ConanNews.org hat heute zum veröffentlichten Teaser-Video zu Film 27 eine News gebracht:
Hier kann man das Teaser-Video sehen:ConanNews.org schrieb:
Detektiv Conan Film 27 startet voraussichtlich im April 2024 in Japan. Nun wurde ein erstes Teaser-Video gezeigt.
Bei dem Video handelt es sich um den erweiterten Teaser vom Ende von Film 26, der seit Anfang September in der japanischen Kinofassung zu sehen ist. Dieser Teaser wurde nun heute auch im japanischen Fernsehen gezeigt und bei YouTube hochgeladen. Der Teaser zeigt eine langsame Kamerafahrt über ein Katana; dabei hört man, wie Kaito Kuroba zu seinem verstorbenen Vater sagt, dass er jetzt etwas verstanden habe (in Magic Kaito redet Kaito sehr in oft in Gedanken mit seinem Vater). Danach hören wir die Stimmen von Conan und Heiji, die davon sprechen, dass sie sich darauf vorbereiten müssen, gegen den Erben des Vermächtnisses anzutreten. Somit deutet der Teaser ziemlich stark darauf, dass sich Kaito in Film 27 als Kaito Kid an einem Diebstahl versucht, an dem sich bereits sein Vater Toichi in der Vergangenheit probiert hat.
Zudem zeigt der Trailer das ehemalige Sternfort Goryōkaku in Hakodate, einer Stadt im südlichen Teil von Hokkaidō. Bereits im ursprünglichen Teaser auf Film 27 zum Kinostart von Film 26 war der Nachthimmel über der Skyline von Hakodate zu sehen, es scheint also klar zu sein, dass die Stadt der Hauptschauplatz von Film 27 sein wird. Auch im ursprünglichen Teaser hörte man bereits die Stimmen Conan, Heiji und Kid.
.
Bei dem Pentagramm auf der Schwertscheide bekomme ich wiederum etwas Akako vibes, aber da Japan salopp ausgedrückt einen sehr freien Umgang mit religiöser Symbolik pflegt, das 3D-Modell aus dem Teaser womöglich so garkeine Rolle spielt und ein kanonischer Auftritt Akakos in einem Conan-Film extrem unwahrscheinlich sein dürfte (oder höchstens eine Gastrolle wie die gekürzte Version ihres Auftrittes in Episode 235 (219 nach japanischer Zählung) sein dürfte), rechne ich da mit nichts.

"
. Ob der breitgefächerte Auftritt mehrerer Haupt- und Nebencharaktere seinerzeit in Japan ebenfalls weniger gut oder doch besser ankam, weiß ich nicht. Jedenfalls wäre es im Hinblick auf eine Fokussierung des Films auf einen Hauptaspekt vorteilhaft, wenn entweder nur die Beziehung von Heiji und Kazuha oder nur Kids Auftritt, verbunden mit einem Diebstahl, vorkämen. Wobei ich davon ausgehe, dass die erstgenannte Variante wahrscheinlicher ist, denn warum sonst sollten Heiji und Kazuha auftreten, wenn es nicht um ihre Beziehung gehen sollte? Realistischer wäre es noch, wenn Kid mit dabei wäre, weil er dem Plot um Heiji und Kazuha unter die Arme greift und diesen vorantreibt. Aber wozu braucht es dann Momiji, die wiederum regelmäßig zwischen die beiden grätscht? Ich stelle gerade fest, dass das Poster mehr Fragen für mich aufwirft, als ich anfangs dachte xD.