Wie geheim ist das Geheimnis von Conan und Ai? oder Wieviel weiß Shuichi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie geheim ist das Geheimnis von Conan und Ai? oder Wieviel weiß Shuichi?

    Bevor wir im Shinichi & Shiho/Ran Thread völlig vom Thema abkommen, hab ich mir gedacht ich mach mal nen extra Thread dazu auf.
    Shuichi besitzt ja ein Bild von Ai.
    Zunächst: Warum hat er dieses Bild? Hat er Conan beschaffet?( Immerhin wusste das FBI, dass er Vermouths Ziel war. Aber auf dem Photo ist ganz klar Ai im Vordergrund.)Wenn ich mich richtig erinnere sagt er bei der Betrachtung etwas à la "Diese Ähnlichkeit..." Möglichkeit 1: die Äußerung bezieht sich auf die Ähnlichkeit zu Akemi und er weiß NICHT wer das ist. Ich glaube aber nicht, dass er einfach Photos von kleinen Mädchen macht, die seiner verflossenen ähneln. Er bezieht sich auf die Ähnlichkeit zu Sherry, was voraussetzen würde, dass er sie persönlich kannte. Das wirft die Frage auf, welchen Status er in der Organisation hatte. Weiß er womöglich gar, wonach die Organisation forscht? Dann könnte man die Äußerung auch dahingehend interpretieren, dass er sich auf die Ähnlichkeit zwischen den Schwestern bezieht (wobei sie sich eigentlich nicht so wahnsinnig ähneln). Angenommen, Shuichi weiß, dass Ai=Shiho/Sherry, legt das nicht auch den Schluss nahe, dass Conan auch geschrumpft ist? Er nimmt ihn ja auch mit einer Selbstverständlichkeit als gleichwertigen Partner wahr, die überrascht. Ähnliches gilt für Subaru (falls dieser nicht eh Shuichi ist). Wieviel hat ihm Shuichi erzählt? Und was glaubt eigentlich das FBI als Ganzes? Dass Eisuke so einfach hinnimmt, dass Conan SHinichi ist, ist auch eher ungewöhnlich, wahrscheinlich hat er den Verdacht schon gehegt.
    Kaito Kid hat ja auch selbständig rausgefunden, wer Conan wirklich ist, die Möglichkeit, dass Andere das auch schaffen, ist also durchaus da.
    Discuss.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich denke, Shuu selber kennt Sherry aber nicht Ai und deshalb sagte er: "Diese Ähnlichkeit..". Damit hatte er glaub ich ne Vermutung, das Ai Sherry sein könnte. Und später hat er es dann erfahren, dass Ai Sherry ist.Vielleicht bei Folge 345(?) Außerdem bin ich mir sicher, dass Shuu Sherry kennt, nicht Ai aber Sherry.(Aber nicht persönlich, nur vom Namen her ) Außerdem denke ich das Sherry und Rye den gleichen Status in der BO hatten.(Ist aber nur ne Vermutung) Und was zwischen Shuu und Conan ist, kann derzeit niemand sagen(außer Gosho) und was die beiden da geplant haben auch nicht. Aber ich denke Shuu weiß wer Conan eigentlich ist, denn es ist egal wie klug Conan ist, sollte er wirklich ein 7 Jähriger sein, dann würde Shuu in nicht noch mehr mitreinziehen, aber wenn Shuu von Conans Ziel weiß und wer Conan eigentlich ist(ein 17 Oberschüler, dann ist das aber was anderes. Und sollte Subaru nicht Shuu sein, sondern sein Partner, dann weiß er mindestens,dass: Conan Shinichi ist und Ai Sherry ist. Und das die BO hinter Ai her ist. Und das FBI weiß nur das Ai Sherry ist und das die BO hinter ihr her ist und das Conan Shinichi ist(?) Auf jeden Fall weiß Shuu mehr als alle anderen FBI- Mitglieder und dann Subaru(falls er auch ein Mitglied ist) und danach Jodie.
    Man waren das viele Fragen auf einmal :D


    Mfg Conan
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • ich denke aber nicht dass das FBI weiß das conan shinichi ist.. weiß nicht i-wie kommt mir das so vor, sonst würden sie sich auch ein wenig anderst verhalten

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Also das FBI weiß auf jeden Fall, dass es mit Conan eine besondere Bewandnis hat. Und wenn Shuichi da mehr weiß, aus welchem Grund sollte er dieses Wissen für sich behalten? Weil er noch nach Beweisen sucht? Aber wenn er denn weiß, dass Conan Shinichi ist, dann ist das schon deutlich mehr als ein blosser Verdacht, das dann für sich zu behalten ist eher unprofessionell. Das FBI will doch sicherlich auch wissen, wieso 2 kleine Kinder zum Ziel der BO werden. Allerdings sagt Black zu Jodie im Bezug auf AI: "Sie erinnert mich an dich in dem Alter" und man sieht daraufhin Jodie als Kind.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • am ende der episode 345 sagt shuu dass jodie sagen soll es war eine kindesentvührung ....
    und dann sagt er die eigentliche zeilperson ist nicht in erscheinung getreten
    wer war da gemeint etwa sherry also nich die kleine ai?
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • stimmt am ende von der busentführung sagt er doch auch das die zielperson nicht gekommen ist, obwohl ai da ist
    aber kann auch sein dass er damit vermouth gemeint hat?

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • aber die war in 345 ja wohl da viell ist gin oder der boss oder eventuell auch bourbon gemeint oder jemand unbekanntes
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Sherry.4869 schrieb:

    stimmt am ende von der busentführung sagt er doch auch das die zielperson nicht gekommen ist, obwohl ai da ist
    aber kann auch sein dass er damit vermouth gemeint hat?


    Vllt war ja die Zielperson gar nicht Ai sondern ein BO Mitglied? Vllt Vermouth? und da Vermouth wenn ich mich nicht täusche, Araide war, dachten sie es ist kein BO Mitglied im Bus. Aber unklar ist ob Shuu mit Zielperson, FBIs Zielperson meinte oder die von der BO.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Als Zielperson der BO kommen ja nur Conan und Sherry in Frage. Das Conan da war, wussten sie und Jodie hat auch gestutzt, als sie Ais Haarfarbe bemerkt hat. Araide kann ja nicht gemeint sein, den hat Jodie ja wohlwissend selbst angeschleppt. Ein anderes BO-Mitglied fiele mir in dem Zusammenhang auch nicht ein, also wird wohl Sherry gemeint gewesen sein.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich schließe mich Dus an, dass die Zielperson Sherry sein soll. Nur weiß Akai nicht ganz klar, dass Ai Sherry ist. Er müsste aber Sherry aus eienm Foto oder auch persönlich kennen, da er ja nicht umsonst von der "Ähnlichkeit" zwischen beiden gesprochen hat.