Haibara Ai Monogatari Kurogane no Misuterī Torein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haibara Ai Monogatari Kurogane no Misuterī Torein

      Es wird einen neuen Kompilationsfilm geben, dazu hat ConanNews.org heute eine News veröffentlicht:

      ConanNews.org schrieb:

      Ein neuer Kompilationsfilm aus Episoden des Detektiv Conan-Anime kommt als Vorlauf zu Film 26 nächsten Monat ins Kino.


      Unter dem Titel 灰原哀物語~黒鉄のミステリートレイン~ (Haibara Ai Monogatari ~Kurogane no Misuterī Torein~, auf Deutsch in etwa Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train) soll der Kompilationsfilm Episoden mit Bezug zu Ai Haibara zusammenfassen. Dazu werden diese bereits bekannte Episoden des Anine zusammengeschnitten und ergeben so eine Kompilation. Zusammengefasst werden in dem Film unter anderem Episoden wie Der Milliardenraub, Den Männern in Schwarz auf der Spur, Schüsse im Stadion und natürlich Der tiefschwarze Mystery Train. Am Ende soll es zudem eine neue Szene geben, die eine Brücke zur Handlung von Film 26 schlägt.

      Der Kompilationsfilm kommt am 6. Januar 2023 in Japan ins Kino.

      Der Film setzt damit die Reihe der Kompilationen aus den letzten Jahren fort. 2021 gab es zu Film 24 mit Das scharlachrote Alibi erstmals einen Kompilationsfilm von Detektiv Conan, der im Kino lief. Der Film fasste damals die Geschichte der Familie Akai zusammen. 2022 gab es zu Film 25 mit Honchō no Keiji Koimonogatari Kekkon Zen’ya ein TV-Special, welches am Tag des Kinostarts im Fernsehen lief. Das Special fasste damals die Geschichte der Beziehung von Wataru Takagi und Miwako Sato zusammen.
    • Als ich die News gestern gelesen hatte, habe ich unterbewusst schon überlegt, dass wir dann ja einen Zusammenschnitt des Mystery Train-Falls in deutscher Synchronisation bekommen, was mich sehr gefreut hatte - bis ich mir bewusst gemacht habe, dass es ja gar nicht gesichert ist, dass der Kompilationsfilm bei KAZÉ bzw. Crunchyroll erscheint xD. Bei ''Das scharlachrote Alibi'' war es zwar so, aber hinsichtlich des Specials zu Film 25 gibt es noch keine Infos zu einem hiesigen Release (auch wenn es ein TV-Special ist und kein Kino-Kompilationsfilm) und bei dem eisernen Mystery Train müssen wir ebenso einfach warten. Hach ja, da hat mein Wunschdenken mich übermannt :saint: .

      Nun zu dem Poster und dem Trailer: Beides Hammer! Gins durchstoßenden Blick fand ich bereits beim Teaser-Trailer zu Film 26 stark. Dasselbe gilt für seinen Blick im Trailer zum Kompilationsfilm. Und das Poster in seinen Orange-/Brauntönen passt perfekt zum Original-Setting des Mystery Train-Falls im Anime. Irgendwo wirkt es gemütlich und schummrig, irgendwo aber auch undurchsichtig und mysteriös (der Name Mystery Train passt perfekt).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Es wird einen neuen Kompilationsfilm geben, dazu hat ConanNews.org heute eine News veröffentlicht:

      ConanNews.org schrieb:

      Unter dem Titel 灰原哀物語~黒鉄のミステリートレイン~ (Haibara Ai Monogatari ~Kurogane no Misuterī Torein~, auf Deutsch in etwa Ai Haibaras Geschichte – Der eiserne Mystery Train) soll der Kompilationsfilm Episoden mit Bezug zu Ai Haibara zusammenfassen

      Ich würde den Titel so übersetzen "Die Ai Haibara-Story: Der dunkle eiserne Mystery Train" - dunkel wie dark!
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Phro schrieb:

      Also wieder ein großer Spoiler für alle, die nur den deutschen Anime (Serie) kennen.
      Na ja, es ist eine persönliche Sache ob es ein Spoiler ist. Und es kommt auf die Sichtweise an - ergo wieviel kennt man und wieviel kennt man nicht - insbesondere in Bezug zum Manga.
      Stefan Ringel