Synchronsprecher von allen Conan Charas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nanoko schrieb:

    Ich mag die deutsche Synchro vor allem von Conan. Sie hat einen hohen Wiedererkennungswert und wird von dem selben Sprecher bearbeitet.

    Die Stimme von Kazuha ist in den späteren Episoden und Filmen besser geworden. Die erste Stimme empfand ich als zu tief und rau... ^^

    Auch wenn manchmal etwas mit den Stimmen experimentiert wird. :D
    Hoffentlich werden wir die Stimmen bald in neuen Folgen hören.


    Du weißt aber schon, dass sie in den filmen nur von der ersten stimme gesprochen wird, die du ja nicht so toll findest? :oask: Und ich muss sagen, ich fand Anja Stadlober, besagte sprecherin, super als Kazuha und finde sie passt besser zu ihrem charakter als Manja Doering!
    Zu meinem VP: Nicht nur das du meinen meinung bezüglich Kazuhas stimme teilst :D du hast - meiner meinung nach - auch absolut recht was Kogoros stimme angeht. Jörg Hengstler ist absolut genial besetzt!
    Aber ich muss wirklich sagen, der hauptcast allgemein ist wirklich so unheimlich gut besetzt wie in kaum einer anderen (anime)serie! :ocheer: Ich finde da gibt es nur wenige ausnahmen die nicht so zu sagen. Das mit Jodie/Vermouth ist natürlich blöd gelaufen, aber sowas kann halt schonmal passieren :P
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Du weißt aber schon, dass sie in den filmen nur von der ersten stimme gesprochen wird, die du ja nicht so toll findest?


    Ich weiß schon, dass das die gleiche Sprecherin ist. Ich meinte, dass die Stimme in den Filmen anders 'eingesetzt' wurde. Sie ist ein wenig mehr dem Chara angepasst.
    Hoffentlich versteht man jetzt, was ich meine. :oaffected:
    :omojo: Detektiv Conan forever !

    Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • Ich finde die Synchronisation bei DC wirklich gelungen, besonders die Hauptcharaktere sind sehr gut besetzt. Ich finde sogar Rans Stimme im Deutschen besser als im Original. Schade fande ich es, dass sie Katja Strobel als Sonoko ausgetauscht haben, die hat damals irgendwie besser gepasst. Bei Vermouths erster Stimme kamen mir echt Brechreize, da sie sowas von überhaupt nicht gepasst hat. Die zweite ging einigermaßen, doch als Jodie passte diese deutlich besser. Ich finde, sie haben bei den Nebencharakteren deutlich nachgelassen. Bei Shuichi fande ich absolut keine Stimme ansatzweise passend und diese Shu/Gin & Jodie/Vermouth-Stimmen Sache fande ich auch irritierend, doch ich denke, das liegt daran, dass selbst die damals dachten, sie seien ein und dieselbe Person.
    Kazuhas erste Stimme reizt mich irgendwie immer, wenn ich sie höre, doch sie passt irgendwie zu ihrem Charakter. Bei diesem perversen Film "Freunde mit gewissen Vorzügen" haben Mila Kunis und Justin Timberlake die gleichen Stimmen wie Kazuha und Heiji (Anja Stadlober und Robin Kahnmeyer), was ich irgendwie genial fande. :okogoro:
    Ansonsten male ich mir irgendwie immer aus, welche Stimme ich mir für Charaktere, die noch nicht im deutschen Anime aufgetaucht sind, wünsche. zB. finde ich Ranja Bonalana als Kir recht passend, usw.
    Falls sie die neuen nochmal synchronisieren, würde ich mir wünschen, dass sie bitte sowohl Jodie als auch Vermouth eine andere Stimme verpassen würden. Wäre bei dem "Bitchfight" ein wenig unpassend, die gleichen Stimmen zu hören.
  • Naja... eigentlich müssen sie ja nur eine stimme umbesetzen... und das müssen die ja auch zwangsläufig machen, die werden sicherlich nicht die gleichen stimmen einsetzen wenn sie bei den entsprechenden folgen angelangt sind! Und ich finde auch das Jodie Victoria Sturm behalten sollte und Vermouth eine neue Stimme bekommt (so wie es Vie auch schon geschrieben hat)... Aber wer weiß ob es überhaupt mal soweit kommt :/
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • also ich finde auch Julien Haggége als Kaitos Synchronsprecher wirklich toll . ich weiß ja ,dass er eigentlich Schwul ist ,was mir relativ egal ist ,aber man hört es ihm auch nicht wirklich an .außerdem finde ich Kaitos Stimme mit am Besten in der ganzen Serie. sie ist draufgängerisch aber auch ,wie soll ich das sagen , ungewöhnlich cool . ich liebe sie einfach <3



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Julien Haggége ist schwul? Bist du sicher dass du das nicht mit Oliver Feld (Heijis Sprecher in der Serie) verwechselt? Von dem ist es nämlich bekannt, dass er schwul ist. Über Julien hab ich das aber noch nicht gehört! 8|
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

    Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

    Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Ich dachte jetzt eigentlich auch, dass Oliver Feld schwul ist, aber das ist doch total egal. Da gibts ja keinen Unterschied von der Stimme her zu Männern, die hetero sind.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • also ich meine ,das hätte ich irgendwo so gelesen :D wenn es nicht so sein sollte ,auch gut ,mir ist es ja sowieso egal ,solange die Stimme passt .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Es kann einem ehrlich gesagt doch egal sein, welche sexuelle Ausrichtung ein Synchronsprecher hat. Den Stimmen hört man das jedenfalls nicht an, was an sich ja auch nicht wirklich wunderlich ist. Sicher ist allerdings, dass Alle Beteiligten einen großartigen Job gemacht haben.
  • es ist tatsächlich eine sehr gute Arbeit ,die man sonst nur in Filmen und Serien wiederfindet,aber in einem Anime doch sehr selten ,da sie gern auf nur teilweise passende Synchronsprecher nehmen ,weil es vom Budget oder sonst nicht passen würde ,einen Guten zu nehmen ,der aber teuer werden könnte .
    deswegen bin ich besonders dankbar dafür ,dass DC nicht dazu gehört .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.