Die DC-Filme schaffen es nach Deutschland. Und die Folgen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dckaito1412 schrieb:


    Am anfang könnte man es noch sehen, da waren die fälle noch nicht so brutal


    Nicht so hart? Was war denn mit der Mumie im Wald. (Obwohl die Folge ungeschnitten ab 6 ist) Zerstückelte Leichen... Ich denke, die Brutalität der Fälle hat abgenommen =O Und seit wann hatte DC schlechte Quoten???
  • Ich weiß nicht, ob die Einschaltqouten von Conan jetzt gut oder schlecht waren - aber wenn sie gut waren, die Mangas und die Filme sich gut verkaufen, würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen, weiter die Folgen zu übersetzen. Auch wenn dieses "Die Morde sind brutal" gelten mag, wenns trotzdem genügend gucken würden...
    Naruto find ich jetzt auch 'brutal'. Die kloppen sich nämlich die ganze Zeit! [/ironie off] Da sagt auch keiner, dass es brutal ist :/

    RTL2 ist sowieso nicht mehr, dass was es mal früher war.


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Naja, wie gesagt, die ersten Boxen waren kein Erfolg und der Animemarkt ist in Deutschland gerade durch Raubkopierer stark gefährdet und außerdem sind Anime im Fernsehen immer noch eine Randerscheinung. Naruto auf Deutsch hat ja auch Kleinkinder als Zielgruppe :(
  • Gab es da nicht mal so was das RTL 2 die Rechte von DC hat? Ich meine, wenn sie die nicht ausstrahlen, dann können sie den ja irgendein anderen Sender geben.
    Hat Tele 5 den schonmal DC-Folgen ausgestrahlt?
    Zur Brutalität, ich finde auch das es schon von Anfang an keine Kindersendung ist. (1.Fall: Abgehackter Kopf, auch wenn man den nicht gesehen hat).
    Es müsste mal sowas wie ne Demo geben wo alle älteren Animegucker zusammen denen mal klar macht, dass Anime auch was für Ältere ist.


    Otaku with ♥

    Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Ich frag mich grad.. waren die Boxen überhaupt mal gut? Auch bei anderen Animes kamen die nicht gut an. Aber warum dann die Filme? Das versteh ich nicht. x)

    Ich fand auch von anfang an, dass Conan keine "Kinderserie" ist. Ich habs damals das erste mal mit... 8/9/10 gesehen und Gott, was die da manchmal für Begriffe nutzen, die versteh ich manchmal heute nicht. Ich find jetzt mit meinen 16 Jahren manche Leichen schon ziemlich krass.


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Hmm... ich hab die Boxen gekauft... Ich guck aber ehrlich gesagt auch lieber die Filme. Mir ist aufgefallen, dass die Folgen am Anfang irgendwie total durcheinander sind. Außerdem ist die Qualität bei den Filmen auch um Längen besser. Obwohl dieses Alte auch was hat... Naja, generell ist es aber so, dass es die meisten von den Folgen die auf den Boxen sind auch im Manga schon gab und die restlichen fand ich jetzt auch nicht so gut. Die Geschichten der Filme gefallen mir hingegen richtig gut (hab zwar erst 1-5 gesehen aber trotzdem)... Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Synchronsprecher noch mal für die Serie mitmachen würden, bei den Filmen sind ja schon recht viele ausgewechselt worden. Generell würde ich mich aber mega freuen, wenn die Serie noch mal ausgestrahlt wird. Aber es müsste dann schon zu einer vernünftigen Uhrzeit laufen. Ansonsten brauchen die sich nicht wundern, wenn die schlechte Quoten haben.
  • Doppel-Zitate vermeiden. lg Dckaito1412

    Nachdem DC zum 4-5 mal oder so von anfang an gezeigt wurde hatte DC schlechte Quoten oder besser gesagt es hat sich verschlechtert und deshalb wurden später dann keine Folgen mehr ausgestrahlt. Ganz Anfang hat DC vielen gefallen, aber wenn man sich immer und immer wieder dasselbe angucken muss, wirds einem dann auch langweilig und man will dann nicht mehr gucken.
    Und zur Brutalität kann ich nur sagen: Es ist nichts für Kinder unter 7. xD
    Außerdem kommen viele Kinder mit den japanischen Namen durcheinander...denk ich mal...denn die Namen sind ja nicht gerade sehr einfach.
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Lassi schrieb:

    Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Synchronsprecher noch mal für die Serie mitmachen würden, bei den Filmen sind ja schon recht viele ausgewechselt worden.


    Zumindest Tobias Müller, dem Sprecher von Shinichi/Conan soll die Rolle immer noch gut gefallen, der Hauptcharakter bliebe also erhalten.

    Bei den Boxen war auch zuerst der Plan, nur bestimmte Fälle zu veröffentlichen, mochten die fans aber nich, weswegen der Rest in Box 2 nachgereicht wurde...

    Dass die Quoten um 12:30 schlecht sind ist klar, da war Conan aber bloß Lückenfüller. Als die Serie noch zum wirklichen Programm gehörte, hatte sie nie wirklich schlechte Quoten. Aber vielleicht kriegt Tele 5 ja noch irgendwann die Rechte, bei RTLII hab ich ja lieber gar kein Conan auf Deutsch, so beschissen und schlampig wie die schneiden X(. Ne Demo wird wohl kaum was bringen, da das nicht mal so eben die Meinung der Fernsehbosse zur Programmgestaltung ändern wird :O Außerdem gabs hier im Forum doch mal diesen Brief, aus dem auch nichts geworden ist. Ich denke übrigens, dass man Conan durchaus auch Jüngeren zeigen kann, auch wenn man da noch viel erklären muss. Die Leichen sind nicht besonders angsteinflössend und Conan selbst verhält sich ja auch immer sehr besonnen -> Quasi als Vorbildsfaktor. Im Endeffekt bliebt nichts als Manga lesen, Filme kaufen, Subs gucken und hoffen.

    MfG Corab ;)
  • Dass die Quoten um 12:30 schlecht sind ist klar, da war Conan aber bloß Lückenfüller. Als die Serie noch zum wirklichen Programm gehörte, hatte sie nie wirklich schlechte Quoten. Aber vielleicht kriegt Tele 5 ja noch irgendwann die Rechte, bei RTLII hab ich ja


    Ja am Anfang war die ja auch gut...aber nachdem es ab 12:30 lief und oft wiederholt wurde sind die Quoten gesunken...leider :(
    Und von RTL II will ich gar nichts mehr sehen X( X(
    Da ist mir Tele 5 viel lieber :)
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Wenn sich die Filme gut verkaufen was spricht dagegen die Folgen weiterzusenden? Ich verstehs nicht.

    Und das die Einschaltqouten schlecht war ist um die Uhrzeit kein Wunder. Auch nicht wenn es nur Wiederholungen sind. Wenn ich eine Folge schon x mal gesehen habe, schalte ich vielleicht auch mal um, wenn ich weiß, dass sie extrem langweilig ist.

    Ein anderer Sender wäre ja noch Animexx. Aber der kostet... da kann man aber sicher sein, dass sie nichts weggschneiden oder so.


    "Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."