Kapitel 1110 - 1112

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1110 - 1112

      Ein Leak der Preview der nächsten Sunday Ausgabe für die übernächste Ausgabe verrät erste Details zum Inhalt des kommenden Falls. Laut der Preview herrscht an der Teitan Grundschule eine unruhige Atmosphäre, da der Elternbesuchstag näher rückt. Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit um zu zeigen, wie sich Rumis Situations verändert hat nach den Ereignissen im vorherigen Fall.

      Kapitel 1110 erscheint in der Weekly Shonen Sunday Ausgabe #20/2022 am 12. April.
    • Erste Leaks sind da. Rumi ist ganz normal zur Schule gekommen; ein Blumenbeet bei der Grundschule fängt Feuer. Conan rennt los, um mit Kobayashi und Rumi einen Feuerlöscher zu holen, doch Haibara kommt ihnen zuvor und löscht das Feuer kurzerhand mit dem Wasser einer Blumenvase. Ein anderer Schüler brüllt, dass dieses Feuer ein Werk des Hasses der "Kannibalen-Klasse" sei, und dass die Gerüchte über sie wahr seien. Während Ayumi, Genta und Mitsuhiko eher etwas ungläubig wirken, scheinen diese Worte ihre Klassenkameraden Maria und Takuma (bekannt u.a. aus dem Schnitzeljagdfall der Klasse aus Band 53) zu bedrücken.

      Kapitel 1110 erscheint am 12. April, Kapitel 1111 wird in der Woche danach am 19. April erscheinen.
    • Spoiler für Kapitel 1111 sind da.

      Yukiko hat sich für den Elternbesuchstag erneut als Fumiyo Edogawa verkleidet und spricht mit Yusaku in der Bibliothek der Villa Kudo. Sie tauschen sich darüber aus, dass sie Glück haben, dass Akai aktuell nicht da ist und sie deswegen nicht erklären müssen, warum sich Yukiko als Conans Mutter verkleidet. Yukiko fragt sich, wie lange Shinichi seine Identität noch vor Akai geheimhalten wird; Yusaku vermutet, dass Akai es eh schon weiß.

      Zudem reden sie über Rumi Wakasa und ihre wahre Identität als Rachel Asaka; Yusaku vermutet, dass Rumi die Website mit den Informationen über die Morde an Koji und Amanda hochgeladen hat, weil sie wollte, dass jemand den Fall löst, und darüber auf Conan gestoßen ist und sich ihm genähert hat; das sei auch die Vermutung von Akai, sagt Yusaku. Yukiko fragt, ob Shinichi von diesen Vermutungen weiß, und Yusaku antwortet, dass Shinichi nicht nur davon weiß, sondern ihnen auch zustimmt.

      Unterdessen löst Conan in der Schule das Rätsel hinter dem brennenden Blumenbeet.

      Kapitel 1112 wird die Fallauflösung sein. Kapitel 1111 erscheint in Japan am 19. April, Kapitel 1112 erscheint eine Woche danach am 26. April.
    • Spoiler für Kapitel 1112 sind da.

      Das Feuer wurde versehentlich von Maria verursacht, und Haibara hat versucht sie zu decken. Yukiko nimmt als Fumiyo am Besuchstag teil. Das Tablet aus der Bibliothek der Villa Kudo wollte sie, damit Marias Mutter aus dem Krankenhaus per Videoschalte am Besuchstag teilnehmen kann. Marias Mutter war auch die Bekannte, für die Agasa Videotelefonie einrichten sollte, wie er in Kapitel 1110 erwähnt hatte, weswegen er bei Marias Mutter ist und so auch per Videoschalte für Haibara beim Besuchstag dabei sein kann.

      Unterdessen wird die Schule von zwei Organisationsagenten observiert, die Rum Bericht erstatten: Man könne Rumi in der Schule nicht töten, da es immer zu viele Zeugen oder Kollateralschäden geben würde. Zudem konnten die Organisationsmitglieder Rumis Versteck noch nicht ausfindig machen, da Rumi wohl mehrere Unterschlüpfe in der Stadt verteilt habe. Rum gibt den Befehl, die Sache ruhig anzugehen, zudem müsse man noch herausfinden, warum Rumi weiterhin zur Schule geht, obwohl ihre Tarnung so kompromittiert ist. Rumi behält aus dem Klassenzimmer die Organisationsmitglieder im Auge, bevor sie dann wortlos zu Haibara blickt.

      Der Fall ist abgeschlossen, Kapitel 1113 wird einen neuen Fall beginnen. Kapitel 1112 erscheint in Japan in der Weekly Shonen Sunday #22-23/2023 am 26. April, Kapitel 1113 erscheint danach in der Weekly Shonen Sunday #28/2023 am 7. Juni.

    • Ich finde die aktuelle Schnelligkeit des Manga's echt top. Echt geil, wie schnell sich der Plot entwickelt. Allerdings stellen sich mir so viele Fragen, die ich mit euch gerne diskutieren will.

      Was glaubt ihr sind denn die Antworten zu folgenden Fragen

      1. Warum blickt Rumi zu Ai (weil sie weiß, dass dann Ai's Identität auffliegen wird (weiß sie überhaupt von Ai alias Sherry))?
      2. Was ist damals zwischen Akai und Amuro passiert (ich vermute Akai hat ihn aufgeklärt und er ist jetzt komplett im Team Conan) Weiß er deshalb evlt. schon von der Identität von Rum? (ich vermute ja)
      3. Meint ihr das FBI-Meeting welches Yukiko erwähnt wird noch mehr Bedeutung haben? Könnte mir auch vorstellen dass der Fall danach weiterhin mit Yukiko ist und es wieder zu vielen Verkleidungen kommt.
      4. Was denkt ihr ist der Grund dass Rumi weiterhin in ihrer Rolle als Lehrerin bleibt. Ich glaube Yusako's Hinweis dass es einen großen Grund dafür gibt ist richtig. + sie weiß ja sogar durch den blick dass sie beschattet wird.
      5. Glaubt ihr hinter Maria steckt noch mehr? Evtl selber geschrumpft oder was glaubt ihr welche Rolle sie spielt? Ist ihre Mutter jemand bekanntes oder jemand der in engerem Austausch zu Yukiko oder Agasa steht?
      6. Nachdem Kuroda ja jetzt doch nicht Vater Akai ist, was denkt ihr ist Akais Vater schon aufgetaucht in Verkleidung? Wenn ja wer ist es?

      Ich könne mit vorstellen dass es zu einem Showdown zwischen Conan und Rum kommt, wo man denkt dass es aussichtslos ist. Dann kommt der Flashback von damals, der auflöst dass Conan längst von der Identität von Rum weiß und dann sieht man, dass Conan ihm einen Schritt voraus war.
    • Sebastian94 schrieb:

      1. Warum blickt Rumi zu Ai (weil sie weiß, dass dann Ai's Identität auffliegen wird (weiß sie überhaupt von Ai alias Sherry))?
      Durch den Zeitkapsel-Fall hat Rumi eine gute Ahnung bezüglich Haibara. Vermutlich sieht sie in ihr den nächsten Bauer, den sie im Kampf gegen Rum einsetzen kann.

      Sebastian94 schrieb:

      3. Meint ihr das FBI-Meeting welches Yukiko erwähnt wird noch mehr Bedeutung haben? Könnte mir auch vorstellen dass der Fall danach weiterhin mit Yukiko ist und es wieder zu vielen Verkleidungen kommt.
      Ich wurde vermuten, dass es keine weitere große Relevanz hat.

      Sebastian94 schrieb:

      4. Was denkt ihr ist der Grund dass Rumi weiterhin in ihrer Rolle als Lehrerin bleibt. Ich glaube Yusako's Hinweis dass es einen großen Grund dafür gibt ist richtig. + sie weiß ja sogar durch den blick dass sie beschattet wird.
      Ja, Yusaku hat vermutlich Recht, Rumi will die Organisation anlocken, um sie zu rächen.

      Sebastian94 schrieb:

      5. Glaubt ihr hinter Maria steckt noch mehr? Evtl selber geschrumpft oder was glaubt ihr welche Rolle sie spielt? Ist ihre Mutter jemand bekanntes oder jemand der in engerem Austausch zu Yukiko oder Agasa steht?
      Nein, glaube ich nicht.

      Sebastian94 schrieb:

      6. Nachdem Kuroda ja jetzt doch nicht Vater Akai ist, was denkt ihr ist Akais Vater schon aufgetaucht in Verkleidung? Wenn ja wer ist es?
      Mit der Wiederlegung von Kuroda = Tsutomu ist die Wahrscheinlichkeit sehr gestiegen, dass Tsutomu wirklich tot ist, mMn.
    • Es ist schön zu sehen, dass RUM nach wie vor wie eine Klette an Rumi hängt und sich durchaus bewusst ist, wo sie sich derzeit aufhält - hat sie ihren aktuellen Posten schlussendlich noch nicht aufgegeben. Aoyama hält sich zwar wie üblich die Möglichkeit offen, das Tempo nicht mehr anzuziehen als nötig (wie u.a. durch RUMs Aussage, die Sache ruhig anzugehen), aber die Entwicklung geht schon einmal in die richtige Richtung, indem ihm bewusst gemacht wird, dass Rumi irgendetwas an dieser einen Grundschule hält. Conan und/oder Ai wären erst einmal die naheliegenden Gründe, zumal Ersterer ein gemeinsamer Kontakt von Beiden ist, auch wenn RUM ein konkreterer Verdacht gegenüber dem Jungen fehlt.

      Mir ist dann eingefallen, dass es im Zusammenhang mit der Teitan-Grundschule immer noch die früher schon einmal vieldiskutierte und ungelöste Frage gibt (falls ich die Auflösung nicht irgendwie verpasst habe XD), wieso Vermouth es offenbar nicht geschafft hatte, Ai an der Schule aufzuspüren, obwohl sie als Araide dort beschäftigt war und sie sich der ganzen Verjüngungsthematik durchaus bewusst ist, worüber Conan in Band 45 ja auch noch grübelt. Einerseits ist klar, dass sie nicht will, dass dieses Thema ans Licht kommt, aber das scheint hier ja nicht der Grund gewesen zu sein, weshalb nach wie vor naheliegt, dass sie mit ihrer Anwesenheit dort etwas anderes bezweckt hat. Die Frage wäre nur: Was genau?

      Früher würde ja mal von manchen aufgrund dessen spekuliert, dass sich Anokata (bzw. seit 2017 abgewandelt zu Karasuma in aktueller Identität als der Direktor, eines der Kinder, als Lehrkraft oder was auch immer) irgendwo dort aufhält und Vermouth ihn so incognito treffen wollte, aber ich denke, spätestens mit RUMs Fragestellung, was Rumi dort zu suchen hat, dürfte die Frage obsolet sein, weil ich davon ausgehe, dass er davon wissen würde, wenn der Boss sich dort verschanzt und das wohl eine seiner ersten Vermutungen wäre, dass sie ihm nachspürt - gerade wo er davon ausgehen müsste, dass Haneda ihr von Renya Karasuma und seinem Bezug zu den Männern in Schwarz erzählt haben könnte. Aber möglich wäre es, dass Conan/Ai nicht der (einzige) Grund sind, wieso Rumi sich dort herumtreibt.

      Oder habe ich da etwas missverstanden? Das Ganze ist natürlich wieder einmal höchst spekulativ, aber ich denke, die Chancen stehen ganz gut, dass die Teitan-Grundschule noch in irgendeinem Zusammenhang mit der Organisation steht, der uns bisher unbekannt ist. Welcher... Keinen Schimmer. :D

      Im Übrigen mag ich Ais Gesichtsausdruck auf dem obersten rechten Panel der mittleren Seite da oben. XD
    • Namako schrieb:

      Mir ist dann eingefallen, dass es im Zusammenhang mit der Teitan-Grundschule immer noch die früher schon einmal vieldiskutierte und ungelöste Frage gibt (falls ich die Auflösung nicht irgendwie verpasst habe XD), wieso Vermouth es offenbar nicht geschafft hatte, Ai an der Schule aufzuspüren, obwohl sie als Araide dort beschäftigt war und sie sich der ganzen Verjüngungsthematik durchaus bewusst ist, worüber Conan in Band 45 ja auch noch grübelt.
      Die Auflösung dafür dürfte das Gespräch zwischen Yukiko und Vermouth im Mystery Train sein, wo Yukiko sagt, dass Shinichi Vermouths Schwachpunkte kennt, und nennt dann neben Sharons Verbindung zu Itakura auch die Tatsache, dass Vermouth die Verjüngung von Shiho und Shinichi vor der Organisation geheimhält, da Vermouth ihre Suche absichtlich nicht auf Grundschüler fokussiert hat, weil sie die Verjüngung verbergen wollte.

      Vermouth nimmt Yukikos Monolog über diese Dinge wortlos hin, zückt dann eine Pistole und sagt "Das reicht, Yukiko", also wissen wir nicht abschließend, wie zutreffend diese Analyse von Shinichi war, aber aktuell sehe ich das als Auflösung dieser Frage, die sich Conan in Band 45 gestellt hat: Vermouth wollte die Verjüngung verbergen, indem sie sich als Arzt verkleidet hat, der als Coach an der Oberschule arbeitet, wodurch es so wirkt, als würde sie in einer Oberschule nach Sherry suchen; da Araide als Arzt aber auch nebenbei für die ärztliche Check-ups der Grundschulkinder im Bezirk verantwortlich ist bzw. engagiert wird, aber nicht bei der Grundschule selbst arbeitet oder angestellt ist, konnte Vermouth so heimlich nach der geschrumpften Haibara suchen, ohne dass für Organisation ein sichtbarer Grundschulfokus entsteht.
    • Der erste Teil (Kapitel 1110) läutet einen ruhigeren Fall ein, wie ich sie gerne habe. Mal sehen, was das nächste Kapitel bringt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara