Theorie: Vermouths Rolle in Band 58/59

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab mir darüber bisher eigentlich noch keine Gedanken gemacht, die Theorie klingt aber plausibel. Es wäre zumindest logisch, einen Spion in der Polizei zu haben und Vermouth ist dafür wirklich prädestiniert, auch wenn es nur kurzzeitig ist. Die These mit der BO in der Polizei halte ich für rein spekulativ, aber das ist jedem selbst überlassen. Ich bin mir allerdings nciht sicher, ob Vermouth wirklich Takagi war. Schließlich macht sie ja doch manchmal kleine Fehler und hätte wahrscheinlich auch die Dying Message falsch ausgesprochen, aber nicht so vollkommen verwirrt geguckt, nachdem die Auflösung mit shiranpuri gemacht wurde. Denke ich zumindest.
    @ 赵冠宇: Vermouth verrät Conan und Ai nicht, weil sie Conan als Shinichi erkannt hat und ihm ihr Leben schuldet. Und da sie gegen ihn verloren hat und Ai der Einsatz war (wenn ich das richtig verstanden habe), lässt sie auch Ai unentdeckt von der BO.
    Mitglied im Shuichi-Akai-Club (Dead people only)

    Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.
  • Also die Bo braucht jemandem der Kontakt mit der japanischen Polizei hat. Da wäre doch der Amuro Touro dafür geeignet. Immerhin schien er selbst mal in der japanischen Polizei tätig geworden zu sein. Oder wer weiß?!? Vielleicht ist er das auch noch. Falls er der Spion sein sollte, dann wäre er auch mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit Bourbon oder aber ein anderes BO Mitglied.