Angepinnt Kapitel 1141 - 114X

    • Kapitel 1141 - 114X

      Die Preview für Kapitel 1141 ist da. Kogoro erkundigt sich nach Dingen über Ran. Conan und Ran fragen sich, ob Kogoro ihr vielleicht ein Geschenk kaufen will, als er sich Rat bei Eri holt, doch dann passiert... etwas, vermutlich der Fall, genauer wird die Preview nicht. Das Kapitel erscheint in Japan am 2. April 2025 und im Detektiv Conan WEEKLY dann voraussichtlich am 7. April.
    • Kapitel 1141 ist in Japan bereits erschienen. Kogoro stellt Ran komische Fragen und schüffelt in ihrem Zimmer rum. Conan und Ran finden das merkwürdig, als sie Kogoro an einem anderen Tag auf der Straße entdecken und belauschen, wie er scheinbar mit einer Frau telefoniert und sie fragt, was ein gutes Geschenk für Tochter im Oberschülerin-Alter ist. Rans Geburtstag ist zwar noch weit weg, aber Conan und Ran vermuten dennoch, dass das Geschenk für sie ist und Kogoro gerade mit Eri telefoniert. Doch falsch gedacht, Eri kommt gerade auch vorbei und verfolgt Kogoro zusammen mit Conan und Ran. Durch die Erwähnung von Katzen und Medizin im Gespräch zwischen Ran und Eri fühlt sich Conan an Itakura, Tequila, die Frau am Telefon, das blutige OK und die CD erinnert. Kogoro geht zum Bahnhof, wo drei Männer zusammenstoßen und ihre Papiertüten vertauschen, dabei wird Kogoro auf seine Verfolger aufmerksam. In einer Tüte ist viel Geld, das jeder der Männer für sich beansprucht. Kogoro will den Fall an Eri abdrücken und selber gehen, doch Eri ruft laut seinen Namen, wodurch sich eine Menschenmenge bildet, die von Kogoro nun eine Lösung des Falls erwartet.

      Kapitel 1142 wird den Fall fortsetzen und erscheint in Japan am 9. April 2025.

      Ein Auszug aus dem Kapitel:
    • Danke mal wieder für die Infos und Bilder. Ich finde es interessant, dass Aoyama auch in-story bereits klarstellt, dass Rans Geburtstag, den er mehrfach als für den Plot wichtig beschrieben hat, noch eine Weile hin ist. :D Sollte es nach dem Fall also keinen plötzlichen größeren Zeitsprung geben, wird der also auch in Realzeit noch etwas auf sich warten lassen. (Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte.)

      Überrascht hat mich dann aber doch, dass das ganze IT-Projekt der Organisation so spontan wieder aufgegriffen wird und Conan dazu nochmal alle relevanten Hints in Erinnerung ruft - sogar den Umstand mit dem Katzenlaut am Telefon und offenbar Ais Aussage, dass man den Fluss der Zeit nicht umkehren kann, ohne bestraft zu werden, was neben Vermouths Aussage zu Itakura nochmal zu bekräftigen scheint, dass der Software-Teil direkt mit dem APTX-Projekt zusammenzuhängen scheint. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier eine Auflösung erfahren bzw. Conan jetzt durchblickt, worum es sich dreht, aber es wirkt schon wie ein typisches Aoyama-Set-up für mindestens ein weiteres Indiz, wahrscheinlich am Fallende.

      Ansonsten bin ich mal auf die Interaktionen zwischen Kogoro und Eri gespannt, die bieten ja nahezu immer einen gewissen Unterhaltungswert. ^^ Vielleicht ändert Aoyama ihren Status quo nach Heiji und Kazuha als Nächstes?