Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die "alte" Ran, wenn man das mal so sagen darf, verhält sich noch deutlich.... schlagfreudiger? Aggressiver? Aufbegehrender? Sowas in der Richtung halt. Und genau das vermisse ich aktuell ein wenig bei ihr. Gut, deswegen ist die Serie ja noch lange nicht schlecht, aber manchmal vermisse ich die Ran, die gerne ihre Meinung mit "schlagkräftigen" Argumenten untermauert :D Warten wir mal ab, bis Shinichi wieder dauerhaft da ist, dann wird Ran wieder die Alte. Zumindest dürfte sie das werden. Bloß wann ist die Frage :D
  • Gut, deswegen ist die Serie ja noch lange nicht schlecht, aber manchmal
    vermisse ich die Ran, die gerne ihre Meinung mit "schlagkräftigen"
    Argumenten untermauert
    Warten wir mal ab, bis Shinichi wieder dauerhaft da ist, dann wird Ran
    wieder die Alte. Zumindest dürfte sie das werden. Bloß wann ist die
    Frage
    Das könnte noch dauern denke ich :D
    Aber mir kommt es auch so vor das sie weniger "schlagkräftige" Argumente setzt und ein bisschen ruhiger und weicher geworden ist.
    Vielleicht täusche ich mich auch aber mir kommt es schon so vor das sie jetzt schneller den Tränen nahe ist als noch in den alten Folgen! Shinichis "Verschwinden" ist nun schon länger her und anscheinend frisst sich das immer mehr in ihr Herz! Außerdem macht sie sich natürlich immer mehr Hoffnungen nachdem sie sich mal wieder für kurze Zeit gesehen haben! Sie hofft das er nun immer an ihrer Seite ist ;) Und immer wieder "enttäuscht" er sie und verschwindet wieder......
    Auf der anderen Seite hackt sie Handys (Folge 400, allerdings ein
    Filler) und fungiert teilweise als moralische Entität (Folge 247 u.a.),
    wie es NB schon sagte.
    Kann sein das ich mich auch irre (und ich bin auch beim Manga noch nicht soweit) aber ich meine das Folge 400 keine Fillerfolge ist Duc ;)
    Ich glaube da irrst du dich :p

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Grand-Duc schrieb:

Zumindest schlägt sie leider keine Betonpfähle (Folge 1) und keine Sauf-Goro-Gesichter (Folge 56) mehr ein... Auf der anderen Seite hackt sie Handys (Folge 400, allerdings ein Filler) und fungiert teilweise als moralische Entität (Folge 247 u.a.), wie es NB schon sagte.

Es fehlt definitiv, dass sie mal gegen eine männliche Figur aufbegehrt.

Grüße, Grand-Duc

es ist eindeutig kein Filler :)
    aber ansonsten stimme ich allen zu!

Auch wundert mich, dass die Shinichis Geständnis noch nicht erwidert hat? Könnte es sein, dass ihre Gefühle für ihn schrumpfen, bzw weniger werden? ....
    "A secret makes a women, women." - Vermouth

"Ich versteh‘ nicht weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum
    ein Mensch einen anderen rettet.
    " - Shinichi

真実はいつもひとつ!
  • Shinichi hat für das Geständnis auch ein wenig lange gebraucht, wenn man schon weiß, das die Herzensdame einen liebt, hat sie ja Conan ganz am Anfang gestanden. Aber gut, er hatte nicht viel Möglichkeiten ihr als Shinichi seine Liebe zu gestehen. Vielleicht war sie da so perplex, weil sie das nicht erwartet hat, da Shinichi in Gefühlsdingen ja eher nicht das Genie ist.
    Die Charakterentwicklung geht halt schleppend voran... weil die ganze Geschichte sich dahinzieht. Das fällt ja nicht nur bei Ran auf. Ich mag sie, weil sie, wie so oft hier beschrieben, eben nicht das durchschnittliche Mädchen ist. Sie hat viel Empathie, was heutzutage bei vielen Menschen leider rar gesät ist in unserer Gesellschaft. Deswegen sehe ich sie gerne. Auch ihre Entschlossenheit, wenn sie von etwas überzeugt ist und diese Überzeugung auch dann mit Taten unterstützt und nicht nur drum rum redet finde ich gut. Mehr solche " Rans" auf der Welt und die soziale Kälte (nenne ich mal einfach so..xD) wäre um ein vielfaches weniger.
  • Joooo stimme Wutz zu :)
    Wenn ich mich entscheiden müsste wer mein Lieblingscharakter ist würde ich wohl Ran nehmen :)
    Sie ist nett, zuvorkommend, denkt zuerst an die anderen und dann an sich (manchmal vergisst sie sich selber dabei) und sie kümmert sich um Kogi. Ohne Ran wäre der ja schon längst versumpft :D
    Aber ein paar "wunde" Punkte hat sie auch und dann wird sie schnell mal wütend :D
    Aber wie gesagt die "schlagkräftigen Argumente" von ihr gefallen mir eigentlich recht gut :okogoro:

´74,´75,´76,´01,´13

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

• Das stimmt, sie kümmert sich auch um Koggi, und der versumpft nicht, weil er ja durch sie dran erinnert wird das er eine Tochter hat, für die er auch Verantwortung hat. Da hat er ja auch seine Ehre.
    Aber wenn man ehrlich ist hält sie das Leben am Laufen und dazu gehören nunmal auch so "banale" Dinge wie Haushalt, Kochen etc.. wären schon längst in Bierdosen untergegangen. :D
    Jeder weis wie bescheuert Hausarbeit ist und als Teenager möchte man da absolut auch was anderes machen, als putzen, kochen und waschen. Da es aber sonst niemand tun würde, muss sie es ja machen. Also muss sie Schule, Karate, Haushalt und Koggi unter einen Hut bringen. Conan ist ja da Gott sei Dank eher pflegeleicht.. :D
  • Ich mag Ran gern als Chara - auch wenn sie manchmal schon beängstigend nett ist 8|
    Aber sie kann ja auch anders, wie wie wissen. Wobei dieser Charakterzug am Anfang der Serie sehr viel deutlicher zutage tritt.
    Inzwischen ist sie meistens in "nett" oder "traurig" zu sehen. (oder kommt mir das nur so vor? Ich fand sie früher iw temperamentvoller...)
    Na ja, "traurig" kann man ja auch nachvollziehen. Das ewige Warten geht auch nicht spurlos an ihr vorbei.

Ach ja:
    wären schon längst in Bierdosen untergegangen. :D
    Aber wer hätte die denn eingekauft? Wobei...kann man sich bestimmt liefern lassen -.-

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • was ich mich schon öfters dabei gefragt habe ist zu dem thema leiden.

sie leidet ja sehr darunter unter dem verschwinden von shinichi. aber conan ist so ein kl. ersatz was die gefühle betrifft auch wenn das 2 verschiedene gefühlsarten sind. große liebe und kl. bruder.

sie leidet wirklich darunter und das bricht mir manchmal fast das herz.
    und bei shinichi ist das ja kaum anders.

er muss ansehen wie sie leidet kann sie nicht wirklich trösten da er ihr nicht von seinem geheimnis erzählen darf.
    er verbringt jeden tag mit ihr und das als kl. bruder obwohl er sie am liebsten in dem arm nehmen will und ihr dabei sagen das er shinichi ist.
    er muss als grundschüler leben und die langweilige zeit mitmachen was ihn total unterfordert.

ich finde das beiden sehr leiden ABER auch dadurch sieht man wie sehr sie einander lieben weil beide immer noch das ziel haben zusammen zu kommen auch wenn shinichi öfters zu ai und agasa sagt das er sie gehen lassen will weil sie so leidet.

also die beiden müssen auch am ende zusammen kommen denn so starke gefühle wie bei den beiden gibt es nicht alle tage.

was ich mir auch mal vorgestellt habe während ich den text geschrieben habe ist ob nach dem die organisation zerschlagen wurde, ran weiß von conan ist shinichi bescheid. und erfährt das shinichi resistent ist gegen sämtliche mittel um wieder groß zu werden, also shinichi bleibt 10 jahre hinter seinem echten alter. da frage ich mich ob ran das mittel schlucken würde um bei shinichi zu bleiben oder nicht. um mit ihm zusammen sein zu können. dabe i gehe ich natürlich davon aus das eri und kogoro wieder zusammen kommen um ran´s verantwortungsbewusstsein für kogoro nicht als gegenargument zu haben.
  • a frage ich mich ob ran das mittel schlucken würde um bei shinichi zu bleiben oder nicht. um mit ihm zusammen sein zu können.
    Glaube nicht das dies passieren wird da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das sie auch schrumpft wie Shinichi und Shiho!
    Die meisten sind nach der Einnahme des APTX 4869 gestorben! Das wäre in meiner Sicht ein zu großes Risiko!
    sie leidet wirklich darunter und das bricht mir manchmal fast das herz.

und bei shinichi ist das ja kaum anders.

er muss ansehen wie sie leidet kann sie nicht wirklich trösten da er ihr nicht von seinem geheimnis erzählen darf.

er verbringt jeden tag mit ihr und das als kl. bruder obwohl er sie am
    liebsten in dem arm nehmen will und ihr dabei sagen das er shinichi ist.
    Das muss ich Shinichi zugute halten! Obwohl er selbst verzweifelt sein muss das er geschrumpft ist ist er immer für Ran da und muntert sie auf wenn sie wieder Sehnsucht nach seinem großen Ebenbild hat!
    Da er jetzt schon seit einiger Zeit klein ist müsste er eigentlich schon langsam verzweifeln und sich denken: Werde ich denn nie wieder der Alte?
    Er und die BO haben sich seit seinem schrumpfen schon öfters begegnet und er hat es noch nicht geschafft sie zu zerschlagen!
    Aber er ist weiterhin noch voller Tatendrang!

´74,´75,´76,´01,´13