Zusammenfassung: Das war der erste CharakterContest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zusammenfassung: Das war der erste CharakterContest

    Nach genau 49 Tagen ist der erste CharakterContest des Forums nun offiziell beendet. Wir bedanken uns bei 64 Charakteren und natürlich auch bei etlichen Benutzern für die Teilnahme an diesem Spektakel, das das Forum bisher noch nicht gesehen hat.

    An dieser Stelle folgt eine kleine Zusammenfassung des Contests für die Ewigkeit:
    Die am 5. Mai offiziell beginnende erste Gruppephase zeichnete gleich eine besonders schwierige Aufgabe für die Charaktere ab. In der "Todesgruppe" 7 musste so bereits Kogoro Mori weichen und den Contests als Mitfavorit bereits hier verlassen. In der folgenden zweiten Gruppenphase, in die es auch einige Außenseiter geschafft haben, gab es keine weiteren Überraschungen. Doch auch hier mussten einige beliebte Charaktere, wie beispielsweise Miwako Sato, ihren Konkurrenten weichen.

    Nach den ersten Auscheidungsrunden begann dann die KO-Phase. Hier noch einmal die Partien des Achtelfinals im Überblick:
    1. Conan Edogawa vs. Kaito Kid (71 zu 31)
    2. Shinichi Kudo vs. Hiroshi Agasa (58 zu 20)
    3. Ran Mori vs. Ai Haibara (42 zu 31)
    4. Wataru Takagi vs. Jodie Starling (35 zu 25)
    5. Heiji Hattori vs. Kazuha Toyama (34 zu 22)
    6. Gin vs. Subaru Okiya (50 zu 50, in der Neuauflage: 20 zu 15)
    7. Vermouth vs. Eri Kisaki (30 zu 16)
    8. Shuichi Akai vs. Yukiko Kudo (36 zu 8 )

    Im Achtelfinale ging es erstmals heiß her. Während es aber in den ersten Duellen klare Siege für die Favoriten gab, drohte auch das Duell zwischen Heiji und Kazuha, in dem sich der Meisterdetektiv gegenüber seiner Freundin durchsetzen konnte. Für mich überraschend musste Jodie Starling sich Wataru Takagi geschlagen geben. Besonders spannend war wohl das Duell zwischen Gin und Subaru Okiya, in der sich lange Zeit kein Sieger abzeichnen konnte. Nach einem Stand von 50 zu 50, was aufgrund der Benutzerzahlen im Forum unmöglich ist, wurde herausgefunden, dass auch Gäste abstimmen dürfen. Nach Aufhebung dieser Regel und einer Wiederauflage gewann Gin dann schließlich gegen Okiya. In den beiden folgenden Partien setzten sich wie nach Erwartung Vermouth und Akai durch.

    Viertelfinale
    1. Shinichi Kudo vs. Conan Edogawa (21 zu 11)
    2. Ran Mori vs. Wataru Takagi (23 zu 19)
    3. Heiji Hattori vs. Gin (27 zu 13)
    4. Vermouth vs. Shuichi Akai (26 zu 22)

    Im Viertelfinale gab es kaum spannende Szenen, wie es sie einst bei Gin vs. Okiya zu sehen gab. Dennoch lieferten sich vor allem Ran und Takagi wie auch Vermouth und Akai ein packendes Duell, in denen sich letztlich Ran und Vermouth knapp durchsetzen konnten. Vor allem aber die hohe Niederlage Conans gegen sein Alterego bleibt für mich weiterhin ein Rätsel. Auch Gins deutliche Niederlage nach dem wohl spannendsten Duell gegen Okiya ist für mich unbegreiflich. Heiji Hattori scheint wohl eine Übermacht zu sein. Bereits an dieser Stelle kann man erkennen, welche Charaktere sich als Gewinner des Contests abzeichnen könnten.

    Halbfinale
    1. Shinichi Kudo vs. Ran Mori (28 zu 14)
    2. Heiji Hattori vs. Vermouth (33 zu 15)

    Das Halbfinale beschert uns zwei ganz klare Siege und damit die beiden Finalteilnehmer. Verwundert hat mich dabei vor allem die Niederlage Vermouths, nachdem sie sich gegen den wohl sehr beliebten Shuichi Akai durchsetzen konnte. Rans Niederlage war für mich bereits beim Lesen der Begegnung deutlich geworden. Gegen den Hauptcharakter der Serie dürfte sie keine Chance haben, so wie es letzten Endes dann auch war.

    Finale
    1. Shinichi Kudo vs. Heiji Hattori (30 zu 21)

    Nachdem sich Heiji zu Beginn der Begegnung überraschend mit 4 zu 0 Stimmen in Führung setzen konnte, hielt diese auch noch eine gewisse Zeit an. Dann gelang es Shinichi Kudo jedoch, aufzuholen und ebenfalls einen kleinen Vorsprung zu erschaffen. Diese konnte er dann auch bis zum Ende der Partie verteidigen und damit den Sieg davontragen. Ein "kleines Finale" um Platz 3 gab es bei diesem Contest nicht.

    Ausblick in die Zukunft
    Aufgrund der deutlich positiven Rückmeldung für dieses Ereignis kann man wohl davon ausgehen, dass es in Zukunft eine Neuauflage des CharakterContest geben wird. Wir hoffen natürlich erneut auf packende und vor allem bis zuletzt spannende Partien, wie es das Duell Gin-Okiya vorgab. Leider konnten wir dieses Niveau im weiteren Verlauf des Contests nicht wiederholen, doch das soll nicht bedeuten, dass man es nicht noch einmal versuchen kann. Die Administration und Moderation des Forums wird sich darum bemühen, die nächste Ausgabe besser vorzubereiten und auch die dieses Mal vorhandene anfängliche Doppelung von Charakteren zu vermeiden versuchen. Wie man sich ja vielleicht denken kann, war dies mehr eine Testversion, in der nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet wurde.

    In diesem Sinne bedanken wir uns nochmals bei allen Teilnehmern, wollen noch einmal den Sieger Shinichi Kudo und den Zweitplatzieren Heiji Hattori ehren und verabschieden uns damit live aus dem Ring des CharakterContests. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe!!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich möcht mich erst ma bei euch bedanken! Und zwar war das eine geile Idee mit dem Charakter Contest...großes Lob an euch :thumbsup:
    Und: Juhuuuuuuuuu Shinichi hat gewonnen!!!!!!!!! XD
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • ^^ Der Charakter Contest war wirklich ein voller Erfolg, es ist zwar schade, dass Heiji nicht erster geworden ist aber Silber ist soweiso schöner als Gold und hiermit bedanke ich mich auch an euch, ihr habt alles so fleißig organsiert und geplant. DANKE.
    Ja es wäre toll wenn wir irgendwann, natürlich in nächster Zeit erstmal nicht aber später mal noch so einen Contest machen, aber dann vielleicht, dass andere Charaktere gegeneinander ähh also dran kommen mir fällt gerade der passende Ausdruck nicht ein. Auf jeden Fall fand ich den Charakter Contest toll also nochmal dankeschön.
  • Ja, das war wirklich ne tolle Aktion, auch wenn alle meine Lieblinge schmähliche Niederlagen erlitten haben und das Finale lange nicht so packend war wie Subaru vs. Gin.
    Vielleicht kann man ja eine alljährliche Veranstaltung draus machen oder Contests mit einer anderen Thematik machen?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Monkey D. Ruffy: Die Begegnungen werden auch das nächste Mal wieder ausgelost werden. Auch ich kann nicht bestimmen, wer gegen wen antritt. Was ich das nächste mal aber vielleicht machen kann, ist, die Auslosung zu filmen, damit ihr einen Beweis habt, dass ich nichts falsches mache. Aber mein Lieblingscharakter Subaru Okiya ist eh schon im Achtellfinale raus...

    @Dus: War auch mal in Planung, wurde dann aber wieder verworfen. Mir fiele so spontan auch nichts ein, was sich mit einem Duell der Charaktere messen könnte. Wenn du welche hast, kannst du mir deine Ideen gerne mal per PN (für die Aufrechterhaltung der Spannung) senden, sodass wir in der Moderatoren-Zentrale darüber beraten könnten. Ich danke im Voraus.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • War mehr als Denkanstoß gedacht (der ja auch nicht nötig gewesen wäre), meine halbgaren Ideen überzeugen mich auch nicht so wirklich. Sollte mir noch was vernünftiges einfallen, wirst du selbstverständlich darüber unterrichtet.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Also ich fand die Idee auch toll =)

    Und zu anderen Sachen: Ich hab einen Kumpel, der hat leidenschaftlich früher in einem Pokémon Forum eine Art WWM mit Pokémon Fragen gemacht. Letzens erst rund um Nintendo Fragen. Der kennt sich zwar nicht mit Conan aus, aber vielleicht eine Anregung für dich Philipp ;)


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • immerhin ist mein heiji 2. *-*
    glückwunsch an shini xDDD
    spannendes duel zwichen ost & west :D

    ~° ᵂᴱ ᴿᴱᴬᴸᴸʸ ᴬᴿᴱ ᵂᴱᴬᴷ ᶜᴿᴱᴬᵀᵁᴿᴱˁˑˑˑ °~
    ⁻ ᴮᵁᵀ ᵀᴴᴬᵀ'ˁ ᵂᴴʸ ᵂᴱ ᶜᴬᴺ ˁᵀᴿᴵᵛᴱ ᵀᴼ ᴮᴱᶜᴼᴹᴱ ˁᵀᴿᴼᴺᴳᴱᴿ ⁻
    ------------