Lovestory im Polizeihauptquartier – Am Abend vor der Hochzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die erste Hälfte ist ein einziges Durchgerushe durch bisherige Sato x Takagi-Fälle, ohne dass man Rätseln, Tatmotiven und -hergängen wirklich folgen kann. Aber na ja, es steht schließlich im Vordergrund, wie sich die Liebesbeziehung der beiden entwickelt hat. Dennoch finde ich den Zusammenschnitt nur semigelungen. Das hätte man sicher besser machen können. Die zweite Hälfte beinhaltet ja dann sehr ausführlich den Fall, in dem Takagi mit Date verwechselt wird. Da der noch nicht auf Deutsch gedubbt wurde bisher, hat es sich allein dafür schon gelohnt. Vor allem ist mir erst durch dieses Special bewusst geworden, dass Takagi ja wirklich ständig beinahe draufgeht. Das merkt man ja kaum, wenn man über 100 Bände liest oder hunderte Folgen schaut, in denen zwischen zwei TakaSato-Fällen immer zig andere Fälle dazwischen vorkommen.
    • Mich hat das Special sehr gefreut, ich habe es mir gerne angeschaut :thumbsup: . In den bereits auf Deutsch synchronisierten Episoden gibt es hin und wieder Dialogbuchänderungen, die manches Wording mehr an die heutige Umgangssprache angepasst haben. Das macht einen guten Eindruck auf mich. Und der Mehrwert der neu gedubbten Teile ist – wie schon bei dem Special zu Film 24 – die knapp 100 Minuten absolut wert!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Man hätte sich schon mehr Mühe geben können. Toei hat ja auch schon mehrere "One Piece"-Story-Arcs komplett neu animieren lassen in Form von Specials und Filmen. Das hätte sich hier durchaus auch gelohnt. So fühlte sich das Ganze wie ein Flickenteppich an mit schwankender Bildquali und deutlichen Unterschieden im Character Design und Zeichenstil. Bei "Episode ONE" hat es doch auch geklappt.
    • Episode ONE war ein Special zur Feier des 20-jährigen Jubiläums des Anime. Das TV-Special hier ist einfach nur ein Recap zur Promo von Film 25, genauso wie Scharlachrotes Alibi für Film 24. Dementsprechend ist es schon verständlich, dass da eine andere Herangehensweise an den Tag gelegt wird.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Man hätte sich schon mehr Mühe geben können. Toei hat ja auch schon mehrere "One Piece"-Story-Arcs komplett neu animieren lassen in Form von Specials und Filmen. Das hätte sich hier durchaus auch gelohnt. So fühlte sich das Ganze wie ein Flickenteppich an mit schwankender Bildquali und deutlichen Unterschieden im Character Design und Zeichenstil. Bei "Episode ONE" hat es doch auch geklappt.
      Ich finde, das es so den Scharm besser behält, wie es gemacht wurde. Bei One Piece ist es etwas anderes, es sind Alternativen aus Sicht der im Mittelpunkt stehenden Charaktere inszeniert worden.

      Serinox schrieb:

      Episode ONE war ein Special zur Feier des 20-jährigen Jubiläums des Anime. Das TV-Special hier ist einfach nur ein Recap zur Promo von Film 25, genauso wie Scharlachrotes Alibi für Film 24. Dementsprechend ist es schon verständlich, dass da eine andere Herangehensweise an den Tag gelegt wird.
      Genau.
      Stefan Ringel