Theorie: Vermouths Rolle in Band 58/59

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dus schrieb:

    Aber Megure weiß ja, dass Takagi da war und z.B. in Movie 3...
    Naja, Megure hat sicherlich einige Fälle zu bearbeiten (er sollte auch Fälle in Abwesenheit Conans bearbeiten) und wenn zu diesem einen Fall wirklich alles gesagt ist, gibt es sicherlich keinen Gesprächsbedarf mehr. Was Movie 3 angeht: Die Filme sind zunächst relativ unabhängig vom Manga und die Handlungen sind auch nicht von Aoyama entworfen worden.
    Spoiler anzeigen
    Megure schaut auf Shiratoris Kommentar dort ihn etwas ungläubig an, bei der perfekten Verkleidung ist das nicht verwunderlich. Möglicherweise hat er das ganze dann einfach abgetan mit "Vergessen Sie's einfach" oder so ähnlich. Vielleicht ist es aber auch aufgeflogen, das wird letztendlich ja nicht enthüllt.
    Bei Takagi ist die Gefahr eines möglichen Auffliegens aus meiner Sicht wesentlich geringer und selbst wenn, hat Vermouth keinen Hinweis auf die Organisation hinterlassen, die Polizei würde sich vermutlich nur fragen, warum jemand an diesem Mordfall im Hotel interessiert war.

    Bevor ich jetzt die nächsten Tage nicht mehr online sein werde, möchte ich noch etwas in die Runde werfen, was mir bei einem Gespräch zwischen Gin und Wodka in Band 58, Fall 6 aufgefallen ist:

    Wodka: "Wurdest du inzwischen angerufen, Gin?"
    Gin: "Nein, ich warte noch auf die Nachricht. Naja, es handelt sich um einen Befehl von ganz oben, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich verspreche mir davon nichts."

    Vielleicht hat der Boss dann doch die zusätzliche Überprüfung seitens der Polizei angeordert. Gin verspricht sich davon natürlich nichts, da er sich nicht vorstellen kann, wie Shuichi eine gefilmte Ermordung per Kopfschuss und anschließender Explosion überleben soll. Warum sich der Boss nicht direkt an Vermouth wendet (sofern das ganze denn meiner Theorie entspricht), ist mir zwar nicht ganz klar, vielleicht deswegen, weil Vermouth zu diesem Zeitpunkt auf ihrem Motorrad unterwegs ist, während Gin in seinem Wagen abwartet.

    赵冠宇 schrieb:

    Aber mal ne Frage, wo steht das, dass die BO glaubt, dass Camel tot sei?
    Zu diesem Zeitpunkt wird die Organisation davon ausgehen. Chianti sollte ihn eigentlich erschießen, aber dann hat Andre seinen Tod mit der perfekt getimten Explosion vorgetäuscht.
  • Nach dieser Vermutung müsste eienr der Anwesenden zur BO gehören, jedoch sollte man jetzt mal überlegen wie das Verhältnis zwischen dem Boss und Vermouth inzwischen geworden ist. Der war ja nicht grad begeistert, als er Vermouth freie Hand gab um Sherry zu töten.
  • Daszto Lio schrieb:

    Bei Takagi ist die Gefahr eines möglichen Auffliegens aus meiner Sicht wesentlich geringer und selbst wenn, hat Vermouth keinen Hinweis auf die Organisation hinterlassen, die Polizei würde sich vermutlich nur fragen, warum jemand an diesem Mordfall im Hotel interessiert war.
    Eine grosse Gefahr für die Org sehe ich da auch nicht, aber die arbeitet ja bekanntermaßen immer übergründlich. Und das eine potentielle GEfahr von Takagi ausgeht lässt sich ja nicht bestreiten. Zwar wurde Araide ja auch wieder in Amt und Würden eingeführt, ist aber auf Eingreifen des FBI zurückzuführen.


    Bevor ich jetzt die nächsten Tage nicht mehr online sein werde, möchte ich noch etwas in die Runde werfen, was mir bei einem Gespräch zwischen Gin und Wodka in Band 58, Fall 6 aufgefallen ist:

    Wodka: "Wurdest du inzwischen angerufen, Gin?"
    Gin: "Nein, ich warte noch auf die Nachricht. Naja, es handelt sich um einen Befehl von ganz oben, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich verspreche mir davon nichts."

    Vielleicht hat der Boss dann doch die zusätzliche Überprüfung seitens der Polizei angeordert. Gin verspricht sich davon natürlich nichts, da er sich nicht vorstellen kann, wie Shuichi eine gefilmte Ermordung per Kopfschuss und anschließender Explosion überleben soll. Warum sich der Boss nicht direkt an Vermouth wendet (sofern das ganze denn meiner Theorie entspricht), ist mir zwar nicht ganz klar, vielleicht deswegen, weil Vermouth zu diesem Zeitpunkt auf ihrem Motorrad unterwegs ist, während Gin in seinem Wagen abwartet.

    Ja, dass die Org mindestens zu dem Zeitpunkt jemanden bei der Polizei hat, will ich auch gar nicht bestreiten. Aber dieses Vorgehen scheint mir nicht die übliche Professionalität aufzuweisen.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die FBI hat ja bislang der japanischen Polizei vertuscht, dass sie in Japan aktiv sind. Daher will man die Sachen schon selbst klären und so wenig wie möglich mit der Polizei in Verbindung stehen. Da Vermouth selbst mit der Polizei hadert, kann es nicht in ihrer Interesse sein sich als Takagi zu verkleiden und Takagi sonst iwo verschleppen.
  • Ein Problem bei der Theorie sehe ich noch: Dass am Raiha-Fall die Polizei so schnell zur Stelle war, war ja vor allem im Interesse von Kir und Shuichi. Wenn da Vermouth bei der Polizei undercover war, würde das heissen, sie steckt mit Shuichi unter einer Decke. Daran glaube ich persönlich eher nicht.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die einzigen, die die Polizei geholt haben können wären nur Kir und Shuichi, außer Shuichi hatte einen Partner, der in nahester Umgebung sich befand, was eher unwahrscheinlich ist. Ich kann mir vorstellen, dass Kir mit einem Sender einen Tonband aktiviert hat, der die Polizei angefordert hat.
  • Eigentlich muss die Polizei ja fast in Bereitschaft gestanden haben, damit sie wirklich so punktgenau kommen. Wenn man jetzt den Gedanken, dass Vermouth undercover in der Polizei war, weiterspinnt, folgt daraus, dass sie Teil dieses Plans war. Aber wann hat sie die Seiten gewechselt? Als sie allein mit Jodie, Shuichi und Conan ist, gibt sie sich nicht zu erkennen. Könnte allerdings auch darauf zurückzuführen sein, dass sie sich vor Sherry nicht zu erkennen geben wollte.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nach der Sache mit der Entführung weiß keienr so richtig, was die Ziele von Vermouth sind. Sie könnte auch von Conans Mut so beeindruckt sein,d ass sie gegen die BO arbeitet, was ich eher als unwahrscheinlich betrachte, da sie ja dadurch automatisch gegen sich selbst arbeiten würde.
  • Vielleicht handelt sie hier ja wirklich auch im Interesse des Bosses, da dieser ja über ihr Tun ungefähr Bescheid weiß, aber ihr weiterhin große Freiräume lässt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Das denke ich nicht, vor allem nachdem sie ja ihren Auftrag nicht erfüllt hat und Sherry weiterhin auf freiem Fuß ist. Da ist natürlich ein wenig das Vertrauen weg und dabei bleibe ich auch, selbst wenn sie der Liebling vom Boss ist.