Gosho Aoyama's Short Stories

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube, das würde ganz gut bei "Andere Anime & Manga" reinpassen, da das genau genommen keine Frage zum deutschen Manga ist und es sich nicht direkt um Detektiv Conan dreht, womit es auch bei "Deutscher Anime" verkehrt wäre. ^^

      Zur Frage: Von Motorrädern hab ich absolut keine Ahnung, aber nach einer kurzen Websuche dazu, welche Kawasaki-Modelle so um 1999/2000 (also als die OVA erschienen ist) in Japan populär waren, hab ich die GPZ 900 R A16 "Ninja" gefunden: de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_GPZ_900_R



      Die sieht für mein ungeübtes Auge ziemlich ähnlich oder sogar identisch zum Motorrad aus der OVA aus. ^^
    • Ich habe den Thread ins passendere Unterforum verschoben :) .

      Sehr schön, dass die Frage nach dem Motorrad offenbar geklärt ist (wenn es sich bei dem Bike um die Kawasaki handelt). Da ich selbst ebenfalls keine Ahnung von Motorrädern habe, kann ich mit genaueren Angaben zum Modell nicht dienen. Doch rein optisch müsste es sich bei dem Motorrad in ''Weihnachten im Sommer'' um die von @Namako recherchierte Kawasaki handeln.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara