Film 27 schon mit neuer Kogoro-Mori-Stimme oder erst Film 28?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film 27 schon mit neuer Kogoro-Mori-Stimme oder erst Film 28?

      Hallo zusammen,

      ich möchte von euch gerne wissen, ab welchem Film man einen neuen Sprecher des Kogoro Mori hört, da ja leider, leider Jörg Hengstler mittlerweile von uns gegangen ist.
      Ich möchte das deswegen gerne wissen, da ich gerne vorbereitet sein möchte, ab wann man eine neue Kogoro-Mori-Stimme hört.

      Zu Film 28 steht ja im "ConanWiki" folgendes:


      ConanWiki.org schrieb:

      Im Teaser am Ende von Film 27 waren die Stimmen von Takaaki Morofushi, Kansuke Yamato und Kogoro Mori zu hören, die scheinbar in einem Auto in einem Wald durch einen Schneesturm fuhren.

      Deswegen könnte insbesondere Film 28 interessant werden, weil hier Kogoro Mori zu hören ist im Teaser.

      ____________________________________________________________________________________________________________________

      Ruhe in Frieden lieber Jörg Hengstler, du warst einfach der Beste als Kogoro Mori. :love:

      Ich habe es gerne gehabt, wenn der Synchronsprecher, so besoffen gesprochen hat, wenn wieder Kogori Mori, sich wieder einen über den Durst getrunken hat. :D

      Gruß euer FamSchroeter99
    • Die Frage hatte ConanNews.org in der Meldung zu Jörg Hengstlers Tod bereits geklärt: conannews.org/joerg-hengstler-…oro-mori-gestorben/52652/

      ConanNews.org schrieb:

      So hat ConanNews.org auch die folgende Gewissheit mitzuteilen, dass seit Detektiv Conan Episode 483 „Das Geheimnis der Russisch Blauen“ bzw. „Detektiv Conan – The Movie (26) – Das schwarze U-Boot“ kein weiteres Kogoro-Material aufgenommen wurde. Es handelt sich in beiden Fällen also um seine letzten Beteiligungen im Episoden- bzw. Filmformat als Kogoro Mori.
    • Neu

      Ist mittlerweile bekannt, wer die undankbare Aufgabe hat, den leider viel zu früh verstorbenen Jörg Hengstler ersetzen zu müssen?

      Oder wird dieses Geheimnis so sehr wie Conans wahre Identität gehütet, um neugierige Fans (wie mich) heute Abend ins Kino zu locken?

      In der Synchronkartei findet sich dazu jedenfalls noch kein Eintrag: synchronkartei.de/film/58470

      EDIT: Dieselbe Frage gilt natürlich auch für die Nachfolge von Frank Ciazynski als Prof. Agasa.
      "Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd. Welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag. Und ich möchte derartige Perversionen und Abgründe auch nicht kennenlernen." - Kogoro Mori in Episode 29 "Mord unter Freunden (2)"
    • Neu

      Ich komme gerade aus dem Kino. Zum Inhalt des Films möchte ich in diesem Thread nichts sagen, aber sehr wohl zu den neuen Stimmen:

      In der Geschichte des deutschen Conan-Animes gab es zahlreiche Sprecherwechsel und alle haben es auf ihre Weise gut gemacht. Ich denke, Conan-Fans wurden diesbezüglich (bis auf die kurzzeitige Umbesetzung von Ayumi) richtig verwöhnt. Jetzt musste aber mit Kogoro Mori erstmals einer der absoluten Hauptcharaktere neu besetzt werden. Und das ging nach meinem ersten Eindruck total in die Hose. Für jeden Sprecher wäre es schwer geworden, in die riesigen Fußstapfen von Jörg Hengstler zu treten. Aber Dirk Bublies passt einfach nicht auf Kogoro und hat stimmlich meiner Meinung nach keinen allzu großen Wiedererkennungswert. Das ist sehr ärgerlich, da diese Rolle neben Tobias Müller als Conan/Shinichi vermutlich den größten Redeanteil in der gesamten Serie hat.
      Aufgrund der Größe und Wichtiigkeit der Rolle hätte man meiner Meinung nach die Fans einbeziehen und in einem Casting abstimmen lassen sollen. So wie man es damals bei "Naruto" gemacht hat, nachdem Tobias Pippig nicht mehr zur Verfügung stand (wobei ich da mit der letztendlich getroffenen Fanwahl auch eher unzufrieden war).

      Die Figur des Prof. Agasa musste wohl die meisten Sprecherwechsel in der deutschen Synchro durchmachen. Trotzdem ist das eigentlich immer gut gelungen. Mit Peter Reinhardt kann ich mich als Dauerlösung wahrscheinlich anfreunden. Auch wenn er von der Stimmfarbe her einen ganz anderen Eindruck als die meisten seiner Vorgänger hinterlässt, die größtenteils "weicher" klangen.

      Jan Kurbjuweit hat mir als Neubesetzung von Yusaku Kudo auch nicht besonders gut gefallen. Er klingt meiner Meinung nach viel zu jung. Vor allem im direkten Vergleich zu seinem Vorgänger Thomas Petruo. Detlef Bierstedt war für mich persönlich die beste Besetzung für Shinichis Vater. Schade, dass er konsequent kein Synchron mehr macht. Vor allem für Fans der Serie American Dad ist das enttäuschend. Aber immerhin lebt er noch. Wollen wir hoffen, dass das noch lange so bleibt. Er ist nämlich eine genauso große Synchro-Legende wie Hengstler es war.

      Man muss aber dazu sagen, dass Prof. Agasa und Yusaku Kudo nicht so viel Screentime im Film hatten und eine endgültige Bewertung daher noch aussteht.
      "Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd. Welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag. Und ich möchte derartige Perversionen und Abgründe auch nicht kennenlernen." - Kogoro Mori in Episode 29 "Mord unter Freunden (2)"