Treffen von Amuro und Akai bei Kudo's

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Treffen von Amuro und Akai bei Kudo's

Ich würde gerne mit euch darüber diskutieren, was beim Treffen von Amuro und Akai bei den Kudos passiert ist. Es wundert mich doch sehr dass Amuro erst in Kapitel 1136 zu begreifen scheint, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt. (ich habe aber den letzten Kinofilm noch nicht gesehen)

Mir stellen sich vor allem folgende Fragen:
      1. Anscheinend weiß Conan ja immernoch nicht wer Rum ist oder denkt ihr er weiß es?
      2. Was denkt ihr ist in dem Gespräch passiert, wahrscheinlich wurde zumindest die Fede zwischen Akai und Amuro aufgelöst
    • Sebastian94 wrote:

1. Anscheinend weiß Conan ja immernoch nicht wer Rum ist oder denkt ihr er weiß es?
      Soweit ich weiß, weiß Conan noch nicht, wer Rum ist. Vermutlich hat er aber einen starken Verdacht, wer es ist.

Sebastian94 wrote:

2. Was denkt ihr ist in dem Gespräch passiert, wahrscheinlich wurde zumindest die Fede zwischen Akai und Amuro aufgelöst
      Darüber habe ich mir bis heute keine Gedanken gemacht. Ich lasse mich lieber mit der Auflösung überraschen ;) . Denkbar ist meiner Meinung nach, dass sich Amuro und Akai auf eine Art Deal verständigt haben, um in Zusammenarbeit gegen die Schwarze Organisation vorzugehen, und für diese Zeit ihr Kriegsbeil zu begraben.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Sebastian94 wrote:

Schwer zu sagen, da wir Conans finale Gedanken zu z.B. Bourbons und Vermouths auch erst in der großen Konfrontation mit dem Charakter oder danach präsentiert bekommen haben. Allerdings könnte man Conans Verhalten, als er in Kapitel 1100 auf Wakitas Frage nach Rumi bewusst lügt, als Hinweis interpretieren, dass er es weiß oder vermutet.

Sebastian94 wrote:

Irgendetwas wurde scheinbar vereinbart, um Rums Auftrag, Informationen über Shinichi zu beschaffen, ins Leere laufen zu lassen, da Rum nach dem Treffen ja bisher nie wieder Interesse an Shinichi gezeigt hat, trotz seiner Ungeduld. Außerdem sagte Yusaku ja zu Akai, dass Amuro ihnen wegen einer Sache bei dem Treffen noch keine Antwort gegeben hat, wie wir in Kapitel 1067 sehen. Irgendein Aspekt dieses Treffens ist also auch für die Charaktere noch nicht abschließen geklärt.
    • Serinox wrote:

Schwer zu sagen, da wir Conans finale Gedanken zu z.B. Bourbons und Vermouths auch erst in der großen Konfrontation mit dem Charakter oder danach präsentiert bekommen haben. Allerdings könnte man Conans Verhalten, als er in Kapitel 1100 auf Wakitas Frage nach Rumi bewusst lügt, als Hinweis interpretieren, dass er es weiß oder vermutet.
      Ich schließe mich an, dass Conan wie bei Vermouth wahrscheinlich bereits weiß, wer Rum ist.
      1. Von Bourbon hat er den Tipp bekommen, dass Rum eine ungeduldige Person ist. Und am Schrein hat Heiji ihm den wichtigen Denkanstoß gegeben, dass Rums Name ein Anagramm sein könnte. Es sollte Conan nicht allzu schwer fallen, aus KANENORI WAKITA den Spruch TOKI WA KANE NARI (time is money) zu basteln.
      2. Nach dem Schachturnier äußert Conan gegenüber Akai seine Vermutung, dass Rumi in Wirklichkeit Rachel Asaka ist. Damit dürften für ihn Kuroda und Rumi beide als Rum-Kandidaten ausscheiden (würde mit Blick auf den Fall vor 17 Jahren einfach keinen Sinn machen).
      Da es nicht viele andere Personen in Conans Umfeld mit einem ungewöhnlichen Auge gibt, deren Name ein Anagramm ist, dürfte Wakita aktuell sein Rum-Verdächtiger Nr. 1 sein.

Serinox wrote:

Irgendetwas wurde scheinbar vereinbart, um Rums Auftrag, Informationen über Shinichi zu beschaffen, ins Leere laufen zu lassen, da Rum nach dem Treffen ja bisher nie wieder Interesse an Shinichi gezeigt hat, trotz seiner Ungeduld. Außerdem sagte Yusaku ja zu Akai, dass Amuro ihnen wegen einer Sache bei dem Treffen noch keine Antwort gegeben hat, wie wir in Kapitel 1067 sehen. Irgendein Aspekt dieses Treffens ist also auch für die Charaktere noch nicht abschließen geklärt.
      Jo. Ich vermute, dass die Teegesellschaft u.a. die folgenden drei Tagesordnungspunkte hatte:
      1. Rums Auftrag, Informationen über Shinichi Kudo zu sammeln, soweit zu befriedigen, dass dieser Bourbon (vorerst) nicht mehr bedrängt.
      2. Bourbon zu überreden, Akai (vorerst) nicht umzubringen.
      3. Ihn zu einer aktiven Zusammenarbeit mit der Kudo-Front zu überreden (wäre aus ihrer Sicht ein ziemlich großer Gewinn, da Bourbon in der BO einiges mehr an Bewegungsfreiheit hat als die aktuelle Informantin Kir).
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Bourbon bzgl. Punkt 3 (falls dieser Vorschlag kam) um Bedenkzeit gebeten hat. Akai zu verschonen ist noch im Rahmen des Akzeptablen, aber mit ihm (und dem FBI) zusammenzuarbeiten wäre dann doch zu viel. Außerdem könnte es seine eigene Spionagemission in der BO gefährden.

できなかったら、できるまでやる。
      If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
      If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014

The post was edited 1 time, last by Henni147 ().