Wie geheim ist das Geheimnis von Conan und Ai? oder Wieviel weiß Shuichi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mich nicht irre ist das Folge 335.^^
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Hmmm, also von ne Geheimnis kann man bei der Schrumpfsache ja nicht mehr wirklich sprechen.
    Immerhin wissen einige Bescheid, und noch viel mehr haben einen verdacht :|

    Shuichi weiß denke ich Bescheid, ich meine
    "Ich kann mich diesem rotblanden Mädchen noch nicht zeigen."
    dieser Satz ist wohl ziemlich eindeutig in die Richtung zu interpretieren, dass es ihm klar ist, wer Ai ist. Und wenn man von Ai = Sherry weiß, dann ist es nicht verwunderlich, wenn man bei einem hyperintelligenten Grundschüler annimmt, er sei ein im Moment nicht auffindbarer Oberschuldetektiv, oder?
    Was mcih allerdings ein wenig verwundert, ist, dass Jodie scheinbar keine Ahnung hat.
    Vermouth bezeichnet Shinichi/Conan ja als "Cool Guy".
    Da Jodie immer Vermouths Ausdrücke verwendet, nennt sie Conan "Cool Kid", eben weil die Bezeichnung Guy auf einen Grundschüler nicht passt.
    Wenn Shu Bescheid wüsste, hätte er es vermutlich seinenKollegen, also auch Jodie gesagt. Dann würde diese Conan aber doch wohl eher als "Cool Guy" bezeichnen ?(
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ - aus Folge 78, Kaito KID zu Conan

    Vorstandsvorsitzende des Saguru-Hakuba-Fanclubs
    Mitglied im "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"-Fanclub
    Mitglied im Shuichi Akai-Club
    Mitglied im APTX4869-Club
  • Juhu ... ein tolles Thema. ♥ Warum ist mir das bisher noch nicht aufgefallen ...?
    Ich erkläre jetzt mal die Dinge aus meiner Sicht ...

    Ich denke, Shuichi weiß, dass Ai Sherry ist. Vielleicht, wusste er es nicht sofort und ist skeptisch geworden, weil sie wie Sherry aussieht ... auf jeden Fall hat er deshalb auch die Ähnlichkeit betont.
    Er sagt ja auch, dass Ai ihn auch noch nicht sehen darf ... die Gründe dafür weiß ja keiner ...
    Es liegt wohl an seiner Zeit als Organisationsmitglied. Ich nehme mal an, dass Shiho von der Sache mit Dai Morobashi, dem FBI usw. ja überhaupt nichts mitbekommen hat. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie nichts von der Beziehung zwischen Akemi und Shuichi wusste ... und ich denke, er will ihr das irgendwann selbst erklären. (Deshalb hoffe ich auch so sehr, dass er überlebt hat ... damit die Beiden sich noch einmal begegnen)
    Ob Shuichi erkannt hat, dass Conan Shinichi ist ... weiß ich nicht. Ich nehme mal an, dass er schon verstanden hat, dass Conan wahrscheinlich - wie Ai - kein Grundschüler ist. Wir wissen ja nicht, wieviel er von der Organisation und deren Forschung an APTX weiß. Vermouth ist ja schließlich auch älter, als sie sich ausgibt.

    Allerdings wird Jodie ganz klar wissen, dass Conan Shinichi ist. ^^ Davon gehe ich zumindest stark aus. Und die Ähnlichkeit zwischen Ai und Sherry hat sie ja auch gesehen. (Ich glaub, die Szene gab's als Ai so krank war .. der Fall mit den Porsche Autos ...)

    Ob James Black davon weiß ... das würde mich echt stark interessieren. Ich meine ... das ist doch total unnormal. Es ist klar, dass Conan kein normales Kind ist ... eigentlich wäre es doch natürlich, wenn da mal jemand nachhakt ... aber das macht keiner.
    Und die Gedanken der ganzen Agenten dazu, kennt auch niemand .... !! Das nervt irgendwie. :cursing:
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

    gin-and-his-betrayer

    (Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

    senora-sehnsucht

    (Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:


    Allerdings wird Jodie ganz klar wissen, dass Conan Shinichi ist. ^^ Davon gehe ich zumindest stark aus. Und die Ähnlichkeit zwischen Ai und Sherry hat sie ja auch gesehen.


    Ich habe mir in den letzten Tagen nochmal einige Folgen reingezogen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Jodie weiß, dass Conan Shinichi ist.
    Am Ende von Folge 246 telefoniert Jodie ja mit irgendwem und sagt:
    "Ja, sieht so aus, als wenn ich eine unserer Zielpersonen gefunden hätte. Er hat sein Aussehen geändert und geht zur Schule, als wäre nichts geschehen..."

    Damit meint sich doch Conan oder?
    Und mit wem hat sie da eigentlich telefoniert?

    Gruß ConanGirl017
  • Muss ich mir den Band nochmal durchlesen. Ist die wirklich von einem Mann die Rede? Ai ergäb mehr Sinn.
    A) Jodie hat mit Shuichi telefoniert
    B)Fusae Kinoshita (aka Campbell) hat mit Shuichi telefoniert. Kinoshita war es, die in seinem Auftrag die beiden beschattet hat.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ehhm Jodie ist auf der Suche nach Vermouth und da sie sich als Dr Araide verkleidet hat, der zufälliger weise Schularzt ist, macht dieses telefonat vor diesem Hintergrund sinn. Man muss die kohärenz nicht immer auf Ai oder conan beziehen.lg DC1412
    ~In varietate concordia~
  • Da hast du völlig Recht x.x
    Hätt ich mir tatsächlich noch mal durchlesen müssen, hatt ich schon wieder komplett vergessen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Jo sie spricht ja von einem "Rotten Apple".
    Habe dazu mal was ins Wiki geschrieben, aber da scheint ja keiner Nachzusehen...

    Trivia

    * Bei "der Zielperson", die Jodie am erwähnt handelt es sich nicht um Conan. Obwohl mehre von Jodies genannten Punkten zu treffen. Es handelt sich um Vermouth, die als Araide verkleidet in der Schule operiert. Ihr Codename, den sie vom FBI bekommen hat lautet "Rotten Apple" (deut. "Verpfaulter Apfel") Mit den auf Conan zutreffenden Punkten soll der Verdacht geschürt werden, dass Jodie zu der Organisation gehört.

    detektivconan-wiki.com/wiki/Episode_246#Trivia
  • Keine Doppelzitate bitte, gez. die Moderation
    Ich bin schon ein dummes Stück... :cursing:
    Rotten Apple, hätt ich auch selber drauf kommen können, dass sie damit Vermouth meint..., ich hab die Folge, wo Akai Vermouth als Rotten Apple bezeicht schon ne Millionen Mal gesehn, trotzdem voll vergessen. -.-

    Gruß ConanGirl017