Kapitel 37-39

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cool, danke wieder mal für die Info. :) Ich muss sagen, ganz früher, vor allem zu Beginn der Serie, war ich nicht so begeistert von Akako, vor allem aufgrund ihres Charakters, aber irgendwann habe ich sie als Figur doch zu schätzen gelernt - einmal, weil Aoyama sie ja doch öfter mal recht ironisch darstellt und gerade, weil sie als Hexe total aus dem üblichen Rahmen des übrigen Casts fällt. Ich bin mal gespannt, wie sie in die aktuelle Geschichte reinspielt - ob es ein eher kurzer Gastauftritt wird (etwa wie in "Phantom Lady") oder sie direkt in die Handlung eingreift, wie sie es zuletzt auch in "Sun Halo" getan hat.
    • Spoiler für Kapitel 38 sind da. Kaito Kid führt seinen Trick durch, fühlt sich dabei aber unangenehm an eine Situation erinnert, als Aokos Mutter einen seiner Tricks entlarvt hat, als er noch ein Kind war. Es scheint so, als würde Kid den Kopf der Statue mit einer Bombe explodieren lassen und entkommt per Ballon mit dem Edelstein. Doch Aoko schlussfolgert, dass Kid sich in Wahrheit verkleidet hat und sich noch im Raum befindet. Als Kandidaten dafür kommen Ginzo, Chaki, Hakuba und der Museums-Besitzer in Frage. Akako kommt in einem insgesamt eine Seiten langem Flashback vor, wo sie Aoko Tipps gibt, wie man Kids Verkleidungen durchschauen kann. Als Nakamori sich den Schnurrbart reibt, scheint dieser an einer Seite etwas verschwunden zu sein, weswegen die anderen glauben, er sei Kid in Verkleidung, doch noch handeln sie nicht. Aokos Mutter ist zwischendurch wieder eingeschlafen, aber nachdem Aoko sie weckt meint sie, den Trick und die Verkleidung von Kid durchschaut zu haben.

      Kapitel 38 erscheint am 17. April, Kapitel 39 wird den Fall abschließen und erscheint am 24. April.

      Zudem ist auch das zweite Sunday-Cover geleakt, womit wir jetzt beide Teil der Doppelillustration von Kid x Conan haben zum 30. Jubiläum und für Film 27:


      Und hier noch ein paar Spoiler-Seiten aus Kapitel 38:
    • Danke mal wieder für die Seiten. :) Das mit dem Bart erinnert mich ein wenig daran, als sein Schnauzer in "Midnight Crow" verrutscht ist und Akako ihn darauf hinwies - hier ist ihre Rolle dann ja doch ein ganzes Stück kürzer, falls sie nicht noch einmal vorkommt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie von Auftritt zu Auftritt lebensfroher/fröhlicher ausschaut. XD Mal gucken, ob Ginzos teils verschwundener Bart eine andere Erklärung hat und es sich tatsächlich nicht um Kid handelt (was mir derzeit wahrscheinlich scheint) oder er es doch ist und seine frühe Enttarnung auf ein anderes Szenario hinausläuft.

      Ansonsten merkt man wieder einmal, finde ich, den Einfluss von Detektiv Conan auf die Serie - es wirkt auf mich bisher alles irgendwie wie einer der Auftritte in Conans Serie. Nur eben ohne Conan. :D Und hübsches Doppelcover!
    • Namako schrieb:

      Mal gucken, ob Ginzos teils verschwundener Bart eine andere Erklärung hat und es sich tatsächlich nicht um Kid handelt (was mir derzeit wahrscheinlich scheint) oder er es doch ist und seine frühe Enttarnung auf ein anderes Szenario hinausläuft.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Aoyama diesen Schnauzer-Umstand mit einer Pointe auflöst. In etwa, dass Nakamori beim Rasieren verrutscht ist und deswegen jetzt die Hälfte weg ist xD. Ich fände es cool, wenn es auf Möglichkeit 2 hinausliefe, die du angeschnitten hast, und Aoyama sich hier ein anderes Szenario ausdenkt :1f44c: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Da das Kapitel 37 mittlerweile in Gänze raus ist, hier mal mein übliches Gequatsche/einige Gedanken dazu:
      • Irgendwie wirkt Midoriko gleich noch einmal sympathischer, wenn man ihre (Inter)Aktionen so im Kapitelverlauf beobachtet - und doch eine ganze Spur anders als Eri. Abseits ähnlicher Berufe scheint sie dann mit ihr ja doch nicht mehr so viel gemeinsam zu haben. Ich mag ihre ditzy (und dizzy) wirkende Art und auch der Gag mit den ganzen Weckern (inklusive dem absurd riesigen Modell) später finde ich hier schon gut - das wirkt irgendwie wieder mehr wie das klassische Kaito Kid.
      • Cool finde ich auch, dass Fall 309 ("Queen's Bang" aus Detektiv Conan, FILE.1076-1078 aus Band 101) und Kapitel 16 von Kaito Kid referenziert werden. Also ist Aoyama bezüglich Letzterem die Parallele zwischen beiden Geschichten, die ich noch einwarf, ja offenbar auch selber aufgefallen. Ich mag solche Call Backs immer, da sie die Geschichte, wie auch damals im Serienthread erwähnt, etwas "zusammenhängender" wirken lassen und den Eindruck verschaffen, dass die Charaktere schon ein "Gedächtnis" haben - um es mal salopp auszudrücken. Außerdem impliziert das noch einmal einen relativ großen zeitlichen Sprung seit "Phantom Lady", das nur sechs Kapitel zurückliegt, aber die Vorgeschichte zu Conans FILE.731 war.
      • Ob der von Midoriko referenzierte Fall auf irgendetwas anspielt? Die Namen wirken ziemlich spezifisch, eventuell hat Aoyama da wieder ein paar realen Bekannten "Gastauftritte" verschafft. Das ist bei solchen Stellen in allen seinen Manga sehr oft der Fall.
      • Auffällig finde ich auch, dass gefühlt sehr oft Leute vorkommen, die im Kapitel Tee oder Kaffee zu trinken scheinen - Hakuba tut das recht auffällig und später noch einmal die Polizisten, als sie mit ihm zusammen am Tisch sitzen. Midoriko pickt sogar noch heraus, dass es bei Chaki Kaffee ist. Vielleicht ist es nur Zufall, aber vielleicht hat es auch noch Relevanz. Außerdem ist mir irgendwie aufgefallen, dass sich Kaitos Schulhemd während des Gespräches zwischen Aoko und Keiko geöffnet hat. :D Warum auch immer.
      • "Ich hab Aokos Mutter noch nie gesehen... Ich dachte, sie ist tot..." - Keiko sagt das, was wir vermutlich alle dachten. XD Schön, dass Aoyama sich dem Umstand oder der Fangespräche offenbar bewusst ist und sie als Sprachrohr dafür benutzt.
      • Und die Nakamoris sind ja offenbar umgezogen! Das Haus wirkt auch etwas kleiner und die Umgebung nicht mehr so offen. Toll, jetzt "muss" ich noch ein Modell suchen - wobei, das werde ich wohl genauso wenig finden wie das vorherige Häuschen. Das ist dann doch zu generisch. XD
      • lol, gut, dass Kaito "wieder einmal" bei den Nakamoris auf Toilette geht. Einerseits ulkig, auffällig daran ist aber auch, dass er sich seinen Schulweg mittlerweile also bis zu Aokos Haus teilt und dann offenbar noch weiter muss (und es weit genug zu sein scheint, dass er vorher eine Toilettenpause einlegt XD). In den ganz frühen Kapiteln lebten, wie mehrmals erwähnt, ja beide explizit im Toshima-Bezirk und ihr Weg schien sich irgendwann nach der Ankunft im Bahnhof Ikebukuro zu trennen. Außerdem waren da die Anderen (Hakuba, Akako, Keiko) üblicherweise nicht dabei, was mittlerweile häufiger zu werden scheint. Das ist damit also mittlerweile tatsächlich retconned.
      • Midorikos Schlafrhythmus erinnert ein wenig an Aoyamas früheren Alltag, vor allem der Umstand mit dem 30-Minuten-Powernap und so... Da schreibt er wohl aus Erfahrung.
      • Ich mag es außerdem, dass Aoyama ihr bereits hier eine Detektivrolle andichtet (womit sie serienübergreifend echt langsam zu viele werden, aber für Kaito Kid geht's noch XD) und sie über Aoko Indizien sammeln lässt. Unter anderem das sorgt bei mir auch für diesen starken Conan-Vibe, den die Geschichte bisher hat. Und offenbar kennt Aoko Shinichi/Conan den "Kid Killer", Heiji und Co. nicht. ;)
      Mal schauen, wie es weitergeht. ^^
    • Ich finde es lustig, dass Kaito offenbar ein Taschentuch mit dem Schriftzug "hocus pocus" hat :D

      Zudem ist natürlich noch die Frage, was genau Jii gemacht hat, dass er jetzt am Flughafen ist. Scheinbar hat es ja etwas mit Kaitos Plan zu tun, mal schauen. Außerdem war Chaki erst kürzlich in New York, da musste ich gleich an Film 19 und Charlie, den Polizisten aus New York, denken, aber ich denke nicht, dass das eine Anspielung sein sollte, New York ist ja auch so berühmt genug ist, um es zu referenzieren.
    • Serinox schrieb:

