Kapitel 1126 - 1128

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1126 - 1128

      Wie am Ende von Magic Kaito Kapitel 39 angekündigt, wird Kapitel 1126 von Detektiv Conan am 12. Juni in Japan erscheinen.

      Nun hat Gosho Aoyama in seinen Animal Crossing Nachrichten verraten, dass er ein Sunday Cover gezeichnet hat, welches Conan + Oberschülerinnen-Trio (= Ran, Sonoko & Masumi) + die Aushängeschilder des Café Poirot (Amuro & Azusa) zeigt. Da es sich hierbei nicht um ein Cover zur Promo von z.B. dem Jubiläum oder einem Film handelt, dürfte das Cover einen Bezug zum nächsten Kapitel haben, d.h. dass diese Charaktere dort auch vorkommen. Diese Konstellation erinnert natürlich sehr an den Fall mit der Girl Band, auch wenn Azusa da nur eine kleine Rolle hatte. Amuro war zuletzt in Kapitel 1125 mit seinem Abhörversuch an Conan aufgefallen, allerdings weiß Conan noch nicht, dass Amuro dahinter steckt. Und Masumi ist natürlich noch immer auf der Jagd nach dem Gegenmittel. Zudem verbindet Amuro und Masumi natürlich noch immer die Begegnung vor einigen Jahren, wo Masumi auch Scotch traf. Sollten diese Charaktere also vorkommen, gäbe es ein paar interessante Möglichkeiten der Interaktion.
      twitter.com/aptx0915/status/1787439575973200170
    • Spoiler für Kapitel 1126 sind da. Conan, Ran, Sonoko und Masumi sind im Café Poirot bei Amuro und Azusa. Im Laufe des Tages befinden sich zwischenzeitlich drei merkwürdige Kunden im Café, die alle krank zu sein scheinen und Mundschutze tragen. Später ist ein Salz alle, weswegen Azusa zusammen mit Conan, der einen Laden weiß, der es verkauft, einkaufen geht. Als sie zurückkommen, werden sie plötzlich entführt. Eine alte Dame mit Kinderwagen meint, einen schwarzen SUV gesehen zu haben, in den Azusa und Conan scheinbar verschleppt wurden, zudem haben sie wohl einen Verdächtigen wiedererkannt. An einem unbekannten Ort wacht Azusa auf, während Conan noch bewusstlos scheint. Azusa und Conan sind aneinander gekettet, ihre Kette ist zudem um den Griff eines Kühlschranks gebunden. Azusa öffnet den Kühlschrank und entdeckt darin einen abgetrennten Kopf in einem Einweckglas.

      Kapitel 1126 erscheint in Japan am 12. Juni, Kapitel 1127 erscheint in der Woche danach am 19. Juni.

      Ein paar Bilder:
    • Neu

      Hierzu habe ich ganz vergessen, mich zu äußern. :D Den Twist mit dem Kopf im Glas und den Gliedmaßen habe ich tatsächlich erahnt, den Hintergrund für die Tat jedoch nicht. Dürfte echt eines der seltsameren Motive für ein Verbrechen gewesen sein und dann kommen auch noch alle scot-free davon. XD

      Der Elefant im Zimmer ist aber natürlich die Omi mit dem Kinderwagen, die an manchen Stellen ja schon ausgiebig diskutiert wird und für welche dieser Fall vielleicht sogar nur als Introduction/Set-up diente. Ich bin mir relativ sicher, dass sie auch eine weitere Rolle spielen wird, da sie von Aoyama gezeichnet und mehrmals deutlich (und verdächtig) in den Fokus gerückt wurde und jedesmal war es dasselbe, unveränderlich aussehende Baby mit auffällig im Schatten liegendem Gesicht im Wagen. Meiner Meinung nach deutet das aber nicht darauf hin, dass das Baby an sich verdächtig ist (bzw. sogar der extrem geschrumpfte Boss, auch wenn das lustig wäre), sondern eher, dass es sich bei Letzterem vermutlich nur um eine Puppe handelt (auch mir ist aufgefallen, dass das Kind sich über alle seine Panel augenscheinlich garnicht bewegt und keine Laute von sich gibt) und die Verdachtsperson die alte Frau ist. Vielleicht (mal wieder) Vermouth in Verkleidung oder eine Handlangerin der Organisation, die das Café observiert.

      Problem bei der Organisation ist nur, Vermouth wäre ziemlich antiklimaktisch, da dieses Gimmick einfach zu oft genutzt wurde und sie natürlich alle Hebel in Bewegung setzen würde, dass Conan und Ran nichts passiert (und Ersterer schon dafür sorgt, dass auch niemand anderem etwas widerfährt). Aber auch so wären sie oder ein random mook der Organisation seltsam, weil immerhin Rum selbst bereits dauerhaft vor Ort neben dem Café ist. Ansonsten bliebe - falls es eben jemand Verkleidetes oder ein Spion ist - fast nur ein Twist wie "Informantin für die NPA oder einen anderen Geheimdienst" oder "Kaito Kid/Jii". Ersteres würde Sinn machen, falls sie einen Verdacht haben, wer Rum ist und eigentlich das Iroha beobachten, Kid wäre momentan sinnfrei, außer es ist ein sehr vertracktes follow-up zu den, spoilerfrei gesagt, jüngeren Entwicklungen und er observiert die Detektei. XD Ansonsten bliebe immer die Möglichkeit, dass mal wieder ein Cameo einer realen Person, die Aoyama kennt, eingebaut wurde. :D (Siehe Yuzuki Fukui oder der alten Touristenführer auf dem Kiyomizu-dera, der afair auf einer echten Person beruhte, die Aoyama und seine Begleiter dort trafen.)

      Es würde mich jedenfalls überraschen, wenn sie eine Ein-Fall-Fliege ist und wir sie nun nie wieder sehen. Mal schauen. ^^
    • Neu

      Einige haben sie in eine Reihe mit Vader und dem Falkenmann gestellt, aber das sehe ich z.B. nicht, da Aoyama davon sprach, dass einige Verdächtige alte Männer auftauchen, wobei er ein japanisches Wort verwendet hat, was eindeutig nur männliche Personen meint. Zudem wurde die alte Frau auch nicht so inszeniert, wie die verdächtigen alten Männer, sondern hatte am Ende einen Comedy-Moment. Anders als bei Vader und dem Falkenmann finde ich noch nicht, dass man nach diesem Fall schon sagen kann, dass die Frau definitiv nochmal auftauchen wird; sollte es jedoch passieren, würde das die Sache nochmal anders aussehen lassen.

      Namako schrieb:

      auch mir ist aufgefallen, dass das Kind sich über alle seine Panel augenscheinlich garnicht bewegt und keine Laute von sich gibt
      Da würde ich Ockhams Rasiermesser zu Rate ziehen und vermuten, dass der/die verantwortliche Assistent:in sich ein Bild als Referenzmaterial rausgesucht und dieses immer wieder gezeichnet hat der Einfachheit halber :D