Kapitel 1119 - 1122

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serinox schrieb:

      Vor Kapitel 1116 war Aoyama dann zur Recherche auf dem Berg Takao in Tokyo und auf dem Tokyo Skytree. Während der Berg in Form des fiktionalen Berg Washio im folgenden Fall der zentrale Schauplatz war, kam der Skytree nur in Form einer Erwähnung als Souvenir vor, als sich Kazuha am Ende des Falls Bell Tree Tower Manju gekauft hat.

      Nun gibt es Spekulationen (auch von mir), dass die Ergebnisse dieser Reisen noch nicht in den Fällen verarbeitet wurden, sondern in dem Fall ab Kapitel 1119 eine Rolle spielen könnten.
      Nun ist aus der nächsten Sunday die Preview für die übernächste Sunday geleakt, in der auch der kommende Conan-Fall angeteasert wird. Während die Beteiligung von Kid ja schon vorher klar war durch Aoyamas Äußerungen, bestätigt die Preview nun explizit, dass Kid es auf ein Juwel im Bell Tree Tower abgesehen hat. Dieser Teil der Spekulation hat sich also schonmal bestätigt, jetzt brauchen wir nur noch den Tsuutenkaku :D
    • Das gesamte Kapitel 1119 ist bereits geleakt. Der Schatz befindet sich in einem Stuhl, der in einer Box platziert wurde, die an das Aussichtsdeck des Bell Tree Towers montiert wurde. Conan besucht den Ort mit Ran und Sonoko, Nakamori und Jirokichi sind natürlich auch anwesend, zusätzlich noch vier benannte Fallcharaktere. Jirokichi hat sich eine Falle für Kid ausgedacht, mit der seine Masken im Schatzraum nicht funktionieren. Kid macht seinen Zug, als plötzlich Saguru Hakuba auftaucht. Conan betritt den Schatzraum, wo er einen maskenlosen Kid findet, der vor der Leiche von einem der Fallcharaktere steht. Kid behauptet, nicht der Mörder zu sein, und Conan glaubt ihm scheinbar, denn als alle anderen zum Schatzraum kommen, hat sich Kid als Shinichi Kudo verkleidet und Conan erklärt, dass Shinichi bei dem Fall helfen will.

      Kapitel 1119 erscheint in Japan am 8. November, Kapitel 1120 erscheint in der Woche danach am 15. November.

      Drei von den geleakten Seiten:
    • Namako schrieb:

      (Aoko hatte bei der allerersten Begegnung ja auch nur zwei echt sehr kurze Cameos. Wäre aber cool, wenn sie mindestens eine Erwähnung bekäme, wie im Fall mit der Blush Mermaid... oder Film 23, bis Aoyama sich dagegen entschied.)
      Zwar bisher nichts zu Aoko soweit ich sehe, aber dafür hat der wichtigste Magic Kaito Charakter ein Cameo in einem Panel-Hintergrund bekommen: Alain Cartier aus den Golden Eye-Kapiteln. Spaß beiseite, finde es cool, ihn hier als Easter Egg zu sehen :D
    • Okay, also in einem gewissen Sinne hat "Shinichi und Hakuba gleichzeitig" gestimmt. :D Einmal finde ich es interessant, dass Kaito Kid damit nun auch zum ersten Mal kanonisch die Kudo-Verkleidung annimmt - was einerseits bedeutet, dass er, nachdem es subtile Andeutungen und die eine Aussage Aoyamas aus einem Interview gab, entweder tatsächlich auch im Manga on-panel weiß, dass Conan Shinichi ist, oder Letzterer ihm dieselbe Finte auftischt wie anderen ("Shinichi-niichan hat gesagt, dass du dich als er verkleiden kannst!"). Obendrein weiß Conan damit auch im Manga somit, dass Kid ihm unmaskiert extrem ähnlich sehen muss. So oder so ist es schön, zu sehen, dass es Conan wichtiger ist, ihn als Mordverdächtigen zu entlasten, als ihn zu schnappen. ^^ Vorerst, jedenfalls. XD

      Bei Hakuba finde ich interessant, dass er in seinem Holmes-Aufzug auftritt - ich meine, einerseits bietet es sich bei einem Detektiv Conan-Auftritt geradezu an, dann wiederum hatte er ihn bei seinen vorherigen Gastauftritten nicht getragen (möglicherweise, weil dort Kid nicht im Mittelpunkt stand). Ich glaube aber allgemein, dass er, obwohl er oft damit assoziiert wird, nimmt man die Animeserien und die Erinnerung an ihn aus "Black Star" aus, hat er diese Kleidung sogar nach seinen Debütkapiteln in Kaito Kid Band 3 nie wieder gezeigt. Viel ist auf den Raws an Kanji ja nicht zu erkennen, aber ich hoffe, dass Conan, als eingefleischter Sherlockian, irgendeinen Kommentar dazu ablässt. :P

      Ansonsten finde ich diese nähere Interaktion zwischen Kid und Conan vielversprechend. Einen Vorgeschmack auf so etwas bekam man ja in Band 99 und 100, aber da war es dann ja leider nicht wirklich Kaito. Bin mal gespannt, die engere Zusammenarbeit beider in der Mangaversion zu lesen.

      Serinox schrieb:

      Zwar bisher nichts zu Aoko soweit ich sehe, aber dafür hat der wichtigste Magic Kaito Charakter ein Cameo in einem Panel-Hintergrund bekommen: Alain Cartier aus den Golden Eye-Kapiteln. Spaß beiseite, finde es cool, ihn hier als Easter Egg zu sehen :D
      Da stimme ich zu, Cartier war jetzt zwar kein denkwürdiger Charakter, aber ich mag diese kleinen Callbacks auf Ereignisse aus Kaito Kid ebenfalls. ^^ Etwas Ähnliches hatte man bei Kids vorletztem Auftritt ja ebenfalls, mit der direkten Erwähnung von Queen Selizabeth (im Gegensatz zu der eher indirektung Nennung in Form des Schiffes aus Kids Debütfall in Conan). Solche kleinen Anspielungen und Verknüpfungen darf Aoyama von mir aus gerne noch ein wenig häufiger einstreuen. Mal schauen, alleine weil Conan diesmal wieder enger mit Kid kooperiert, taucht vielleicht auch Jii nochmal kurz auf oder wird erwähnt - getroffen hat Conan ihn ja eh bereits im Mystery Train, auch wenn er bisher nicht weiß, wie er aussieht. Dürfte ein Schock werden, falls er das tut und Agasas "guten Freund" schonmal gesehen hat. :D
    • Kapitel 1120 ist inzwischen geleakt. Die Mordermittlungen beginnen. Kid hat teilweise Schwierigkeiten, bei Hakubas Logik und Schlussfolgerungen in der Diskussion mitzuhalten, doch Conan hilft ihm mit dem Stimmenverzerrer, zu dem Kid die Lippen bewegt. Ran und Sonoko konfrontieren "Shinichi", warum er Ran nicht vorher informiert hat, doch Conan nutzt wieder den Stimmenverzerrer um Shinichi sagen zu lassen, dass wenn er Ran sieht, er immer an ihrer Seite sein will, aber dann könnte die wichtigen Fälle nicht lösen, die ihn beschäftigen. Conan und "Shinichi" gehen weg und Sonoko sagt in Gedanken, dass Shinichi besser geworden ist. Die Ermittlungen gehen weiter, doch im Gespräch mit Hakuba ist Kid voreilig und antwortet, bevor Conan mit seinem Stimmenverzerrer dazwischen gehen kann, dass das Opfer Selbstmord begangen hat, was Quatsch ist. Conan versucht, Hakuba abzulenken, doch Hakuba legt eine Hand auf Conans Mund und fragt "Shinichi", ob er wirklich Shinichi ist.

      Kapitel 1120 erscheint am 15. November in Japan, Kapitel 1121 erscheint in der Woche danach am 22. November.

      Ein paar Bilder:
    • Kapitel 1121 wurde heute geleakt. Kid kann sich rausreden, indem er auf Wissen aus dem Fall im Bell Tree Express zurückgreift. Hakuba lässt vorerst ab, bleibt aber skeptisch bzgl. Conan und "Shinichi". Die Verdächtigen werden befragt und Megure und Takagi kommen dazu, um im Mord zu ermitteln. Als Hakuba mit Ran redet, reagiert Conan zuerst eifersüchtig, bevor "Shinichi" das auch tut. Im Gespräch mit Ran souffliert Conan "Shinichi" ein Referenz auf Rans Wangenkuss in Kyoto, doch dabei zeigt "Shinichi" auf seine linke Wange, während Ran in Wahrheit aber seine rechte Wange geküsst hat; dieser Fehler von Kid wird in diesem Kapitel noch nicht angesprochen, könnte also im nächsten Kapitel genutzt werden, um Kids Verkleidung durch Ran auffliegen zu lassen. Hakuba bemerkt unterdessen, dass Conan in ein Mikrophon spricht und "Shinichi" einen Knopf im Ohr hat. Am Ende des Kapitels haben Conan und Hakuba einen Geistesblitz und den Fall durchschaut. Während Conan heimlich Kid informiert, scheint Hakuba die Zusammenarbeit der beiden durchschaut zu haben.

      Kapitel 1121 erscheint in Japan am 22. November; Kapitel 1122 wird die Fallauflösung sein und erscheint am 29. November.

      Ein paar Bilder:
    • Leaks zu Kapitel 1122 sind draußen. Der Mordfall wird aufgeklärt, zudem haben Hakuba und Ran die Verkleidung von Kid durchschaut. Hakuba hat auch die Verbindung zwischen Conan und Shinichi erkannt... denn Conan wurde von Shinichi per Telefon Sätze vorgesagt, die Conan dann an Kid weitergegeben hat. Deswegen versichert Hakuba Ran auch, dass die Worte, die Kid zu ihr sprach, in Wahrheit von Shinichi kamen. Conans wahre Identität bleibt aber gewahrt. Der Fall ist abgeschlossen.

      Kapitel 1122 erscheint in Japan am 29. November 2023; Kapitel 1123 startet zum 30. Jubiläum am 10. Januar 2024 einen neuen Fall.
    • Schön, dass eine meiner tatsächlichen Vermutungen für die Interaktion zwischen Conan und Kid letzten Endes Hakubas Deduktion ist - wenngleich die falsche. XD Ansonsten finde ich es ganz cool, dass die Beiden sich damit auch im Manga mehr oder weniger ihrer gegenseitigen Identitäten bewusst sind - Kaito Kid weiß damit jetzt auch abseits der Filme eindeutig, dass Conan Shinichi ist und Conan weiß zumindest, dass Kid ihm definitiv extrem ähnlich sieht, wie er ja auch selber anmerkt. Und eigentlich müssten auch die übrigen Charaktere vor Ort das jetzt wissen, falls sich da im finalen Kapitel des Falles nicht noch irgendwie herausgewunden wird.

      Auf jeden Fall schafft das jetzt zwischen Conan und Kaito eigentlich eine völlig neue Dynamik, bei der ich hoffe, dass Aoyama die in zukünftigen Kapiteln noch ein wenig weiter erforscht. Letzten Endes hatte er selber einmal geteased, dass ihre äußerliche Ähnlichkeit (in-universe) einen Grund hat und möglicherweise legt er hiermit und mit Kaitos Throwaway Line, die gut in das Schema einiger Fantheorien passte, schon einmal einen Grundstein, falls er den je wieder aufgreift. Ich hatte nach den ersten Kapiteln gehofft, dass Hakuba zumindest auch einen Fingerzeig in die Richtung bekommt, dass Conan und Kid aus irgendeinem Grund schon auf "du und du" sind und Ersterer noch weniger ein normales Kind ist, als er ohnehin bereits angenommen hatte - deswegen habe ich auch noch mit einem Kommentar gewartet, doch da hat Aoyama das dann am Ende wohl doch weitestgehend wieder ausgeräumt, schade. :D (Außer Hakuba steigt in Conans Finte ein, das geht aus dem Spoilertext nicht wirklich hervor? Aber ich gehe mal davon aus, dass er das nicht tut, zumal er auch keinen wirklichen Grund dazu hätte. Nichtsdestotrotz müsste ihn jetzt wundern, dass Conan Kid aus irgendeinem Grund hilft...)

      War bzw. ist damit ein ziemlich unterhaltsamer Fall - so für sich, als auch für allgemeine Fans von Aoyamas Schaffen, welche die Interaktion zwischen seinen verschiedenen Protagonisten gerne verfolgen, finde ich. :)