  • Zitat von Zero: „Das ist wohl der Hauptgrund. Aoyama hat bestimmt nie im Leben damit gerechnet, dass Detektiv Conan über 22 Jahre und darüber hinaus laufen wird ! “ Was den ganzen Story-Plot, den Aoyama dann entwickelt hat, für mich noch beeindruckender macht. Und man stelle sich nur mal vor, Ran würde 22 Jahre lang jedes zweite Monat die "Conan ist Shinichi"-Frage stellen.... (wobei sie ja hier Conan nicht verdächtigt, Shinichi zu sein, sondern tatsächlich glaubt, Shinichi wäre hier, aber was s…

  • Zitat von Chocolatenight: „Waren die in Japan auch geteilt? “ Soweit ich weiß nicht, weswegen mit diesem Fall auch die unterschiedliche Nummerierung startet - in Japan ist die Folge einfach Nummer 11, während sie im deutschsprachigen Raum auf zwei Folgen aufgeteilt wurde.

  • Den Fall um Shinichis "Geliebte" hab ich ganz vergessen - aber er war irgendwie schon sehr unterhaltsam. "Er spielt, als hätte er noch nie einen Fußball gesehen", oder noch besser: "Jetzt ist er wieder der alte Hideo. In der ersten Halbzeit hat er gespielt, als ob er auf Drogen wäre!" - was ist das für ein wahnsinns Kommentator! Die Szenen zwischen Ran und Shinichi (bzw. seiner Stimme) fand ich zwar ziemlich schön, aber mittels Licht des Käfers sein Schattenbild an die Wand projizieren, während …

  • Zitat von Zero: „In ''Fair Play'' ist es für Conan wieder sehr knapp geworden, Ran hätte ihn innerhalb von vier (!) Episoden beinahe zweimal durchschaut . “ LIegt das vielleicht daran, dass Gosho damals noch dachte, die Serie würde weit kürzer werden? In den ersten Episoden wird es für ihn ja ein paar Mal sehr knapp, was dann (logischerweise) immer seltener wird bzw. solche "Beinahe-Entdeckungen" immer weiter auseinander liegen...

  • Ach, schön dass (Sango) Yokomizo sein Debüt feiert, irgendwie ist er mir sympathisch, weil er als einziger im ganzen DC-Universum Kogoros Genie zu schätzen weiß.... "Mord im Mondschein" fand ich früher auch immer toll wegen der Mondscheinsonate - allerdings haben mich einige Bilder als Kind nur schwer losgelassen. (Versteckter Text)

  • War nicht so begeistert, außer von Conans staubtrockener Schlussbemerkung: "Das ist nicht genetisch bedingt. Ihr beide löst keine Fälle, ihr pennt einfach nur."