Bourbon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      in der Folge 780 Ermittlungen in Scharlachrot fragt Conan Bourbon, ob er ein „Feind der Bösen“ sei. Bourbon entgegnet ihm jedoch, dass Conan sein Wesen missversteht. In einer späteren Folge gibt es eine Rückblende von Bourbon zum genannten Gespräch wo Conan dann aber sagt "Sie sind einer von uns richtig". Ich frage mich wieso zwei verschiedene Sätze die super gegenteilig sind gebracht wurden. Fand das irgendwie blöd gemacht oder habe ich etwas übersehen / missverstanden.
      Außerdem am Ende von Folge 783 Wahrheit in Scharlachrot kommt Conan ins Poirot und sagt grinsend zu Bouron "Lügner" woraufhin er "selber" entgegnet. Was genau ist damit gemeint? Klar Bourbon gehört nicht richtig zur schwarzen Organisation aber was meint er vor allem mit selber?
      Und last but not least ist Bourbon jetzt ein guter oder nicht? Klar die PSIA und FBI verfolgen dieselben Ziele aber wenn er könnte würde er Akai ja schon gerne umbringen was ein Conan ja zum Beispiel niemals zu lassen würde. Und will er sich Ai nur schnappen um bei der Organisation weiter aufzusteigen?
    • Heiji_Hattori0209 schrieb:

      in der Folge 780 Ermittlungen in Scharlachrot fragt Conan Bourbon, ob er ein „Feind der Bösen“ sei. Bourbon entgegnet ihm jedoch, dass Conan sein Wesen missversteht. In einer späteren Folge gibt es eine Rückblende von Bourbon zum genannten Gespräch wo Conan dann aber sagt "Sie sind einer von uns richtig". Ich frage mich wieso zwei verschiedene Sätze die super gegenteilig sind gebracht wurden. Fand das irgendwie blöd gemacht oder habe ich etwas übersehen / missverstanden.
      Die beiden Sätze sollten identisch sein, sie sind es zumindest im Japanischen.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Außerdem am Ende von Folge 783 Wahrheit in Scharlachrot kommt Conan ins Poirot und sagt grinsend zu Bouron "Lügner" woraufhin er "selber" entgegnet. Was genau ist damit gemeint? Klar Bourbon gehört nicht richtig zur schwarzen Organisation aber was meint er vor allem mit selber?
      Conan hat Bourbon im Fall mit der Teeparty im Krankenhaus belogen, als dieser ihn nach Kusuda Rikumichi gefragt hat. Allgemeiner kann man es auch auf Conans Rolle in Akais vorgetäuschtem Tod beziehen.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Und last but not least ist Bourbon jetzt ein guter oder nicht?
      Ja.
      Amuro arbeitet für die NPA, nicht für die PSIA. Die PSIA ist in der Serie bisher noch nicht vorgekommen.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      aber wenn er könnte würde er Akai ja schon gerne umbringen
      Eigentlich wollte er Akai nur ausliefern, um seine Position zu stärken.

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Und will er sich Ai nur schnappen um bei der Organisation weiter aufzusteigen?
      Sherry wollte er hingegen nicht ausliefern, sondern im Mystery Train durch seine Polizeikollegen in Sicherheit bringen lassen per Hubschrauber.
    • Weiß Bourbon eigentlich offiziell das Scotch Selbstmord begangen hat? Er hasst Shuichi ja, weil er glaubt das dieser Scotch getötet hat (glaube ich zumindest). In dem Wild Police Case - Story Rei Furuya sagt Bourbon auf jeden Fall das Scotch Selbstmord begangen hat um Freunde und Familie zu schützen. Aber ich bin mir nicht sicher inwieweit diese Episode mit der "richtigen" Story zusammenhängt. Außerdem würde mich interessieren ob Bourbon irgendwo mit Schuld am Selbstmord von Scotch hat. Denn wenn dieser die Fußstapfen nicht gehört hätte, dann hätte er Shuichi wahrscheinlich zugehört und die beiden hätten eine Lösung gefunden. Beide steckten ja irgendwo unter einer Decke. Da Scotch aber gehört hat das jemand kommt wollte er auf Nummer sicher gehen. Sprich wenn Bourbon nicht aufgetaucht wäre, wäre es doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht zum Selbstmord gekommen oder wie seht ihr das? Und wenn Bourbon weiß, dass es kein Selbstmord war wieso ist der Hass auf Shuichi dann immer noch so groß?
    • Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Weiß Bourbon eigentlich offiziell das Scotch Selbstmord begangen hat? Er hasst Shuichi ja, weil er glaubt das dieser Scotch getötet hat (glaube ich zumindest). [...] Und wenn Bourbon weiß, dass es kein Selbstmord war wieso ist der Hass auf Shuichi dann immer noch so groß?
      Bourbon weiß, dass Scotchs Tod offiziell ein Selbstmord gewesen ist und erkennt diese Tatsache meines Wissens auch an. Was Bourbon allerdings schwer zu schaffen macht, ist der Fakt, dass während Scotch sich selbst erschossen hatte, Akai mit diesem zusammen auf dem Hochhausdach gewesen ist. Bourbon hasst Akai daher dafür, dass Akai Scotch nicht davon abgehalten hatte, sich selbst zu erschießen (Scotch womöglich sogar noch dazu ermutigte, je nachdem, wie sehr sich Bourbon ist diese Situation gedanklich hineinsteigert).

      Heiji_Hattori0209 schrieb:

      Außerdem würde mich interessieren ob Bourbon irgendwo mit Schuld am Selbstmord von Scotch hat.
      Ganz weit gefasst ist diese Option nicht von der Hand zu weisen. Allerdings wäre es meiner Meinung nach zu viel gesagt, Bourbon für Scotchs Selbstmord mitverantwortlich zu machen, nur weil er die Treppe zum Dach hochgelaufen kam. Sicher, hätte er dies nicht getan, hätte Scotch vielleicht nicht die Notwendigkeit gesehen, sich zu erschießen. Aber es hätte auch genauso gut ein anderer Charakter anstelle von Bourbon die Treppe hochlaufen können und das Ergebnis wäre dasselbe gewesen.
      In den Interpretationen ist viel Spielraum für beide Varianten, da sie viele Wenn und Aber enthält.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara