DVD/Bluray/VoD - Crunchyroll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD/Bluray/VoD - Crunchyroll

      Bei Box 17 wird auf Crunchyroll-Shop (ehemals Kazé-online) bei der "Umfang der Serie" für Box 17 ff. 182 Folgen angegeben - siehe crunchyroll-shop.de/Detektiv-C…e-6.-Staffel-Box-17/21814. Selbst bei den bekannten Folgen der Boxen 17 + 18 sind es aber nur 50. Warum gibt Crunchyroll aber hier 182 an - ist es deutscher Zählung oder japanische Zählung? Nehmen wir mal an es wäre in japanischer Zählung - dann müssen wir es auf deutsche Zählung hochrechnen - wären es 199 Folgen. Wenn es dann noch eine Bonus-Folge gibt ("Black History" - siehe: Black History - Detective Conan Wiki (detectiveconanworld.com) ), dann hätten wir sogar glatte 200 deutsche Folgen.


      Boxenvirtuelle Staffel**Umfang der Serie (Folgen)
      1 - 31102
      4 - 6279
      7 - 9370
      10 - 12480
      13 - 165100
      17 - ff6182*

      * ggf. japanische Zählung - da japanisches Master hier Verwendung findet.
      ** Im japanischen gibt es keine Staffeln (non-season), aber außerhalb Japans haben sich mehrere Staffelsysteme etabliert - alle diese haben virtuelle Staffeln.


      alle Angaben von Crunchyroll-Shop und ohne Gewähr.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Ich finde es schön, dass für die Blu-ray-Boxen dieselben Cover verwendet werden wie für die DVD-Boxen. Das macht mir persönlich die Zuordnung leichter, welche Boxen welcher Nummer entsprechen. Da ich ja beide Medien parallel sammle. Allerdings ist die Angabe ''DVD'' bzw. ''Blu-ray-Disc'' dadurch umso wichtiger, um die Boxen zu unterscheiden :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Ich finde es schön, dass für die Blu-ray-Boxen dieselben Cover verwendet werden wie für die DVD-Boxen. Das macht mir persönlich die Zuordnung leichter, welche Boxen welcher Nummer entsprechen. Da ich ja beide Medien parallel sammle. Allerdings ist die Angabe ''DVD'' bzw. ''Blu-ray-Disc'' dadurch umso wichtiger, um die Boxen zu unterscheiden :) .
      Deshalb habe ich auch diese in Klammern angegeben! Aber Danke für deine Rückmeldung.

      PS. Ich sammele auch diese parallel zum Austausch.
      Stefan Ringel
    • stefanringel schrieb:

      PS. Ich sammele auch diese parallel zum Austausch.
      Also verkaufst du deine DVD-Boxen irgendwann später? Ich sammle beide Medien und behalte sie, weil ich nach Möglichkeit sämtliche deutschen DC-Veröffentlichungen einmal in meiner Sammlung haben möchte.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Habe im Moment eine Blu Ray (2. ist auf dem Weg) und bei DVD alle bis auf die neuesten Boxen.
      Allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob ich die DVDs behalte.
      Ist ganz witzig wenn man beide Discs nebenbei vergleicht - bei der DVD sieht es aus als hätte man das Format der Blu Ray verwendet und dann das ganze Bild wie einen Kaugummi langgezogen OwO
      Das einzige was mich echt wurmt sind die deutschen Intros die bei der Blu Ray halt komplett verloren gehen.
      Fände es schön wenns die als Extra auf den Discs geben könnte.

      Also stehe ich wohl zwischen behalten und .... recyceln :D
    • Ja, die Blu Rays sind schon echt geil. Hatte die Serie bisher nur in SD (mehrfach) durchgeschaut. Besitze die Blu Rays jetzt seit ein paar Tagen und es wirkt fast als würde man die Serie noch einmal neu entdecken.

      Crunchyroll hat ja vor einem Jahr nur drei Boxen auf Blu Ray angekündigt und im Internet ist auch im Bezug auf "Detektiv Conan HD remastered" recht wenig zu finden außer einer Auflistung einer recht seltsamen Reihenfolge, in der HD Folgen im japanischen TV gezeigt wurden: conanwiki.org/wiki/Liste_der_remasterten_Episoden

      Meint ihr es kommen in Zukunft auch noch die restlichen Folgen in HD remastered auf Blu Ray raus?