Der Aufbau der Organisation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • dass ich dass mit den sieben spitzen so interpretiert find ich nicht schlecht
    ich würde sieh als verwalter, vizechefs etc unter dem boss sehen aber ich glaube falls es die gibt sind dass nich die bekannten mitglieder eventuell noch gin oder vermouth (oder bourbon?) aber sonst sehe ich kein mitglied so hoch. ich glaube dass die organisation schätzungsweise schon mind. 50 mitglieder hat ...
    eine kriminelle gang die seit mindestens 20 jahren (tod von jodies vater) agiert wird kaum nur aus 7 leuten besetehen und scharfschützen an die höchsten stellen stellen
    desweiteren gibt es hinweise wie die fabrik in der sherry an dem gift gearbeitet hat, die war ja auch nicht klein (foto in band 18 oder 19)
    auch alle "chefs" bei jedem einsatz an vorderste front zu stellen wäre nicht immer klug
    ich als boss würde im hintergrund eventuell auch in nem anderen land befehle geben und beobachten
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Aber genau das meinte ich eigentlich eh. Diese Wissenschaftler wissen vielleicht um die eigentlichen Ziele der BO und haben sich davon begeistern lassen, aber wissen nicht genau, was da an anderen Stellen gemordet und erpresst wird; die Bo wird auch tunlichst dafür sorgen, dass die Wissenschaftler, die in großen Teilen wohl auch Idealisten sind, möglichst keine Gewissensbisse kriegen.
    Aber dass da in der Zeitung keine Leichen erwähnt wurden, ist in der Tat ungewöhnlich. Vielleicht wurden Sherrys Leute woanders getötet?
    Und wenn es nur 7 Mitglieder an der Spitze sind, dann würde man eigentlich mehr oder weniger erwarten, dass jedes für einen anderen Bereich zuständig ist. Aber Chianti/Korn/Calvados sind ja eigentlich mehr Befehlsempfänger...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ob die alle so idealistisch sind ist fraglich sherry wollte auch kein gift erfinden ,sagt sie zumindest d.h. dass auch andere wissenschaftler mehr oder weniger freiwillig mitgearbeitet haben
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Eben deswegen sind sie ja Idealisten, die nach dem hehren Ziel des ewigen Lebens und der ewigen Jugend streben. Oder reden wir aneinander vorbei?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • ich meinte sie wurden gezwungen zu der arbeit
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Aber gerade Forscher kann man nicht mit vorgehaltener Pistole dazu bringen, Ergebnisse zu erzielen, da braucht man schon Leute, die sich für diese Forschung auch begeistern können...

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also, die Organisation können es ja doch genau wie bei dem einen Werwolfstypen machen, dass deren Familie oder Bekannte überwacht werden und gedroht werden. Die werdend ann schon von alleine auf sie zukommen. Itakura wurde ja auch indirekt gezwungen
  • Stimmt allerdings, hab nicht dran gedacht, dass die Organisation an anderer Stelle schon mit Druck gearbeitet hat. Aber war es bei Itakura denn nicht so, dass er ganz normal einen Auftrag erhielt und der Druck dann erst ausgeübt wurde, als er auf Grund seines gesundheitlichen Zustands nicht mehr recht vorankam?
    Das ist vielleicht auch mehr der individuelle Stil von Vermouth/Tequila, den man da sieht. Und für die Grundlagenforschung war ja Sherry zuständig(?).

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vllt stimmt es ja doch, dass nur Sherry alleine dafür zuständig war, da wenn sie einen Vorgesetzten in der Forschung hätte, dieser die Daten vom APTX hätte und auch die Schrumpffunktion sicherlich bemerkt hätte und Ai und Conan beide aufgeflogen wären.
  • Als die Org Shinichis Haus durchsucht war sie ja (als einzige Forscherin) auch dabei. Also hatte sie evtl. auch über ihre Forschertätigkeit hinaus Verantwortung.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン