Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Feindschaft schlicht um eine Rivalität, da beide von Charakter und Intelligenz her ähnlich gestrickt sind.

  • Assoziationskette

    Dus - - Forenspiele

    Beitrag

    China @Ted: Mich dünkt du hast den Unterschied in meinem Post nicht bemerkt!

  • Assoziationskette

    Dus - - Forenspiele

    Beitrag

    Waffelhandel

  • Aus der SMS von Date würd ich aber schließen, dass er nach der Polizeiausbildung von der Bildfläche verschwunden ist. Polizeispitzel ist er daher wohl eher nicht. Die Frage ist, ist er hier schon in die BO eingestiegen?

  • Er geht die Aufträge nicht nur anders an als Gin, sondern imho auch mit einer anderen Motivation. Gin führt einfach stumpf seine Befehle aus, wahrscheinlich auch aus einer Lust am töten heraus. Amuro sieht das ganze eher als intellektuelle Herausforderung, der Rest der BO-Maschinerie ist ihm nicht so wichtig, er arbeitet auch mit Vermouth zusammen, weil es seinem Zweck dient. Töten wird er sicherlich, wenn es keine elegantere Lösung gibt, wird es aber bestenfalls als notwendiges Übel ansehen. Di…

  • Shuukichi Haneda

    Dus - - [Archiv] Theorien über Theorien

    Beitrag

    Aber würde sie sich bei Shuichi wirklich wundern, dass er Conan kennt? Außerdem scheint mir ein plötzlicher Telefonkontakt zwischen beiden atypisch für den Manga. Ich denke, du hängst dich zu sehr an einer erwarteten Unähnlichkeit auf. Letzten Endes heißt diese Aussagge nur eines: jeder kann zunächst einmal der Bruder sein. Das Hauptargument für Haneda ist für mich seine Intelligenz, die er und der Bruder auf jeden Fall gemeinsam haben. Und wenn man nur Charaktere mit ausreichender Intelligenz b…

  • Ich verwurste einfach mal zwei Themen, die bisher threadlos sind. Zum einen haben wir Shukichi Haneda, Yumis Ex, den Shogi-Großmeister, der einiges auf dem Kasten zu haben scheint. Welche Rolle wird er noch spielen? Und dann der ominöse 2. Bruder, den Sera erwähnt. Ein bekannter Charakter? Jemand der erst noch eingeführt wird? Oder der neue Char, ebenjener Shukichi Haneda? Was denkt ihr?

  • Naja, wenn man nach dem Jedem-Topf-ein-Deckel-Prinzip vorgeht, wäre Amuro sicher nicht die letzte Wahl. (Versteckter Text)

  • Wird Aoko Kids Komplizin?

    Dus - - [Archiv] Kaito Kid

    Beitrag

    Zitat von Shinichi Heiji Kaito<3: „denn der einzige Grund für seine Taten würde es somit ja nicht mehr geben, also hätte er auch keinen Beweggrund mehr.“ SO würde ich das nicht sagen. Bei Sonokos Onkel z.B. geht es nicht um die Mörder seines Vaters (bei den DC-Fällen generell nicht wirklich), das ist mehr "beruflicher Ehrgeiz". Der wäre auch noch gegeben, wenn die Mörder seines Vaters überführt sind. Dass Aoko da allerdings mitzöge wage ich eher zu bezweifeln.

  • Eine Ähnlichkeit ist tatsächlich vorhanden, aber ich kann mich nicht erinnern, dass bei ihr der prominente Eckzahn auftaucht. Blöderweise sind meine DC-Bände samt und sonders in Deutschland, was eine genauere Suche erschwert, erinnern kann ich mich an keinen Charakter. Dass Shinichi Sera von vor der Haupthandlung kennt, scheint mir insofern nicht wahrscheinlich, da es dann aus Sicht des Autors und Lesers wenig Sinn macht, die Aufmerksamkeit auf den Eckzahn zu lenken. @heiji4869::ohi: Willkommen …

  • Zitat von theM: „@Corab Ich habe ihn nicht falsch verstanden. Doch ist es nur eine Vermutung, dass Atsushi als Anokata den Tod als Monster sieht und deswegen die "Silver Bullet" als Erlösung dessen UND sie gleichzeitig als seinen Erzfeind sieht, der Atsushis Organisation, die er selbst als böse sieht, vernichtet oder "erlöst". Sorry, aber ist das nicht etwas weit hergeholt? Wer nennt denn seine Hoffnung und seinen Feind beim selben Namen? Das ist doch eher eine unbelegte Annahme als dass die Sil…

  • Ob Annokata mörderisch ist à la Gin kann keineswegs als gesichert gelten. Charaktereigenschaften können genauso vorgespielt werden (siehe Eisuke), das kann als Ausschlusskriterium auch nicht durchgehen. Und Wohnort kann man bei Bedarf auch wechseln/Zweitwohnsitz etc.

  • I am not sure what would follow from that. Looking for naming patterns is generally a good idea with Gosho, but I am not sure that is the right conclusion. Maybe the Miyanos have to be looked at as individuals rather than a group, but as I am looking any knowledge of Japanese… Speaking of which, I came up with a similar idea in the thread, where we are trying to find the boss by elimination stipulating a criterion that suspects who share a naming pattern with the other suspects in the case can '…

  • Zitat von theM: „1.Warum sollte Atsushi als Wissenschaftler seine Hoffnung in ein Medikament setzen und zusammen mit seiner Frau benennen, das er wie Anokatas größten Gegner nennt: Silver Bullet?“ Der Name des Medikaments war wohl zuerst. SIlver Bullet scheint eher als Todesurteil für die BO scheint eher von Vermouth selbst zu stammen.Zitat: „ 2.Warum sollte er den Tod seiner Tochter Akemi wollen? Er schien sehr an seiner Familie zu hängen.Er forschte mit seiner Frau, er besuchte mit ihr und Ake…

  • Naja, es gibt doch einen gewissen Unterschied zwischen "Wow, der ist der Boss? Hätte ich nie gedacht…" Und "Hä? Wer bitte?" Wobei Kaneshiro doch ein gewisses Wiedererkennungspotential hat, v.a. wenn es eine Rückblende zu dem entsprechenden Fall gibt.

  • Weil das auch keine 100%ige Methode ist, sondern nur ein mögliches Ausschlusskriterium?

  • Naja, es gab ja sogar Fälle, in denen ein Wortspiel im Namen der Verdächtigen der Schlüssel zur Lösung war (z.B. der Fall mit dem Handtaschendiebaffen oder wie das war). Es sollte sich für Japanischkundige daher relativ leicht feststellen lassen, ob die Namen Wortspiele enthalten. Man bräuchte nur noch eine Quelle, die einem das alles aufschlüsselt.

  • Mir ist soeben noch ein (etwas schwerer anzuwendendes) Ausschlusskriterium eingefallen. Und zwar benennt Gosho die Verdächtigen in einem Fall häufig nach einem bestimmten Schema, einem Wortspiel, das in einem Zusammenhang zu dem jeweiligen Fall steht. Ich glaube nicht, dass Anokatas Name so gewählt wurde, von daher könnte man alle Charaktere ausschließen, deren Name so entstanden ist.

  • Das Problem bei deiner Vorgehensweise, TheM, ist, dass man sich viel zu leicht verrennt und vorgeht nach dem Motto: "Ich hätte gern, dass X Anokata ist, unterwelchen Umständen wäre das möglich" und dabei etwaige Gegenargumente außer Acht lässt. Sinnvoller ist es, Aussagen, Handlungen etc. der Person zu suchen, die mehr Sinn machen, wenn es sich um Anokata handelt. So wie es bspw. bei Agasa gewesen wäre. Chekhovs Methode hat hier das Problem, dass es eben (noch) nicht möglich ist, mit 100%iger Wa…

  • Das habe ich auch nie bestritten. Es klang vielmehr so, als würdest du behaupten, Anokata müsse ein x-beliebiger Verdächtiger sein und dass man eh keine Chance habe, draufzukommen.