Der Baron der Nacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trotzdem würde ich gerne mal wissen, warum der Baron immer wieder auftaucht

Ich fänd einen weiteren Auftritt des Baron nicht schlecht, zumal ihm das eine wichtige Rolle in der Frage um den Boss verleihen würde, nur wichtigere Charas kommen mehr als ein zweimal vor und sind keine Eintagsfliegen :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Genaugenommen kommt der Baron der Nacht 5 mal vor und das komischerweise immer im Zusammenhang mit der BO :P Und für einen Hinweis ist das mehr als genug.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Gleich fünfmal? :^)
    Ist wirklich sehr auffällig, obwohl kein großer Fan von der Kaneshir=Anokata-Theorie bin :D
  • Das muss jetzt nicht unbedingt was mit Kaneshiro zu tun haben. Ich meine es ist überhaupt auffällig, dass der Baron der Nacht so oft vorkommt und Conan anscheinend den Roman nicht gelesen hat. Das könnte wieder ein Hinweis sein. Also ich weiß nicht, für meinen Geschmack beschäftigen sich die User aus diesem Forum zu wenig damit ^^ Und man weiß ja, dass die Dinge auf die man nicht besonders achtet am Ende der Schlüssel zur Lösung bei DC sind ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Naja, man kann durchaus eine Paralle von Kaneshiro zur Bo ziehen, wenn man den Baron der Nacht (schließlich müsste es das gleiche Programm gewesen sein, das die Diskette zerstört hat und das Kaneshiro unbedingt haben wollte, auf jeden Fall hieß es ja auch gleich xD) als Bindeglied betrachtet. :)
    Joa, es gibt nen paar Aspekte, die ruhig ein bisschen mehr Beachtung verdient hätten, vllt ist der Baron der Nacht ein guter Hinweis, der mit Nichtachtung gestraft wird xD
  • Das wichtigste Bindeglied zwischen dem Baron der Nacht und der Organisation ist eindeutig im Kapitel 181 ("Warum?"), da dort belegt wird, dass die Organisation den Virus einsetzt, um die Daten von der Diskette zu löschen, falls diese in die falschen Hände gerät. Somit ist diese Software bereits im Besitz der Organisation, wohl von Itakura geschrieben, aber (zum Wohl der Menschheit) nicht vollendet. Die ständige Suche nach Programmiereren kommt wohl auch daher: die Entwicklung endlich abschliessen zu wollen.

In dieser Sichtweise drängt sich Kaneshiro als Boss auf, oder wenigstens als ein hohes Mitglied der Organisation, das im Bereich der Informatik tätig ist, wenn man den ersten Auftritt des Computer-Virus einbezieht.

Aber welche wären die 5 Auftritte?
    1. Der Besuch der Eltern, bzw. Conan's Entführung durch den Baron der Nacht und seine "Komplizen"
    2. Der eigentliche Fall um den Baron der Nacht (mit Kaneshiro) und das erste Mal, wo der gleichnamige Computer-Virus erwähnt wird
    3. Der Besuch bei Professor Hirota, bzw: der Verlust der Diskette durch den Virus Baron der Nacht
    4. Yukiko als Night Baroness (?) Wann war dies? Der Onkel in Brasilien? Oder erst beim Mord in New York?
    5. Sera's Aussage (?)

EDIT: Hoppla, da hat koibito-san wohl (fast) das gleiche gepostet, als ich noch beim tippen war. :P
  • Naja Yukiko hat die "Night Baroness" nicht nur im New York Fall gespielt, sondern auch wo sie mit Eri zusammen ermittelt hat.
    Bei der Onkel aus Brasilien hat sie sich geweigert die Night Baroness zu spielen, und Conan ihre Stimme nachahmt.

Ich würde die "Night Baroness" nicht direkt als Auftritt des "Baron der Nacht" bezeichnen. Sie ist mMn ja etwas ganz anderes...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Naja, Yukiko auch noch ins Spiel zu bringen ist mir dann doch iwie um eine Ecke zu viel gedacht, man sollte imo zwischen der Romanfigur (und Yukikos Uminterpretation als Nightbaroness) umd dem Computervirus unterscheiden(für den die Figur wahrscheinlich auch als Inspiratation hergehalten haben dürfte). Wenn man nämlich alles in einen Topf schmeißt müsste Yusaku ja iwie auch was mit der BO am Hut haben, was ich für recht unwahrscheinlich halte :>
  • Hmm, stimmt schon, der Baron der Nacht hat durchaus einige interessante Andeutungen, eine weitere, die mir grad so auffällt:

- Yusaku hat seine Identität in den Roman bisher nicht enthüllt, das wird iirc explizit gesagt.

Abgesehen davon, dass der Baron der Nacht, wie aus den obigen Punkten ersichtlich, bei Erwähnungen immer irgendwie mit der BO in Verbindung steht, ist es interessant, dass die Figur selbst eigentlich perfekt analog zum Boss ist: Ein Mörder, über dessen Identität nichts bekannt ist - genau wie Anokata. Das ergibt aus meiner Sicht wenigstens ein kleines Indiz dafür, dass der Baron nicht nur mit der BO, sondern auch mit dem Boss selbst irgendwie verknüpft ist.