Angepinnt Film 27 kommt in deutsche Kinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht nur kommt Film 27 in die deutschen Kinos, auch sind Kappei Yamaguchi und Ryo Horikawa auf der diesjährigen AnimagiC, um den Film zu promoten und für ein Stage-Speak :ocharmed: :oshocked2: !!

      conannews.org/animagic-kappei-…hrengaeste-vor-ort/52959/

      Ich bin des Todes gehyped! Um die auf einen Schlag reingekommenen Informationen alle zu verarbeiten, brauche ich ein paar Stunden :oconfused: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Die 30 Minuten auf der AnimagiC werden in OmU gezeigt, danach ein Talk mit den japanischen Darstellern. x.com/AnimagiCtweet/status/1812804844224192772 und x.com/AnimagiCtweet/status/1812808915676995823
      sowie
      animagic.de/animagic2024/kappei-yamaguchi/ animagic.de/animagic2024/ryo-horikawa/

      Fragen können bis zum 18.7.2024 eingereicht werden und man kann 25 Karten gewinnen.
      Stefan Ringel
    • Neu

      Hallo zusammen,

      nach längerer Abstinenz, melde ich mich mal wieder zurück.
      Grund: Ich bin am Überlegen, ob ich mir heute Abend spontan Film 27 im Kino anschauen soll.
      Problem: Ich bin bei der Serie aktuell nur auf Stand der deutschen Synchro, also Episode 483 (445 nach japanischer Zählweise). Das hat mich bisher auch immer davon abgehalten, die neueren Filme zu schauen.

      Daher die Frage an die Experten hier in der Runde: Kann man sich den Film trotzdem mit gutem Gewissen ansehen und Freude daran haben? Oder wird man wegen zu vielen unbekannten Figuren und Zusammenhängen fragend zurückgelassen und versteht nur Bahnhof? Oder noch schlimmer: Wird man in irgendeiner Form gespoilert?

      Danke im Voraus!
      "Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd. Welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag. Und ich möchte derartige Perversionen und Abgründe auch nicht kennenlernen." - Kogoro Mori in Episode 29 "Mord unter Freunden (2)"
    • Neu

      Baron_der_Nacht schrieb:

      Kann man sich den Film trotzdem mit gutem Gewissen ansehen und Freude daran haben? Oder wird man wegen zu vielen unbekannten Figuren und Zusammenhängen fragend zurückgelassen und versteht nur Bahnhof? Oder noch schlimmer: Wird man in irgendeiner Form gespoilert?
      Die Antwort kommt jetzt zwar zu spät, um den Film noch im Kino zu schauen, aber besser spät als nie :1f605: . (Es sei denn, Crunchyroll zeigt ihn in naher Zukunft nochmal, wovon ich aber nichts weiß.)
      Wenn du die Handlung und Charaktere nur bis zum aktuellen deutschen Stand kennst (Anime und Manga), spoilert der Film dich doch etwas. Soshi Okita und Takeshi Onimaru sind zwar bereits im deutschen Anime zu sehen gewesen, aber Momiji Ooka und Muga Iori nicht. Entsprechend fehlen dir dann vermutlich auch die Charakterkonstellationen.

      Einen Spoiler gibt's am Ende, als es um Kaito Kid geht. Manche hat der doppelte Reveal wohl nicht überrascht, aber ja: Ein Spoiler ist es definitiv!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara