Detektiv Conan ab 22. März 2023 wieder auf ProSieben MAXX!/Staffel 4 ab dem 11. Mai 2023!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detektiv Conan ab 22. März 2023 wieder auf ProSieben MAXX!/Staffel 4 ab dem 11. Mai 2023!

      Detektiv Conan läuft ab dem 22. März 2023 wieder auf ProSieben MAXX! Nach einer Unterbrechung durch die zweite Staffel von Black Clover seit dem 10. Januar 2023 geht es gerade mal zweieinhalb Monate später wieder mit dem kleinen Meisterdetektiv weiter. ConanNews.org berichtete:

      ConanNews.org schrieb:

      Was sagt ihr zur Fortführung des Reruns ab Staffel 3, dort, wo die Ausstrahlung mit Episode 222 letztes Jahr Ende Oktober endete? Ab dann lief die sechste deutsche Staffel. Jetzt geht's mit Episode 223 weiter.

      Ich persönlich freue mich riesig über die nächste Ausstrahlung ab Ende März diesen Jahres :) ! Schneller als ich dachte geht es mit der TV-Serie im deutschen Free-TV weiter.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich freue mich, auch darüber, dass es da weiter geht, wo wir im Oktober aufgehört haben. :olike:

      Und ich hoffe einfach Mal ganz doll, dass sie ,wenn sie bei den "neuen" Folgen angekommen sind, auch direkt neue Folgen anhängen :ochallenge:
    • Phro schrieb:

      wenn sie bei den "neuen" Folgen angekommen sind, auch direkt neue Folgen anhängen :ochallenge:
      Moment, die letzte Ausstrahlung endete mit Folge 483, demnächst beginnt die Ausstrahlung wieder ab Folge 223. Von der Folge 223 bis zur Folge 483 sind es 260 Folgen. Bei einer ausgestrahlten Folge pro Woche wären das 5 Jahre bis dann Folge 484 und damit neue Folgen auf Deutsch liefen?

      Dann doch lieber die jetzt kommende fortlaufende Ausstrahlung zwischendurch für neue Folgen unterbrechen
    • Phro schrieb:

      Und ich hoffe einfach Mal ganz doll, dass sie ,wenn sie bei den "neuen" Folgen angekommen sind, auch direkt neue Folgen anhängen :ochallenge:
      Das wäre der Hammer!! Wie du geschrieben hast, ist das kein unrealistischer Zeitplan. Zwar hatte es vom Ende der fünften bis zum Beginn der sechsten Staffel etwa dreieinhalb Jahre gedauert und diesmal wären es, nach der obigen Annahme, vom Ende der sechsten bis zum Beginn der siebten Staffel etwa ein bis eineinhalb Jahre. Aber da ProSieben MAXX sich wirklich intensiv für Detektiv Conan einsetzt, halte ich es für möglich, dass die Lizenzverhandlungen schnell und erfolgreich ablaufen sollen. Und es noch früher als bei Staffel 6 weitere neue Folgen geben könnte :o^.^: .

      Jetzt geht's jedenfalls erstmal mit Staffel 3 weiter. In den noch ausstehenden Episoden dieser Staffel sind noch einige sehr starke Fälle dabei (u. a. ''Megures Geheimnis'', ''Der junge Meisterdieb'' und ''Der Pfeil der Sirene''), auf die wir uns freuen dürfen!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      AiConan schrieb:

      Bei einer ausgestrahlten Folge pro Woche
      Es wird ja aber immer eine Folge pro Werktag, also in einer regulären Woche fünf Folgen ausgestrahlt
      Stimmt natürlich vollkommen. Ich bin ein Depp.
      Ich habe das immer blockweise in der Mediathek geschaut und jetzt ist das auch schon wieder sooooo lange her, da habe ich das vergessen und durcheinander gebracht.
      Mea culpa
    • Die Ausstrahlung von Detektiv Conan geht mit der vierten deutschen Staffel ab dem 11. Mai 2023 nahtlos im Free-TV weiter. Ich freue mich darüber, dass ProSieben MAXX am ball bleibt! Besonders würde es mir gefallen, wenn sie auch mit Staffel 5 nahtlos weitermachen!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Update zum TV-Programm von ProSieben MAXX hinsichtlich Detektiv Conan: Ab Ende Juni 2023 strahlt der Sender parallel zur vierten deutschen auch die sechste deutsche Staffel erneut aus! Und dazu auch noch ab dem 28. Juni 2023 drei Folgen pro Tag! Mehr dazu auf ConanNews.org: conannews.org/staffel-6-und-dr…auf-prosieben-maxx/50339/.

      Ich freue mich wahnsinnig über den DC-Zuwachs auf ProSieben MAXX :thumbsup: !! Im vorherigen Post hatte ich noch geschrieben, dass es mir gefallen würde, wenn sie nahtlos mit Staffel 5 weitermachen - jetzt geht es nicht nur gleich mit der neuesten deutschen Staffel weiter, sondern sie zeigen auch noch zwei Seasons parallel 8o ! Das gab's vorher noch nie im deutschen Free-TV bezogen auf Detektiv Conan! Ich feiere diesen Ausstrahlungsrhythmus :ohappy2: !! ProSieben MAXX räumt DC wirklich einen extrem hohen Stellenwert ein, ich liebe den Sender einfach :love: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara