Angepinnt Film 27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster Trailer ist draußen:


      Zudem wurde bei ConanNews die japanische Synopsis zur Handlung übersetzt:

      In der Stadt Hakodate auf Hokkaido wird in einem Lagerraum des Onoe-Konzerns ein Ankündigungsschreiben von Kaito Kid gefunden. Diesmal hat Kid es auf das Katana von Hijikata Toshizō, dem stellvertretenden Kommandeur der Shinsengumi aus der Edo-Zeit, abgesehen. Warum hat Kid, der sonst großen Edelsteinen hinterherjagt, es diesmal auf ein Katana abgesehen…? Unterdessen ist der Meisterdetektiv des Westens, Heiji Hattori, zusammen mit Conan und seinen Freunden in Hakodate um ein Kendo-Turnier zu besuchen; zur angekündigten Zeit kann Heiji die Verkleidung von Kid durchschauen und ihn in die Enge drängen…?!

      Zur selben Zeit wird bei den Lagerhäusern von Hakodate eine Leiche mit einer kreuzförmigen Schnittwunde auf der Brust gefunden. Die Ermittlungen führen zum „Händler des Todes“, einem japanisch-amerikanischen Mann, der in ganz Asien als Waffenhändler aktiv ist. Er sucht nach einem Schatz, welcher in Hakodate vom Gründer der Onoe-Familie, der während des Krieges stark in die Rüstungsindustrie involviert war, versteckt worden sein soll. Zudem gab es damals Gerüchte von einer starken Waffe, die Japans absehbare Niederlage hätte abwenden können… Und es scheint so, als wären der Schatz und das Schwert, auf das Kid es abgesehen hat, verbunden; während Kid nach dem Schwert strebt, tritt ein rätselhafter Schwertkämpfer aus den Schatten hervor…
      Das das Schwert eines Shinsengumi-Mitglieds Teil der Handlung ist, ist natürlich im Bezug auf Soshi Okita interessant, der ja im Kanon von Yaiba ein Nachfahre von Soji Okita, einem anderen hochrangigen Shinsengumi-Mitglied, ist. Mal sehen, ob er das in der Welt von Conan auch noch sein soll :D
    • Also tatsächlich ein wertvolles Schwert als zentrales Artefakt des Filmes. :D

      Serinox schrieb:

      Das das Schwert eines Shinsengumi-Mitglieds Teil der Handlung ist, ist natürlich im Bezug auf Soshi Okita interessant, der ja im Kanon von Yaiba ein Nachfahre von Soji Okita, einem anderen hochrangigen Shinsengumi-Mitglied, ist. Mal sehen, ob er das in der Welt von Conan auch noch sein soll :D
      Das bietet sich wahrscheinlich alleine schon an, weil die Klinge jetzt diesen Background hat - und so viel abwegiger als hochrealistische VRs in 2002 oder das Finale aus Film 23 ist das auch nicht. :P Auch wenn sie aus dem "in 6. Generation" vielleicht eine oder zwei Generationen mehr machen sollten, falls die Zahl überhaupt erwähnt wird. XD So hat man auch einen organischen Grund, wieso Okita dort in Hokkaido wieder auftaucht (abseits des Kendoturniers, an dem er alleine wegen Heiji wahrscheinlich ebenfalls wieder teilnimmt). Hijikata und Soji Okita sollen laut Populärkultur quasi "wie Brüder" gewesen sein (was wahrscheinlich übertrieben oder unwahr ist), was ich mir durchaus vorstellen kann als Element, das der Film als historischen Fakt aufgreift und Okitas persönliche Involvierung unterstreicht.

      Vielleicht sehen wir alleine aufgrund dieses Settings ja nochmal einen Onimaru-Cameo? Nach dem Tohto Gym-Turnier und seinem prominenten Auftreten in diversen Promo-Materialien damals würde sich das anbieten. Lustigerweise las ich, dass Hijikata auch als "Oni" bezeichnet wurde, wie Takeshi, auch wenn das wieder arg in die Cracktheorie-Richtung abdriftet...

      Schaut aber wieder sehr interessant aus. Hoffentlich wird der Heiji vs. Kid-Dachkampf so sehenswert, wie es hier wirkt, auch wenn ich nicht denke, dass Heiji hier Kids wahres Gesicht sehen wird (da immer noch die Hutkrempe fast ein Viertel davon verdeckt, was in Conans Welt quasi einer völligen Anonymität gleichkommt XD).

      Das mit der Waffe, welche das Blatt im Krieg hätte wenden können, klingt auch sehr interessant - scheint sich in dem Fall dann ja nicht "nur" um ein Schwert zu handeln, aber vielleicht ist dieses der Schlüssel dazu.
    • Mit dem ersten Trailer wird Film 27 für mich wieder ein Stück interessanter. Die Dynamik von Heiji - bspw., aber nicht nur, in der Wechselwirkung mit Kid - lässt Freude aufkommen auf den nächsten 100-Minüter. Und es ist schön, des Japanischen so mächtig zu sein, dass man das gesprochene Wort zumindest halbwegs versteht xD. Auch das Lichtszenario in den wenigen Sekunden, die der Trailer lang ist (etwa, als Heiji mit seinem Motorrad die Steintreppe hochfährt) gefällt mir.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zweiter Trailer ist draußen, ist primär more of the same, aber wir sehen erstmals mehr Charaktere (die schon bestätigt waren) und eine Vergangenheitssequenz mit dem aus der Handlungszusammenfassung erwähnten Hijikata Toshizo.
    • Bei der Filmreihe stechen jedes Jahr wieder die State of the Art-Animationen heraus, ich kann mir nicht helfen. Das sieht daher natürlich super aus und ist ein guter Grund, sich den Film im Kino anzuschauen und ihn sich auf Disc zu holen. Am Anfang des neuen Trailers fühle ich mich an den siebten Film erinnert. Der neue Content neben den bereits bekannten Sequenzen tritt in die Fußstapfen seiner Vorgänger und füllt diese - auch das wie in jedem Jahr - aus. Guter Trailer :) !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Vielleicht sehe ich ja Gespenster, aber ich finde, die eine der beiden Silhouetten im aktuellen Tweet zum Film (twitter.com/aptx0915/status/1741477749955723547) sieht von der Frisur her aus wie Aoko:



      Dass sie auch noch genau neben Kaito Kid ist und es sich hier um den Jubiläumsfilm handelt, könnte das vielleicht noch erschweren. Bin mal gespannt, ob wir sie jetzt vielleicht auch noch im Film bekommen. ^^

      Edit: Bei der anderen Silhouette unten bin ich aber wesentlich unsicherer. Vom Umriss her könnte es jemand mit sehr glattem Haar oder Vollglatze sein. (Für eine Halbglatze fehlt der übrige Haaransatz, womit Jirokichi - der aufgrund Kaito Kids Präsenz gepasst oder - oder Momijis möglicher Großvater - falls der bis April im Manga für den Film eingeführt worden wäre - imho rausfallen.) Lustig wäre hier meine Vermutung von weiter oben, dass Onimaru im Film vorkommt - aufgrund des Turniers, Okitas Anwesenheit, seines bisherigen Auftritts, der Silhouette selbst und der ganzen Schwertgeschichte würde es halt passen und beide wären zusammen gute Yaiba-Repräsentanten. Während ich mir bei Aoko aber relativ sicher bin, finde ich es hier wesentlich diffuser.



      Ansonsten wundert mich ein wenig, dass Iori und Okita bei den Portraits fehlen, die in anderem Promomaterial gezeigt wurden und damit offenbar schon mehr oder weniger wichtig im Film sind und sie zu keiner der beiden Silhouetten passen. Ob da eventuell noch mehr ergänzt werden? Das war aber bisher glaub nie so, oder?

      Bin jedenfalls gespannt, wer sich dann tatsächlich hinter den Schatten verbirgt. Oh und frohes neues Jahr an alle, die das hier lesen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namako ()

    • Namako schrieb:

      Ob da eventuell noch mehr ergänzt werden? Das war aber bisher glaub nie so, oder?
      Soweit ich mich richtig erinnere, war das nie so, ja. Nachträglich noch Charaktere zu ergänzen, ist nicht die übliche Detektiv Conan-Filmreihen-Praxis. Stattdessen werden eher Gastsprecher nach und nach bekannt geben, so wie bspw. letztes Jahr Ikki Sawamura als Yosuke Makino in Film 26 oder davor Ikusaburo Yamazaki (als Leon Lowe) und Mayuko Kiwakita (als Rechel Cheong) in Film 23.

      Dir auch ein frohes neues Jahr :1f389: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Namako schrieb:

      Ob da eventuell noch mehr ergänzt werden? Das war aber bisher glaub nie so, oder?

      Zero schrieb:

      Soweit ich mich richtig erinnere, war das nie so, ja. Nachträglich noch Charaktere zu ergänzen, ist nicht die übliche Detektiv Conan-Filmreihen-Praxis.
      Letztes Jahr, als Gosho Aoyama erstmals so eine Wand hatte, hat er jede Woche einen neuen Charakter zur Wand hinzugefügt. Diesmal sind wir mit mehr Charakteren gestartet, aber es könnten trotzdem wie letztes Jahr mehr hinzugefügt werden.
    • Aye... da merkt man, dass ich das mit dem Kino-Tease damals nicht wirklich verfolgt hatte. XD

      Um noch etwas zu spekulieren:

      Ich hab jetzt erstmal mitgeschnitten, dass Hijikata Toshizō von Kenjirō Tsuda synchronisiert wird - demselben Seiyu, der auch Takeshi Onimaru in Episode 917 synchronisiert hatte. Nimmt man jetzt noch die vorher erwähnte Info dazu, dass einer von Hijikatas Spitznamen "Oni" war und die untere Silhouette ein Glatzkopf sein könnte, wird es für Yaiba-Fans doch langsam spannender. ^^ Obendrein hatte ich einen Post gesehen, wo jemandem auffiel, dass die ganzen Conan-Charaktere auf dem Kino-Tease goldene Rahmen haben, Kaito Kid und die obere Silhouette, die Aoko sein könnte, silberne und die zweite Silhouette einen schwarzen Rahmen - was bedeuten könnte gold = Detektiv Conan-, silber = Magic Kaito-, schwarz = Yaiba-Charaktere. Falls Toichi noch ins Kino kommt und einen silbernen, und Okita einen schwarzen Rahmen erhält, wäre es bestätigt.

      Sollte dem so sein, erschwert das die ganze Theorie noch mehr - vielleicht kommt Onimaru also tatsächlich vor und ist Nachfahre von Hijikata. Über seine Familie hat man ja auch in Yaiba kaum etwas erfahren - außer, dass sie Hüter des Windgottschwertes waren. Vielleicht ist die für den Conan-Film kanonische Version davon im Film, dass seiner Familie das legendäre (und definitiv nicht-magische XD) Katana Hijikatas gehört. In dem Fall könnte ein potentieller Auftritt sich auch auf einen Cameo am Schluss belaufen, wo er es entgegennimmt oder einem Museum stiftet oder was auch immer. Wenn das alles so stimmt, wird das mit dem ganzen Conan-Cast, Kaito, Aoko, Toichi, Onimaru und Okita tatsächlich sowas wie "Conan vs. Kid vs. Yaiba - The Movie". Ich würde mich echt sehr auf so ein Event freuen. XD

      Oder ich irre mich - aber dann haben wir wenigstens immer noch Okita. :D