Der Baron der Nacht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja ich weiß des war dieses interview mit gosho aber irg glaub ich wärs blöd vor wie lang des ah her is zu sagen der boss ist bekannt da
    und dass es jemand aus dem engeren kreis ist (wie eri oder agasa ) glaub ich ned , will ich ned glauben
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."

Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Ich versteh auch nicht, warum Professor Agasa der Boss sien sollte, würde die gesamte Story auf den Kopf stellen. Außerdem würde Gosho nicht umsonst das sagen, da er schon von Anfang an wusste wer der Boss ist und er auch die letzte Szene schon geplant hat.
  • Das mit Agasa ist blöd, da geb ich dir recht uide. Und warum Conan das Buch "Der Baron der Nacht" nicht gelesen hat, oder es nicht kennt, ist ziemlich fragwürdig, da gerade dieses Buch das beste von Yusaku ist. Und ich geb auch Dus recht, dass da eine tiefere Bedeutung dahinter steckt, was für eine, kann cih jetzt nicht sagen.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Also in jüngerer Zeit werden die Anspielung auf den Baron der Nacht auch rarer. Hat Gosho diesen Aspekt womöglich fallen gelassen?
    Immerhin wurde er recht früh eingeführt aber man hat noch kaum etwas erfahren. Vielleicht hat ihm dann das Thema Sherlock Holmes & Nanatsu no Ko doch besser zugesagt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Aber wenn "Der Baron der Nacht" eine tiefere Bedeutung hätte, müsste es nicht wenigstens einmal noch erwähnt werden im Laufe der Serie?
    Außer es wird jetzt erwähnt(in den nächsten Folgen/Kapiteln), dann kann man damit rechnen, dass es noch sehr bedeutend ist. Aber es würde jetzt doch gar nicht passen, oder?

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Naja, wenn er das jetzt nach der Pause entsprechend aufzieht, dann wäre das erstens überraschend und zweitens auch durchaus spannend.
    Aber ich wüsste grad nicht, wie man das momentan elegant wieder in die Story integrieren kann, bin aber nun mal auch kein Schriftsteller.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Naja, wenn er das jetzt nach der Pause entsprechend aufzieht, dann wäre das erstens überraschend und zweitens auch durchaus spannend.
    Aber ich wüsste grad nicht, wie man das momentan elegant wieder in die Story integrieren kann, bin aber nun mal auch kein Schriftsteller.

Genau das meine ich auch. Es wäre zwar durchaus spannend, aber dieses wie man jetzt wieder einbauen kann, das weiß nur Gosho. Sollte dies aber geschehen, dann werden aber wieder Theorien kommen: Yusaku ist der Boss. (Und das finde ich blöd) Aber sollte das Goshos Plan sein um uns in eine falsche Fährte zu führen und uns bei der Stunde der Wahrheit zu übberaschen, wäre es nicht schlecht, es jetzt wieder zu erwähnen.

"Es lebe Kogoro"-Club
  • Man sollte auch nicht vergessen, dass Conan ursprünglich als deutlich kürzere Serie konzipiert war. Ich glaub zwar, dass das Grundkonzept nicht groß verändert wurde, aber vielleicht war z.B. das FBI ursprünglich nicht vorgesehen. Sprich, er hat manche Sachen erst im Nachhinein eingebaut und andere fallen gelassen. Und dazu könnte auch der Baron der Nacht gehören. Das mit der Night Baroness war ja die letzte Anspielung dahingehend, oder täusche ich mich da? Aber natürlich spricht das trotzdem für Kanechiro als Boss, da damals dieses Thema ja noch dominant war.
    Edit: Das ist nicht die schlechteste Idee. Ein real existierender Night Baron wäre sicherlich ein Aufhänger und wenn dann auch noch der Brückenschlag zur BO gelingt eine mehr als würdige Rückkehr aus den Ferien.

Passionierter Teetrinker