Chapter 743-752: Conan in London

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Huch das habe ich ja noch garnicht gewusst, dass er jap. Muttersprachler ist.
    Ich habe mir seine Posts durchgelesen detektivconan-forum.com/index.…&searchID=6057&highlight= und konnte nicht wissen dass er kein Deutscher ist und außerdem erscheint mir seine eMail Adresse sehr deutsch und dass Animes in Japan genauso heißen wie in Deutschland
    anmie
    . Deshalb war ich fest überzeugt dass er Deutscher ist.

    Aber wenn er wirklich jap. Muttersprachler ist, dann tut es mir wirklich Leid, dass ich dich so getadelt habe und lobe dich für deine Deutschkenntnisse.


    @Daszto Lio
    Administrator nicht Moderator ;)
  • Dus schrieb:

    Ich denke schon, dass das mehr wird als nur bissl Geturtel zwischen Ran und Shinichi. Sonst wäre es nicht so pompös als super-long chapter vorgestellt worden.

    Ich hoffe auch, dass es mehr ist, aber wissen kann man das nie. Es gab schon mehrere lange Fälle, die nicht Storyrelevant waren, meist Serienmorde (auch wenn Clash of Red and Black von nichts getoppt wird). Aber wie gesagt, bin ich mir sicher, dass diese Frau noch eine Rolle spielt. Kein Mensch verschenkt 4 Flugtickets nach England, nur weil jemand seine Katze gefunden hat.
  • das kommt mier auch retzel haft vor ? den nie in leben verschenckt man 4 ertse klassen tickes nach london das ist eine fahlle von wermunt da mit sie ai stellen kann ;(
  • Was mir noch zur Symbolik der Erdbeere einfällt: Auf Japanisch bedeutet Erdbeere "ichigo". Zauberin (bzw. Wahrsagerin) wiederum heißt "ichiko", wird also nahezu identisch ausgesprochen. Das kann natürlich Zufall sein, zumal von einem "Wizard", also der männlichen Form, im Kapitel die Rede ist. Weiterhin bemerkenswert finde ich, dass so zeitnah in Episode 582 und in diesem Kapitel plötzlich Erdbeeren so wichtig sind. Aber auch das könnte einfach nur ein Zufall sein.
  • Erdbeeren in Kapitel 582? Hab ich was verpasst? Ich glaub au net, dass die AOs Aoyama sonderlich beeinflussen.
    Ob diese Ähnlichkeit was zu bedeuten hat? Das würde ja heißen, dass man das Rätsel nur mit Japanisch-Kenntnissen lösen kann. Das wiederum würde heißen, es war von Anfang ausschließlich für Conan bestimmt war.
    Außerdem ist ja für die Japaner v.a. die Kanji-Schreibweise wichtig - wie man an dem einen Fall sieht, wo sie nicht drauf gekommen sind, dass Kan-o Kano heißen soll.
    Angenommen, wizard steht wirklich für eine Erdbeeren, was würde dann das castle heißen? Oder long-nosed?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nochmal zurück zum Kind: Ich habe dieses Kapitel noch nicht gelesen, aber es ist wahrscheinlich anzunehmen das Hakuba oder auch Shinichi in einen Holmes Kostüm ankommt und sich für Holmes ausgibt, damit der kleine weiterhin an ihn glaubt.
    Mir kommt der Kleine auch irgendwie bekannt vor. Sein Gesicht und sein Haar erinnert mich auch stark an Hakuba ( vielleicht ist er ja klein geworden? :D ). Vielleicht ist er aber auch nen Verwandter von Holmes oder er ist einfach ein kleiner dummer Knirps, der Pech gehabt hatte.
  • Jetzt wo du's sagst: irgendwo hat man den glaub ich wirklich schon mal gesehen. Vielleicht liegt's au einfach daran, dass alle Europäer gleich aussehen.
    Ich hab ja glaub ich eh schon mal den Verdacht geäußert, dass es mir ein bisschen arg zufällig vorkommt, dass er genau Conan abpasst. Der Code scheint mir für ihn bestimmt zu sein. Dann spricht der Bub auch noch ohne jegliche Veranlassung urplötzlich Japanisch, damit ihn Conan auch ja anspricht.
    Nachtigall ick hör dir trapsen.
    Ich hab auch schon herausgefunden, wem der kleine ähnlich sieht:
    Kazuki Kinukawa, Kinderstar, bekannt aus Film und Fernsehen und aufgetaucht in Bd. 39. Conan sagt zwar, dass Glass-kun beim besten Willen nicht asiatisch aussieht, aber mit gutem Willen und gutem Make-up geht das schon. Vor allem wenn Vermouth mit drin steckt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vllt ist Diana ja eine Frau, die gern ihr Geld aus dem Fenster wirft. :D auch deshalb die Einladung an Kogi und Co nach London mit ihr zu reisen.:D

    Was ich aber nicht verstehe,ist, warum der Typ einem Kind(!) so eine Message ueberlaesst. Kinder werdrn ja eig bei solchen Dingen von der Polizei ect nicht so ernst genommen. Also besteht doch da ein Risiko, dass seine angekuendigte Straftaten keine beachtung kriegen.
  • Mal angenommen, das ist nicht alles ein Plan von Vermouth:

    Das Kind rennt zur Polizei und gibt denen diese Notiz. Die werden das vermutlich erst mal ignorieren, aber WENN dann was passiert, dann gibt's Alarmstufe Rot. Und wenn das ein Serientäter ist, will er vielleicht, das sich die Polizei ziemlich idiotisch vorkommt. Das gibt ihm 'nen psychologischen Vorteil bei späteren Anschlägen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン