Kapitel 1116 - 1118

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero schrieb:

      Einen Tengu 2.0-Fall kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht so vergleichsweise kurz nach der Klassenfahrt, die ja erst vor sechs Jahren mit dem Manga veröffentlicht wurde.

      Zero schrieb:

      @Namako Mir scheint, du hattest hier eine gute Intuition - das klingt vom Build-up her wie ''Der Nebelkobold 2'' ! Jetzt bin ich gehyped: Einmal wegen des Bergs Takao in Sichtweite zum Fuji (Erinnerungen an die Japanreise dieses Jahr werden wach), andererseits wegen der nicht abwegigen Parallelen zum Nebelkobold-Fall.
      Ich zitiere mich zweimal selbst: Ein zweiter Tengu-Fall ist es nicht geworden und auch kein zweiter Nebelkobold-Fall. Am ähnlichsten ist dem Nebelkobold-Fall noch die Thematik mit dem Entkommen aus dem Bußraum. Die Unterschiede zwischen diesen beiden Fällen tun den aktuellen Kapiteln gut, da die Ereignisse kein Recycling sind und das Geschehen am Berg Takao ein Fall mit eigenen Charakteristika im Vergleich zum Nebelkobold (z. B. Heijis & Kazuhas Auftritt, Kogoros Verschwinden) ist. Natürlich wiederholen sich manche Motive, aber das ist mit der Zeit bei über 300 Fällen unvermeidbar.

      Schade finde ich, dass es mit Heiji und Kazuha wieder nicht klappen sollte. Mal sehen, wann Aoyama ihnen ihr offizielles Zusammenkommen gönnt :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara