Kapitel 1103-1109

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cognac schrieb:

      stefanringel schrieb:

      Kapitel 1109 - endet mit einen Cliffhanger!?
      Eigentlich nicht, nein.
      Hast Du es gelesen? Ich ja. Zum Ausklang des Kapitels seht "Die Ereignisse der Vergangenheit sind ans Licht gekommen und wir kommen der Wahrheit immer näher ... Wir lesen uns im nächsten Fall"
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • stefanringel schrieb:

      Cognac schrieb:

      stefanringel schrieb:

      Kapitel 1109 - endet mit einen Cliffhanger!?
      Eigentlich nicht, nein.
      Hast Du es gelesen? Ich ja. Zum Ausklang des Kapitels seht "Die Ereignisse der Vergangenheit sind ans Licht gekommen und wir kommen der Wahrheit immer näher ... Wir lesen uns im nächsten Fall"
      Das hört sich m.E. nicht nach einem Cliffhanger sondern Abschluss des Falls an -ohne das Ganze gelesen zu haben.
    • Ja, das ist das übliche Ende von einem Fall. Sehe ich nicht als Cliffhanger.

      Das mit "Wir lesen uns im nächsten Fall" ist übrigens Text von EMA, das stammt nicht aus dem Original, so wie EMA bei den anderen Kapiteln im laufenden Fall auch immer "Wir lesen uns im nächsten Kapitel/Teil" mit reinschreibt, was in Japan auch nicht so ist.
    • Als Cliffhanger für das nächste Kapitel habe ich die Worte ebenfalls nicht verstanden. Eher in Bezug auf das große Ganze, also ein Resümee dessen, was jetzt bekannt wurde und was noch Großes folgt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara