Ran

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herzlich willkommen Der_Phantomdieb_2.0, auch vom gesamten Forenteam.
    Hoffentlich fühlst du dich wohl hier im Forum und sollten tatsächlich Probleme auftauchen, kannst du dich jederzeit vertrauensvoll an uns wenden. Vielleicht magst du ja deinen eigenen Vorstellungsthread aufmachen, damit wir dich näher kennenlernen können?

    Ja, es ist ja wirklich so, dass sich nicht nur Ran verändert hat, sondern auch der Charakter der Serie. Seit Ai und nun auch das FBI aufgetaucht sind, wird die Serie ernster. Das betrifft auch andere Charaktere, allen voran Kogoro, aber bei Ran ist diese Entwicklung halt eher negativ zu bewerten.
    Spoiler anzeigen
    In dem Zusammenhang würd mich interessieren ob da jetzt bei ihr erneut ein Wandel einsetzt, da Shinichi ihr ja jetzt die Liebe gestanden hat.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

  • Ich denke auch, dass Ran einen Wandel durchgemacht hat, aber vielleicht liegt ihre neue, zurückhaltendere (?) einfach in der Tatsache, dass sie weniger Situationen hat, in der sie ihre Gefühle zeigen kann. Sie erscheint oft nur bei den normalen Fällen, wo sie eigentlich auch keine größere Rolle spielt und sie hat einfach weniger Gründe wütend zu sein, da auf Themen, die sie wütend machen, weniger zu sprechen kommt.
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF
  • Xajam schrieb:

    Sie erscheint oft nur bei den normalen Fällen, wo sie eigentlich auch keine größere Rolle spielt und sie hat einfach weniger Gründe wütend zu sein, da auf Themen, die sie wütend machen, weniger zu sprechen kommt

    Spoiler anzeigen
    In so einer Fillerepisode, ich glaube das war Folge 357, geht es am Ende um Rans Wut auf Shinichi, da sie ihm meinen Informationen nach einen "Roundhousekick" verpassen will.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

    Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB


    ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Wer auch immer meinen Eintrag da oben eingefügt hat, möge ihn doch bitte wieder löschen o.ô


    Verdammt das Thema hatte ich vollkommen übersehen x.x
    Ich hatte zwar gesucht aber wenn man RAN eingibt, da wird man ja bald erschlagen von Themen XD HUST

    Also.. mir selber ist es auch viel aufgefallen, das sich Ran wirklich sehr sehr verändert hat im Anime/Manga.
    Wenn man sich die älteren Folgen anschaut, da scheint Ran viel Taffer und Mutiger zu sein, mal abgesehen von ihrer Angst vor Geistern und anderem gruseligen Zeugs.

    In einer Folge erinner ich mich zB wie sie aus dem Fenster springt um einem mutmaßlichen Gangster zu fassen.
    HALLO?
    Sie ist aus dem FENSTER gesprungen.. aus dem ersten Stock...
    Heute würde sie einen AUFZUG nutzen!
    Ich finde es teilweise echt extrem, wie weich sie geworden ist.

    In einer anderen Folge fasst sie ein Entführer und hält sie fest und bedroht sie, selbst das macht ihr nichts aus und kickt den Täter einfach zu Boden..
    wenn sie heute jemand anpackt, dann würde sie das nie im Leben wagen.. da fängt sie eher an zu weinen und ruft nach Shinichi x.x ..

