Angepinnt Film 26 - Kurogane no Sabumarin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheint mehr ein 16:9 Visual als ein Poster zu sein! Aber, ja, ich finde es gut - alle Charaktere sind drauf abgebildet - die Gute Seite und auch die Böse Seite und natürlich „Pacific Buoy“.
      Stefan Ringel
    • Top Main Visual! Es hat für mich etwas vom Aufbruch in die helle, warme Zeit des Jahres und wirkt trotzdem gleichermaßen gewollt düster durch die Schwarze Organisation. Links die Protagonistenseite, rechts die Antagonisten und in der Mitte beide getrennt und doch verbunden durch ''Pacific Buoy''. Meine Vorfreude auf den Film steigert es :thumbsup: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Was ist Black Iron (Kurogane)? Iron Black ist eine Farbe - Iron Black color hex code is #343432 (color-name.com) und entspricht ungefähr der RAL7021 (BlackGray - Schwarzgrau) - schlicht Eisenschwarz - Eisenschwarz aus dem Lexikon | wissen.de. Eine andere Deutung von "Black Iron" ist "Schwarz-Eisen" (Eisen-Oxid II-III - Fe3O4), er so einer bestimmte Art Eisen - Eisen(II,III)-oxid – Wikipedia. Das zweite ist mein Favorit - heißt rostend!

      Somit müsste der deutsche Titel "Das Schwarz-Eiserne U-Boot" heißen/sein.
      Stefan Ringel

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von stefanringel ()

    • Cognac schrieb:

      Jemandem aufgefallen, dass Camel in dem Trailer noch seine alte Frisur hat? Würde bedeuten, dass Rum erst Film und dann im Anime eingeführt wird.
      Indirekt wurde Rum ja eh schon in Film 20 eingeführt. Ob der Film oder der Anime "zuerst" ist spielt auch keine Rolle, viele der Film-Fans in Japan kucken eh nur die Filme.
    • Zwei Komponenten sind für mich im finalen Trailer am interessantesten: Einmal Kir, die in Frankfurt am Main unterwegs zu sein scheint. Aufs Frankfurter Lokalkolorit im fertigen Film bin ich gespannt! Zweitens die an ''Wiedersehen mit den Männern in Schwarz'' (Episode 190 bzw. 176 nach japanischer Zählweise) angelehnte Szene, in der Conan Ai seine Brille aufsetzt. Daran gefällt mir vor allem der Verweis auf den Fall aus dem Jahr 1998/1999 (Manga) bzw. 2000 (Anime). Der Nostalgiecharme ist bei mir geweckt :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara