Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ran mag zwar vielleicht ein schon etwas 'idealisiertes' und 'moralisiertes' Bild zeigen ,dieses finde ich aber nicht wirklich schlimm. Ich kenne Anime, bei denen das z.T. schon viel krasser und übertriebener gezeigt wird als bei ihr und DC . wenn ich diese also vergleiche ,muss ich ganz klar sagen, dass DC in dieser Hinsicht ganz klar am besten abschneidet .
    und wie auch Wutz meint , Rans Charakter mag vielleicht unwirklich wirken ,aber das liegt auch einfach daran ,dass es in der Welt mittlerweile zu wenige von ihrer Sorte gibt, was ich sehr schade finde und ihre Person auch deswegen so befürworte . an ihr sieht man halt ,dass es auch anders gehen kann .sie hat eine 'Vorbild'- Funktion und wieso ? vielleicht eben genau deswegen ,weil sie ein Vorbild sein soll ,damit Kinder ,Jugendliche etc. an ihr sehen können ,dass man auch keine 'Zicke' zu sein braucht oder man auch weniger egoistisch sein sollte .immerhin wird heutzutage im TV z.T. auch nichts anderes vermittelt . da braucht man einfach so einen Gegenpart ,der sagt ,dass man das nicht sein muss ,nur weil es einem die ganze Zeit vorgespielt wird .
    und seien wir mal ehrlich ,wenn es danach geht ,dass Ran vielleicht für manche 'zu perfekt' ist ,muss man auch sagen ,dass sie nun wirklich nicht die Einzige in DC ist und ich spreche auch nicht unbedingt nur von den anderen Mädchen ,also Kazuha oder Sonoko .
    aber man muss auch sagen ,sie hat nun mal 'normale' Probleme ,Probleme ,die jeder von uns hat bzw. haben kann ,aber grad diese normalen Probleme sind doch grad das Realistischte an ihr oder ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja, es gibt auch Charaktere mit normalen Problemen, die dazu aber noch realistische Schwächen haben und keiner Wunschvorstellung entsprechen oder zu einer kleinen Mary Sue werden. Meiner Meinung nach kann man auch ein Vorbild sein, ohne in jeder Hinsicht perfekt zu sein, man sollte Kinder eher vermitteln, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und Menschen, die Fehler machen und nicht perfekt sind, dennoch richtig handeln können oder zumindest versuchen, gute Menschen zu sein - auch wenn Kinder natürlich einfache Charaktermodelle leichter verstehen können als komplexe und sich eher danach richten. Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Eigenschaften schlecht sind oder dass sie ihre Funktion in DC nicht erfüllt, sie passt wie andere Mangaheldinnen perfekt in diese moralische Vorbildfunktion, die man den Kindern vermitteln will, ich habe hier lediglich begründet warum ich persönlich sie als Charakter nicht besonders ansprechend finde, bei einem Kind, das noch wesentlich idealistischer denkt, kann das ja wieder ganz anders sein. ^^
  • da magst du natürlich recht haben . ich persönlich kenne jetzt nicht so viele perfekte Mangaheldinnen ,das mag größtenteils auch daran liegen ,weil ich generell nicht so viele Manga lese .ich wollte nur sagen ,es gibt auch Schlimmere als Ran . und natürlich kann man auch ein Vorbild sein ,ohne perfekt zu sein . aber wie gesagt ,ich finde Ran gar nicht so perfekt . für jeden hat Perfektion nun mal eine andere Bedeutung und Rans Art zeugt für mich eben nicht immer von dieser.
    und ja natürlich ,ich hab schon verstanden ,dass es einfach nur eine Begründung deiner Seits war ,wieso du sie persönlich einfach nicht magst und es war auch einfach nur eine Begründung meiner Seits ,wieso ich sie halt mag ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • da gibt es ein paar Sachen ,die für mich persönlich nun mal nicht von Perfektion zeugen.
    ich fand z.B. ihre Reaktion in London etwas zu übereilt und eeeeeetwas übertrieben .sie hätte Shinichi erstmal alles erklären sollen ,als sich einfach etwas zusammen zu reimen ,was nicht begründet ist.
    auch dass sie nicht akzeptieren will ,dass ihre Eltern zur Zeit einfach nicht zusammen leben wollen bzw. können ,finde ich nicht wirklich gut. ich verstehe ,dass es sie trifft ,dass ihre Eltern getrennt leben ,obwohl sie sich noch lieben ,aber sie so so zu drängen finde ich eher unvorteilhaft .
    ebenfalls finde ich es etwas merkwürdig ,dass sie an Geister glaubt und halt an solches Zeug wie Wahrsagerei .in den meisten Dingen bin ich eher wissenschaftlicher Natur ,weswegen ich solche Sachen wie Astronomie oder Übernatürliches höchstens nur belächeln kann.
    das wären so die Sachen ,die mir so spontan einfallen .
    ich verstehe auch ,wenn nicht allen diese Sachen stören ,aber mich nerven sie halt schon oft ,weswegen sie für mich kein perfektes Mädchen ist ,was ich auch nicht wirklich schlimm finde, da jeder einfach Eigenschaften an sich hat ,die nicht jeder mag ^^

• Beim London Fall bin ich leider noch nicht aber zu der Geistergeschichte kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dahinter die Absicht steckt Ran einfach süßer wirken zu lassen. Und, dass sie nicht einsehen will, dass ihre Eltern nun mal getrennt leben ist, wie ich finde, durchaus nachvollziehbar zumal sie ja auch merkt, dass die beiden noch Gefühle füreinander haben. Vielleicht ist dieses Verhalten auch etwas naiv, aber das ist noch lange keine Macke in der Hinsicht, wie sie zB Kogoro, Sonoko, Genta etc. haben. :D
    poohw. ♥
  • Für mich sind das halt keine echten Schwächen, Naivität, Sturheit, an Geister glauben, all das sind so niedliche Pseudoschwächen, das ist in etwa so, als würdest du einen Charakter schaffen, der in allem gut ist und dann sagen, aber er spielt nur mittelmäßig Tennis. Es ist einfach nicht richtig ausgewogen, wobei es natürlich sein kann, dass einem persönlich so etwas aus irgendeinem Grund besonders nervt, sodass man es anerkennt, aber mir persönlich reicht das nicht ganz, um sie als ausgewogenen Charakter zu bezeichnen. ^^
  • Ich glaube, das soll mehr ihre Schlagfertigkeit unterstreichen, zumal es eher ein Comedy-Element ist. Eine Schwäche wäre es, wenn Ran jemanden ernsthaft verletzen würde durch ihr unüberlegtes Handeln, eigentlich sind ja auch alle meistens eher beeindruckt, anstatt sie tatsächlich dafür zu tadeln. ;D
  • wie gesagt ,es ist mir schon klar ,dass diese Dinge nicht jeden aufregen ,aber mich regt es in gewisser Hinsicht schon auf :D
    ich finde nicht ihre Naivität per se nervig ,sondern dieser Glaube an Hokuspokus und das Zeug ,denn es gibt wirklich Menschen ,die dafür ihr ganzes Geld rauswerfen ,nur damit eine Hellseherin ihnen sagt ,was sie tun müssen ,um ihren Traummann zu finden oder um Erfolg zu haben ,was ich einfach bescheuert finde .jeder mit ein bisschen Menschenverstand weiß ,was für eine Abzocke das ist .
    und ihre überstürzte Art finde ich auch anstrengend . vor allem bei Shinichi .sofort geht sie von irgendwas aus ,was sie sich selbst oder Sonoko einredet ,obwohl sie gar keine Beweise dafür hat . generell denke ich einfach ,man sollte mit demjenigen erstmal reden und ihm sagen ,was einem bedrückt als gleich von unbewiesenen Tatsachen auszugehen ,nur weil es grad eben plausibel klingt .
    das sind so Sachen ,die ich oftmals ,nicht nur bei Ran sondern generell an Menschen , einfach nicht sonderlich mag . man kann sich jetzt streiten, ob diese Sachen Ran nur niedlicher oder so machen sollen. für mich sind es einfach Aspekte ,welche nerven .