    Klar kann ich verstehen, das sie Shinichi vermisst, das sie sehnsucht nach ihm hat, das sie gern wieder mehr mit ihm unternehmen möchte, aber sie kann doch ihr Leben nicht nach ihm ausrichten und nur darauf hoffen, das er sie beschützt bzw rettet x.x
    Also da sollte sie sich vielleicht auch einfach selbst Gedanken machen und darüber nachdenken, ob es wirklich richtig ist, das sie sich so von jemanden Abhängig macht.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ihr Charakter sich wieder ändert, wenn sie Shinichi zurück bekommt.. ich denke ihr jetziger charakter ist schon viel zu sehr eingebrannt.
  • Tolles Thema:-)
    Also ich finde auch das Ran in letzter Zeit immer mehr verweichlicht dargestellt wird. Die letzte mutige Tat war im 13ten Kinofilm oben im Tower als sie sich Irish in den Weg gestellt hat.
    Ansonsten muss sie sich in letzter Zeit viel fürchten, viel mitfühlen und weinen etc. Finde alle Charakter hängen momentan in der Luft.
    Sie ist halt ein Hauptcharakter und da ist es besonders Schade. Hoffe das wird mal wieder anders. Mehr Szenen wie im 13ten Film, oder wie sie sich vor Ai schmeißt, oder bei Mord in New York usw...könnte mir auch vorstellen das sie am Ende Gin so richtig in den Hintern tritt, wenn sie erfährt das der dafür verantwortlich ist das Shinichi geschrumpft wurde und sie deswegen solange auf ihn warten musste..;-)
  • Mal ganz ehrlich...sie macht überhaupt nicht den eindruck als wär sie jetzt nur noch so das schwache hilflose Mädchen.Ich weiss garnicht was ihr habt.Mag ja sein das sie Shinichi vermisst und dadurch weniger Aggressiver wird,trotzdem neigt Ran dazu anzugreifen wenns brenzlig wird.Ich seh da kein untereschied.Sie ist meiner Meinung nach immer noch die ''Starke'',auch wenn sie mehr heult seh ich da keine grosse veränderung,abgesehen das sie Shin-Chan vermisst.Das scheint wohl auch der einzige Grund sein wieso sie so schnell heult.Was völlig normal ist :ocry3:

    In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Stark ist sie wirklich. Ich meine sie heult nicht so oft, wegen Shinichi, obwohl sie bestimmt die ganze Zeit tuen würde. Aber sie versucht sich von ihrer Starkenseite aus zu zeigen...aber in letzter Zeit wird sie wirklich wie die dumme aus DC dargestellt und das finde ich nicht fair.
  • ich finds auch nich so toll, das sie als die dumme ever hingestellt wird..
    Ich meine, ich kanns verstehen das man iwann genervt davon ist, das sie immer nach shinichi ruft und sowas, aber wenn man es aus einer anderen sicht betrachtet möchte sie doch einfach nur mal sehen, das Shinichi es auch ernst meint und sie retten würde bzw endlich mal kommen würde um sie zu retten. Bisher kam dann immer Conan oder wer anders, aber nie shinichi und das finde ich persönlich iwie schon traurig, wenn man es aus ihrer sicht betrachtet.
  • Irgendwie habe ich eine ganz andere Meinung zu dem Thema, als ich hier teilweise gelesen habe O.o.
    Ich finde es normal, dass ein Charakter im Laufe der Seie viele verschiedene Facetten zeigt.
    Ich fände es eher "unnormal", wenn Ran rumspringen würde und geballte Frauenpower zeigen würde, ohne dass sie eigentlich Grund dafür hat.
    Immerhin ist ihr Sandkastenfreund Shinichi ja weg. Man darf auch nicht vergessen, über welche Zeitspanne das geht,
    auch wenn es gar nicht so dargestellt wird, für Ran ist das lange. Shinichi und sie haben viel gemeinsam erlebt,
    das wird immer wieder in den verschiedensten Folgen klar. Eigentlich bewundernswert, dass sie überhaupt noch auf ihn wartet o.O.
    Das zeigt doch eigentlich, wie stark sie wirklich ist. Ich kann mich gut in ihre Lage versetzten. Sie weiß ja gar nicht, wo er ist.
    Für sie hängt er immer an einem anderen Fall, taucht vielleicht mal kurz auf und verschwindet dann wieder schnell.
    Ich glaube schon, dass so etwas prägt. Mir fällt auf, dass einige User hier nicht gerade eine hohe Meinung von Ran haben.
    Naja, das hängt natürlich von jedem persönlich ab.

    Ich selbst mag Ran. Sie ist trotzdem noch stark, kann Karate und hat ihren eigenen Kopf.
    Aber gleichzeitig ist sie auch kein Übermensch. Sie macht sich schnell Sorgen um andere und hilft so gerne, dass sogar das sie in die dümmsten
    Situationen bringt und dann ist sie direkt dumm, nur weil sie nicht über die Konsequenzen nachdenkt, sondern handelt.
    Ihre Motive dafür sind klar, weil sie eine nette und hilfsbereite Person ist.
    Nach einer so langen Zeit Detektiv Conan fällt es nur vielleicht nicht mehr ins Auge, weil die Situation ja "normal" geworden ist.
    Ich denke Menschen verändern ihre Verhaltensweisen, wenn sie ihre Gefühle in sich hereinfressen und nicht zeigen können.




    "Whatever you decide to do, take me with you" ♥