      Ich finde es lustig, dass Kaito offenbar ein Taschentuch mit dem Schriftzug "hocus pocus" hat :D
      Vielleicht wieder ein Streich seiner Mutter, so wie das Taschentuch mit seinem Namen aus Kapitel 6. XD

      Zudem ist natürlich noch die Frage, was genau Jii gemacht hat, dass er jetzt am Flughafen ist. Scheinbar hat es ja etwas mit Kaitos Plan zu tun, mal schauen.
      Gute Frage. Vielleicht war er ja in Las Vegas, wegen Chikage (und/oder Toichi?), womit das Ganze ebenfalls als Tie-in zu Film 27 dienen könnte. Ist natürlich meinerseits erneut arg weit spekuliert.
      Vielleicht war er auch nur nochmal in Paris.

      Außerdem war Chaki erst kürzlich in New York, da musste ich gleich an Film 19 und Charlie, den Polizisten aus New York, denken, aber ich denke nicht, dass das eine Anspielung sein sollte, New York ist ja auch so berühmt genug ist, um es zu referenzieren.
      Lustigerweise musste ich bei seiner Aussage ebenfalls an Film 19 denken, vermutlich ebenfalls nur wegen dem Vorkommen von New York City und dem Bezug zu Kaito Kid zu Filmbeginn. Aber ja, für eine Referenz ist es bisher zu unspezifisch - mal sehen, vielleicht war Jii alternativ ja auch dort und es gibt noch eine andere Assoziation. :D
      Vielleicht ist seine Anreise aus den USA, neben einem für ihn ungewohnten Getränk, auch eine Andeutung, dass Chaki grad nicht "er selbst" ist, sondern Toichi oder Chikage und einer von Beiden Kaito gegen Ende inkognito aus der Patsche hilft. :p
    • Leaks zu Kapitel 39 sind da. Kid war als Hakuba verkleidet, der echte Hakuba ist tatsächlich in Kanada, wo auch seine Haushälterin ist und sie trifft dort überraschend auf ihn. Der Kanada-Urlaub wurde von Jii eingefädelt, deswegen war er am Flughafen. Aoko und Midoriko konfrontieren Kid, der sich durch seine Haltung der Teetasse bei der vorherigen Besprechung verraten hat. Kid kann jedoch entkommen und Midoriko bekommt ein Taschentuch mit ihrem Namen darauf gestickt als Geburtstagsgeschenk. Der Fall ist damit abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Lustigerweise habe ich im Laufe der Woche erst noch den englischen Kommentar von jemandem gelesen, dem "Hakubas" andere Haltung der Tasse aufgefallen ist und beim Nachprüfen festgestellt, dass es stimmt. Dass irgendwas mit den Tassen zu sein scheint, fiel mir noch auf, aber ausgerechnet das ist mir entgangen. XD Was Aoyama wohl seit einiger Zeit mit Kanada hat? Die beiden Jungs aus dem Entführungsfall waren ja auch Kanadier und in Film 20, wenn man den zählen mag, kam der CSIS vor. Kann aber natürlich auch nur Zufall sein. :D

      Aber war Kid dann zwischendurch nicht zweimal anwesend? Er saß ja einmal auf der Statue (falls das nicht bereits der Dummy war und deswegen der Mund verdeckt wurde) und stand als "Hakuba" vor selbiger. Oder haben Jii oder Akako (die eventuell Kaito den Hintern retten wollte, nachdem sie Aoko geholfen hat) ihn wieder gedoubled?

      Und ein Taschentuch - gutes Geburtstagsgeschenk. XD
    • Namako schrieb:

      Ob der von Midoriko referenzierte Fall auf irgendetwas anspielt? Die Namen wirken ziemlich spezifisch, eventuell hat Aoyama da wieder ein paar realen Bekannten "Gastauftritte" verschafft. Das ist bei solchen Stellen in allen seinen Manga sehr oft der Fall.
      Ja, das ist hier auch wieder der Fall. Funamoto bezieht sich auf Riaru Funamoto, die seit Sommer 2021 als Redakteurin mit Aoyama arbeitet; Domoto bezieht sich auf Kyosuke Domoto, der seit Herbst 2022 als Redakteur mit Aoyama arbeitet. Zu Murata habe ich nur das Fantreffen 2020 gefunden, wo ein Fan namens Sho Murata die "Meine Name in Detektiv Conan"-Lotterie gewonnen hat und dessen Name dann später im Fall mit Akemis Zeitkapsel für einen der ehemaligen Klassenkameraden verwendet wurde. Vielleicht hat Aoyama hier nochmal den Namen von Murata verwendet, oder er kennt noch einen anderen Murata, der Nachname alleine ist ja nicht gerade selten ^^