DVD/Bluray/VoD - Crunchyroll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaitofox schrieb:

      @Zero Oh hat Japan auch mal remastered und irgendwann damit aufgehört? Das wusste ich gar nicht... hoffe mal dass dadurch kein zu großes Problem entsteht...

      :cwhat:
      Afaik steht der Anime bei ein paar Hundert remasterten Folgen, allerdings im unteren dreistelligen Bereich. Wo genau, weiß ich leider nicht. Jedenfalls kommen weitere remasterte Episoden wohl nur tröpfchenweise heraus, da das Remastern etwas aufwändiger ist und Zeit in Anspruch nimmt :1f914: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Eine Analyse der Folge 425 (459-463) zwischen der auf Crunchyroll erschienenen und der japanischen "Treasured Selection File: Black Organisation vs. FBI 11"-Ausgabe (habe ich extra gekauft):

      "Treasured Selection"-Ausgabedeutsche Ausgabe auf Crunchyroll
      1080i@29.97720p@23.976
      selten bis keine Interlace Artefaktehäufig Interlace Artefakte
      digital remastereddigital remastered



      Folgende Sequenzen fehlen in der deutschen Ausgabe:

      StartzeitLänge ca.SequenzBemerkung
      0:002:00Neujahrs- und Jubiläumsgruß
      2:003:35Vorstellung Figuren und Ereignissenach diesem startet der Body "Assassin"
      1:30:221:34Zusammenfassung aller Ereignisse aus dieser Folge bis zu diesem ZeitpunktSequenz ist zwischen Body "Vain B" und Body "Calamity"



      alle Angaben ohne Gewähr

      Update: ich habe zudem Part14-Volume 10 bestellt - mal sehen, ob dazu ein Unterschied noch gibt!
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Ich habe die Folge 434 der DVD-Ausgabe betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Box 17 die Folgen in 576p@25 codiert sind. Die Qualität dieser Folge schlägt locker der Pro7Maxx-Ausstahlung und ?? der der auf Crunchyroll als 720p@23.976 hinzugefügtem Folgen.

      Alle Angaben ohne Gewähr.
      Stefan Ringel
    • Mir hat das Cover von Box 17 am besten von allen bisher erschienen Boxen gefallen - bis jetzt, da es von Box 18 abgelöst wird 8o ! Die Farbgebung/Der Farbverlauf sehen mal richtig stimmig aus und mit Kir auf der Box dürfte jedem Fan sofort klar sein, welcher große Fall unter den fünf Discs ist.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • stefanringel schrieb:

      Für alle Merchandise-Fans, auf Crunchyroll-Shop wird "REGENSCHIRM - DETECTIVE CONAN" zum Verkauf ab 02.06.2023 angeboten - crunchyroll-shop.de/Regenschirm-Detective-Conan/F12915.
      Danke für die Info! Das ist ja mal ein origineller Merchandise-Artikel :D! Der Kauf ist so gut wie durch (bzw. die Vorbestellung) :thumbsup: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Nun wage ich eine unverbindliche Hochrechnung zu der "Anzahl der Folgen der Serie" (182 Folgen), die Crunchyroll auf seiner Web-Seite zu den Boxen 17 und 18 angab:



      Box-Nr.FolgenAnzahl japanisch ZählungAnzahl deutscher Zählung
      17400 (434) - 424 (458)2525
      18425A (459) - 445 (483)2125
      19446 (484) - 468 (508)2325
      20469 (509) - 488B (533)2025
      21489A (534) - 511 (558)2325
      22512 (559) - 531 (582)2024
      23532 (583) - 556 (607)2525
      24557 (608) - 581 (632)2525
      gesamt182199



      alle Angaben ohne Gewähr.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()