Angepinnt Film 26 - Kurogane no Sabumarin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film 26 - Kurogane no Sabumarin

      Heute wurde ein erstes Teaser-Video zu Film 26 veröffentlicht. ConanNews.org hat darüber berichtet:

      ConanNews.org schrieb:

      Detektiv Conan Film 26 startet voraussichtlich im April 2023 in Japan. Nun wurde ein erstes Teaser-Video veröffentlicht.

      Das Teaser-Video basiert auf dem ursprünglichen Teaser, der am Ende von Film 25 zu sehen war. In der ursprünglichen Version war dort Wellenrauschen und die Stimme von Gin zu hören, welcher den Satz „会いたかったぜ、シェリー“ sagte; eine im japanischen Wortlaut direkte Wiederholung seiner Worte aus Kapitel 241 und Episode 192 (im deutschen Manga übersetzt als „Endlich sehen wir uns wieder, Sherry“, im deutschen Anime übersetzt als „Ich habe dich so sehr vermisst, Sherry“). Das Ende des Teasers zeigt das Meer bei Nacht, dazu das Logo von Detektiv Conan und die übliche Ankündigung des kommenden Films für die nächste Golden Week, was bisher stets einen Kinostart Anfang April bedeutete.

      Das nun veröffentlichte Teaser-Video ist eine aktualisierte Version, die im Zuge der „Revival“-Vorführungen von Film 25 vom 28. Oktober bis zum 7. November in Japan zu sehen waren. In dieser aktualisierten Version sieht man einige wichtige Haibara-Szenen aus dem Manga; wie sie in ihrem Einführungfall Conan ihre wahre Identität offenbarte; die Konfrontation mit Gin aus dem Pisco-Fall; die Busentführung; das erste Anhören der Kassetten ihrer Mutter; ihre Selbstzweifel aus dem Fall mit dem falschen Fan; und die Szene aus dem Pisco-Fall, in der Conan ihr seine Brille gab.

      Danach sehen wir eine neue Zeichnung von Haibara, welche sie ertrinkend unter Wasser darstellt. Dabei ist die Stimme von Haibara zu hören, die abgehackt und angestrengt „助けて“ (Tasukete, auf Deutsch in etwa Hilfe oder Hilf mir) sagt. Diese Zeichnung stammt von Gosho Aoyama und wird auf dem üblichen Aoyama-Poster zum Film zentral zu sehen sein. Danach sehen das Meer bei Nacht und Nebel, dazu das Logo von Detektiv Conan und das erste Kanji des Filmtitels, welches „黒“ (Kuro, auf Deutsch Schwarz) lautet. Der Rest des Titels ist in Nebel gehüllt. Danach ist unverändert eine Ankündigung des Films für die Golden Week 2023 zu sehen. Der vollständige Filmtitel und das Aoyama-Poster werden in der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2023 veröffentlicht, welche Ende November/Anfang Dezember in Japan erscheint.
      Hier kann man sich das Teaser-Video ansehen:


      Bestätigte Charaktere:

      Folgende Charaktere wurden bereits von Gosho Aoyama für den Film bestätigt:

      "Gute" Seite:
      • Conan Edogawa
      • Ai Haibara
      • Shuichi Akai
      • Ninzaburo Shiratori
      • Ran Mori
      • Hiroshi Agasa
      • Miwako Sato
      • Hyoe Kuroda
      "Böse" Seite:
      • Gin
      • Vermouth
      • Bourbon
      • Wodka
      • Kir
      • Chianti
      • Korn
      • Rum
      Die YouTube Beschreibung des Teasers listet zudem den Sprecher von Kogoro Mori als Teil des Casts, der bisher noch nicht formal für den Film bestätigt war (auch wenn sein Auftritt im Film wohl niemanden überraschen wird).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • Die ersten Informationen und Spekulationen zu Film 26 haben mein Interesse für den Film geweckt, der Teaser-Trailer verstärkt meine Vorfreude auf Nummer 26! Viel wird noch nicht verraten, aber das ist ja Sinn und Zweck von Teasern.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Meine Interpretation: Ein Film mit der Schwarzen Organisation. Ai ist beim Ertrinken. Ein wildes Gezanke um Ai zwischen Schwarz/Das Böse (Schwarze Organisation) und Rot/Das Gute (Conan, FBI, japanische Polizei, etc.) entbrennt ( clash between red and black). Ich bin happy - ein nettes Thema :D .
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Titel: Kurogane no Sabumarine (auf Deutsch: Das eiserne U-Boot)
      Regie: Yuzuru Tachikawa (Film 22)
      Musik: Yugo Kanno (Film 25)
      Drehbuch: Takeharu Sakurai (Film 17, 19, 20, 22, 24)
      Kinostart: 14. April 2023

      Aoyama-Poster:
    • Nach Film 5 endlich wieder ein Film mit Haibara-Fokus, ich freue mich wahnsinnig. Auch, weil ich das Gefühl habe, dass Ai schon lange keine wirklich große/entscheidende Rolle mehr im Manga spielt... klar gibt es immer wieder Droplets über ihre Vergangenheit, das Geheimnis mit Rumi etc., aber es geht nicht wirklich voran und sie wird in BO-Themen nicht mehr so ganz involviert wie damals. Ich bin extrem gespannt, war schon lange nicht mehr so gehyped auf einen Conan Film.

      Das einzige was mich stören könnte, ist das Setting, das man aus dem Titel entnehmen kann... wieder ein Film auf (unter) Meer

    • spomo schrieb:

      Nach Film 5 endlich wieder ein Film mit Haibara-Fokus, ich freue mich wahnsinnig. Auch, weil ich das Gefühl habe, dass Ai schon lange keine wirklich große/entscheidende Rolle mehr im Manga spielt...
      Was ihre bloße Präsenz angeht, habe ich aktuell den Eindruck, dass Ai doch einiges an Screentime bekommt. Aber was das Gewicht ihrer Auftritte nage, stimmt, das variiert im Vergleich zu den alten SO-Fällen. Wer weiß, ob im Manga nicht gerade die Ruhe vor dem nächsten Sturm herrscht und der Film sich auf das Bevorstehende einstellt.

      spomo schrieb:

      Das einzige was mich stören könnte, ist das Setting, das man aus dem Titel entnehmen kann... wieder ein Film auf (unter) Meer
      Das finde ich ganz nice, da sich voraussichtlich die meisten filmrelevanten Charaktere auf engstem Raum befinden und nicht wegkönnen. Mal sehen, was das Drehbuch aus dem Setting macht!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Das finde ich ganz nice, da sich voraussichtlich die meisten filmrelevanten Charaktere auf engstem Raum befinden und nicht wegkönnen. Mal sehen, was das Drehbuch aus dem Setting macht!
      Ja voll, das könnte tatsächlich interessant werden - erinnert mich eigentlich sogar an den Bell Tree Express Fall. Ich bin gespannt!

    • Der erste Teaser-Trailer ist da, ConanNews.org hat dazu eine News geschrieben:

      ConanNews.org schrieb:

      Film 26 der Detektiv Conan-Filmreihe startet am 14. April 2023 in den japanischen Kinos. Nun wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

      Nachdem in der Weekly Shōnen Sunday Ausgabe #1/2023 vom 30. November das Aoyama-Poster und der Titel des Films enthüllt wurden und zuvor bereits eine erweiterte Version des Teasers vom Ende von Film 25 veröffentlicht wurde, gibt nun ein 30-sekündiger Teaser-Trailer einen ersten direkten Einblick in den 26. Kinofilm der Detektiv Conan-Filmreihe. Zuerst wurde der Trailer während einer Nachrichtensendung beim japanischen Fernsehsender Nippon TV ausgestrahlt, inzwischen ist er aber auch auf YouTube veröffentlicht worden. Hier könnt ihr euch den Teaser-Trailer zu Film 26 „Kurogane no Sabumarin“ (auf Deutsch in etwa Das eiserne U-Boot) ansehen:





      Wie bei dem Titel, dem Teaser-Video und dem Aoyama-Poster schon zu vermuten war, drehen sich auch im Teaser-Trailer viele Szenen um ein Unterwasser-Szenario, zudem sind viele Charaktere der Schwarzen Organisation zu sehen. Haibara befindet sich wie im Teaser-Video zuvor in Gefahr und ruft nach Conan bzw. Shinichi, der sie retten soll. Doch auch Conan scheint im Teaser-Trailer vor dem Ertrinken nicht komplett gefeit zu sein. Der Trailer spielt erneut ganz offen mit der Idee, dass Haibaras Identität von der Organisation durchschaut worden sein könnte; kann es Conan & Co. gelingen, Haibara zu retten und die Organisation am Ende wieder zu täuschen, so wie schon in Film 20 mit den NOC-Identitäten? Wir haben eine starke Vermutung, aber genau wissen werden wir es erst, wenn Film 26 am 14. April 2023 in Japan in den Kinos anläuft.

      Darum geht es in Film 26
      Auf der Insel Hachijō vor der Küste der Präfektur Tokio wurde eine spezielle Einrichtung namens „Pacific Buoy“ gebaut, welche die Überwachungskameras aller Polizeibehörden weltweit miteinander vernetzen soll. Ingenieure aus der ganzen Welt versammeln sich dort, um die Einrichtung für ihre vollständige Aktivierung bereit zu machen und die Verbindung zum Netzwerk von Europol herzustellen. Zudem wird ein Test von Gesichtserkennungssoftware mit neuer Technologie durchgeführt.

      Unterdessen lädt Sonoko ihre Freunde auf eine Reise nach Hachijō ein, um dort die Wale der Insel zu sehen. Doch Subaru Okiya, auch bekannt als Shuichi Akai, kontaktiert Conan und erzählt ihm davon, dass Gin in Deutschland einen Mitarbeiter von Europol ermordet hat. Der besorgte Conan schleicht sich auf ein Polizeischiff, welches Hyoe Kuroda und andere Polizisten zum Schutz von „Pacific Buoy“ auf die Insel bringt, und infiltriert die Einrichtung. Die Vorbereitungen für die vollständige Aktivierung sind in vollem Gange, als eine Ingenieurin von der Schwarzen Organisation entführt wird. Dadurch fällt auch ein USB-Stick mit speziellen Informationen in die Hände der Organisation.

      Ein gruseliges Geheul von Schrauben dringt aus dem Ozean hervor. Und dann nähert sich eine unbekannte Person Haibara, die sich ebenfalls auf der Insel befindet. Wenn die „Black Box“, die nicht angerührt werden darf, geöffnet wird, taucht die Vergangenheit darin zur Oberfläche auf.
    • Sehr cooler Teaser-Trailer, bei dem mir vor allem Gins und Ais/Shihos kurze Screentime besonders gut gefallen! Hoffentlich klappt es, dass wir in unserer Reisegruppe den Film nächstes Jahr zum Kinostart in Japan anschauen können.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara