Kapitel 1103-1109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze den Begriff nicht oft, aber "RUM from 17 years ago" sieht aus wie ein Pimp. XD Soweit man das bisher beurteilen kann. Wird vermutlich die Kombi aus Hut, Pelzkragen und Monokel sein. Es ist denke ich auch absehbar, dass das Monokel, das damals über seinem heute zerstörten Auge sitzt, eine Rolle in seiner Verletzung spielen wird. Beim Gegenangriff (vermutlich Tsutomus) wird er mit seiner patentierten Augenangriffstechnik vermutlich dieses erwischen und das Monokel wird für den Rest sorgen.

      Apropos Tsutomu: Kurodas jüngeres Erscheinungsbild könnte damit die ersten Theorien begraben, zumindest eben die, dass er in Wahrheit Tsutomu Akai war/ist, falls da nicht noch ein irgendein Twist kommt. Hier sieht er halt wirklich aus wie ein junger Mann, der in fast zwei Jahrzehnten zu jemandem wie Kuroda werden könnte. Ob im Gegenzug mit diesem Fall wohl die Letzten akzeptieren werden, dass Wakita RUM ist? Scheint gefühlt ja doch immer noch einige zu geben, die sich mit dem Reveal schwer tun. (Warum eigentlich?)

      Oh und nicht zu vergessen der heimliche Star der ersten Bilder: Eine Shōnen Yondē. :D Ich wette, die war der Täter.
    • Namako schrieb:

      Ob im Gegenzug mit diesem Fall wohl die Letzten akzeptieren werden, dass Wakita RUM ist? Scheint gefühlt ja doch immer noch einige zu geben, die sich mit dem Reveal schwer tun. (Warum eigentlich?)
      Viele von diesen Leuten fanden Wakita = Rum zu offensichtlich (obwohl das nur für Hardcore-Fans so war) und mögen Wakitas Design nicht.
    • Serinox schrieb:

      Umizarujima-Kapitel und die verschiedenen WPS-Kapitel haben auch Werbevideos bekommen, das hier ist kein erstes Mal.
      Ach so.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Das Video wurde nun veröffentlicht, und macht deutlich klar, dass es in diesem Fall um den Mord an Koji Haneda vor 17 Jahren und die Verstrickungen der einzelnen Charaktere darin gehen wird:

      Bin spät dran, aber dieser Trailer hat mir wirklich Gänsehaut gemacht, fand ihn wirklich toll gemacht. Besonders gefällt mir, dass hier wirklich die Kapitel gezeigt wurden, die Hints zu Allem hatten, was mit dem Mord zu tun hat. Erweckt wieder meine Liebe für Gosho's Vorausplanung bzw. seine Kraft, ungeplante und unverstrickte Handlungsstränge miteinander zu vereinen und das seamless.

    • Es gibt erste Details zu Kapitel 1104. Neben den Ermittlungen bekommen wir weitere Erinnerungen von Rumi und Kuroda, zudem taucht Rum als er selbst auf, ganz in schwarz gekleidet raucht er Zigarre und scheint auf einen Mann zu treffen, dessen Gesicht nur zur Hälfte sichtbar ist.

      Zudem wurde das Magazin-Cover größenteils geleakt, darauf sehen wir als zweiten Teil des Doppelmotivs die Erscheinungen von Rum, Kuroda und Rumi aus der Vergangenheit, nachdem ihr gegenwärtiges Aussehen auf den ersten Teil zu sehen war.
    • Bin mal gespannt auf den Mann mit dem halben Gesicht - die bereits einsehbare letzte Seite zeigt die genannte Szene mit RUM, aber den anderen Mann noch nicht, falls es sich dabei um keine Fehlinformation der Leaker gehandelt hat.

      Und wieder einmal die Setting-Trivia für alle, welche sowas interessiert - das "West Topia" in Haido, in dem das Schachturnier stattfindet, war diesmal wieder einfacher zu finden: Es beruht auf dem Hoku Topia im 1. Block des Oji-Viertels im Kita-Bezirk von Tokio.



      Offenbar handelt es sich um ein allgemeines Veranstaltungszentrum, wo neben verschiedenen Wettbewerben dieser Art auch Kunstaustellungen (mal sehen, ob es in einem zukünftigen Fall erneut vorkommt, dann als Ziel von Kaito Kid :p), Konzerte, Bälle und Seminare stattfinden.
    • Namako schrieb:

      Bin mal gespannt auf den Mann mit dem halben Gesicht - die bereits einsehbare letzte Seite zeigt die genannte Szene mit RUM, aber den anderen Mann noch nicht, falls es sich dabei um keine Fehlinformation der Leaker gehandelt hat.
      Ja, der Leaker hat sich wohl missverständlich ausgedrückt und meinte eigentlich, dass die Hälfte von Rums Gesicht mit dem fehlenden Auge zur "Kamera" hingeneigt sieht, was vorher so nicht der Fall war.
    • Es gibt Leaks für Kapitel 1105. Conan löst den Fall; Kuroda bittet ihn danach zu einem Gespräch, während die anderen Detective Boys mit Kobayashi, Rumi und Agasa das Gebäude verlassen, um ein Restaurant zu besuchen. Rum ist noch immer in seinem Wagen vor dem Gebäude; seine Handlanger haben die Sicherheitskameras der Lobby des Gebäudes gehackt und nutzen sie, um auf Rumis Gesicht und ihren Regenschirm zu zoomen. Rumi bleibt die Bewegung der Kamera nicht unbemerkt. Rums Männer teilen ihm mit, dass sie ein Foto des Ziels sichergestellt haben. Rum befiehlt, das Bild an Korn und Chianti zu senden, und ihnen zu sagen "Im Zweifel gegen den Angeklagten/Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist" (eine Umkehrung vom üblichen "Im Zweifel für den Angeklagten"; Wodka hatte Gins Tötungsbefehl gegen Kogoro in Kirs Intro, obwohl seine Schuld nicht gesichert war, mit ähnlichen Worten kommentiert). Unterdessen zeigt Kuroda Conan ein Foto von Amanda Hughes' Sterbenachricht, die wir schon in Kapitel 1104 in seiner Erinnerung gesehen haben. Da Conan die Sterbenachricht im heutigen Fall gelöst hat, möchte Kuroda, dass er auch diese Sterbenachricht von vor 17 Jahren löst. Conan sagt zwar, dass er die Lösung des heutigen Falls lediglich von Shinichi gehört habe, trotzdem will er sich die Details von Kuroda anhören. Kuroda hofft, dass sich Conan nicht daran stört, dass dies eine lange Geschichte sei.

      Der Fall geht in Kapitel 1106 weiter, allerdings gibt es trotzdem eine Pause, wie damals bei Umizarujima aus Band 100 auch. Kapitel 1105 erscheint in der Sunday Ausgabe #4-5/2023 am 21. Dezember 2022; danach soll Kapitel 1106 in der Sunday Ausgabe #10/2023 am 1. Februar 2023 in Japan erscheinen.

      Bilder:
    • Guter Cliffhanger. XD Mal schauen, wie die Leute reagieren werden, die sich an der einen Woche Pause letztens schon gestört haben. :P Über einen Monat/1,5 Monate ist mitten in einem Fall und kurz vor einem vielversprechenden Reveal aber natürlich trotzdem ordentlich - ich hoffe einfach mal, dass mit Aoyama (gesundheitlich) alles in Ordnung ist, da es doch etwas plötzlich wirkt, auf mich jedenfalls. Vielleicht bereitet er mit seinen Assistenten aber auch nur eine größere Konfrontation vor - dass die Organisation nach dem Flashback das West Topia infiltrieren und alle heil/unerkannt aus dem Gebäude kommen müssen? Das würde ich mir jedenfalls so oder so ähnlich wünschen. Mal sehen. ^^

      Interessant finde ich, dass Ai mit auf den Überwachungsbildern der Organisation ist. Falls sie die irgendwie aufbewahren oder irgendwer da nochmal drüberschaut, könnte das für sie kontraproduktiv ausgehen - auch wenn ich die Wendung so bald nicht erwarte. Eventuell schaut in 100 bis 200 Kapiteln nochmal irgendein Organisationsmitglied über die Bilder und guckt dann wie Pisco auf seinen Laptop.

      Muss obendrein betonen, ich hab ja beim damaligen Rätselraten um RUMs Identität schon gemeint, dass er meiner Ansicht nach ganz cool/bedrohlich aussähe, wenn man sich seine Kostümierung wegdenkt (die damals ja auch nur hypothetisch war) und wo ich ihn gerade auf den Panels nochmal sehe, fühle ich mich da bestätigt und gehöre nach wie vor zu dem Lager der Personen, die es für gelungen halten. Ich finde sein Charakterdesign ziemlich gut und mit seinem Blick, dieser Zigarre und seinem beschädigten Auge plus den deduktiven Leistungen, die er als Wakita und aus dem Hintergrund in Band 100 geleistet hat, wirkt er wie eine bedrohliche Instanz - eine, die sich wahrscheinlich nicht als Maulwurf entpuppt. :D Falls er mit dem Ende dieses Arcs nicht plötzlich irgendwie aus dem Verkehr gezogen wird, hat er da als Antagonist durchaus noch einiges an Potential.
    • Cliffhanger gut und schon, eher einer Doppelfall, der fließend ist! War auch so angekündigt - so weit ich weiß (3 + 4 Kapitel). Ergo nichts neues. Aber was wird in 2. Teil sein - Mehr über den Fall vor 17 Jahren? - Ich bin gespannt.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()