Kapitel 1094 - 1096

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kapitel 1094 - 1096

      Conan geht zu einem Buchladen, wo man Krimiromane kaufen kann, die in regulären Buchläden vergriffen sind. Conan hat durch Ran von diesem Laden erfahren; Ran hat wiederum durch Masumi davon erfahren. Wenig überraschend trifft Conan dann auch auf Masumi. Sie bittet Conan darum, ihr beim Öffnen eines Getränks zu helfen, wobei Conan "versehentlich" mit dem Getränk vollgespritzt wird. Die beiden gehen zu Masumis Hotel, damit Conan da duschen kann. Während er im Badezimmer ist, durchsucht Masumi auf Anweisung von Mary den Rucksack von Conan nach dem APTX Gegenmittel, doch Conan hat es nicht dabei.

      Conan wird direkter mit seinen Fragen nach der Person, die zusammen mit Masumi lebt, und offenbart sein Wissen, dass die Person, die bei Masumi lebt, vermutlich Britisch ist. Unterdessen wird in einer Nachrichtensendung von einem Serienbombenleger berichtet, der noch immer nicht gefasst ist und einen Code hinterlassen hat. Masumi sagt, dass sie den Code auf ihrem PC hat. Außerdem tritt auch Eri Kisaki in diesem Kapitel auf.

      Hier ein Bild aus dem aktuellen Spoiler-Leak:
    • In Kapitel 1095 wird weiter ermittelt, mit der Hilfe von Eri können Masumi und Conan auf den zweiten Code des Bombenlegers zugreifen. Conan, Masumi und Eri nehmen die Angestellten und Hotelgäste unter die Lupe; Mary verfolgt die Ermittlungen durch Masumis Telefon. Am Ende des Kapitels scheinen Conan, Masumi und Eri auf die Lösung gekommen zu sein.

      Kapitel 1095 erscheint in Japan am 8. Juni; Kapitel 1096 soll in der Woche danach, am 15. Juni, folgen.

      Zwei Bilder aus dem Spoiler-Leak zu 1095:

    • Spoiler-Leaks für 1096: Der Fall wird aufgeklärt, der Täter ist der Page. Der Autor bekommt von Mary einen Handkantenschlag in den Nacken und wird ohnmächtig, wonach er von Masumi weggetragen wird. Warum das passiert, wird aus den Spoiler noch nicht ersichtlich.

      Die Person, die Conan und Masumi in Kapitel 1094 gefolgt war, war der Fahrer des unbekannten Mannes mit Atemmaske, die wir bereits auf der letzten Seite von Kapitel 1090 gesehen hatten. Der Fahrer löst den Feueralarm des Hotels aus, weswegen die Hotelgäste alle evakuieren müssen, darunter auch Mary, die zusammen mit Masumi in der Menschenmasse vor dem Hotel in der Öffentlichtkeit steht. Masumi versucht, das Gesicht ihrer Mutter mit ihren Armen zu verdecken, doch der Mann mit Atemmaske konnte aus seinem Auto scheinbar einen Blick auf Mary erhaschen. Der Fahrer kommt zurück zum Wagen und fragt den Mann mit Atemmaske, ob er etwas sehen konnte. Der Mann bejaht dies und sagt, dass es war, als würde man einen Traum sehen.

      Kapitel 1096 erscheint in Japan am 15. Juni 2022. Kapitel 1097 wird einen neuen Fall starten und in Japan am 27. Juli 2022 erscheinen.

      Spoiler-Bilder aus den Leaks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

    • So, ich habe dann auch mal das Kapitel gelesen :1f913:

      Hört sich ja fast so an, als wenn "der alte Mann" (ist eigentlich schon klar, wer das ist? Ich meine, wir haben, denke ich mal, alle eine Vermutung, aber ich weiß nicht, ob es jemals bestätigt wurde) Mary kennt und was die Verbindung der beiden ist.

      Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich mit seiner Aussage auf Mary bezogen hat, was mir jedoch so erscheint. Sie scheint für ihn mehr als nur irgendeine MI6 Ermittlerin zu sein und ob vielleicht auch die Bindung zur Familie Miyano noch stärker ist?
    • Fumie schrieb:

      ist eigentlich schon klar, wer das ist? Ich meine, wir haben, denke ich mal, alle eine Vermutung, aber ich weiß nicht, ob es jemals bestätigt wurde
      Nein, ist bisher nicht bekannt. Der Mann ist ja auch bisher erst in Kapitel 1090 und jetzt in Kapitel 1096 aufgetreten.
    • Ah okay! Danke! Ja genau, ich kann mich dran erinnern, dass ich ihn schonmal am Ende eines anderen Kapitels gesehen habe.

      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich vermute ja, dass es Karasuma ist, wobei dann natürlich die Frage wäre: Warum lebt er noch? Ist das APTX darin verwickelt? Warum arbeitet der Rest der BO für ihn und was springt für die raus? usw...


      Darf ich die Sachen, die ich jetzt in den Spoiler gepackt habe, hier in dieser Sektion eigentlich ohne Spoiler schreiben?
    • Fumie schrieb:

      Darf ich die Sachen, die ich jetzt in den Spoiler gepackt habe, hier in dieser Sektion eigentlich ohne Spoiler schreiben?
      Ja :)
      Die Beschreibung dieses Unterforums ist "Was aktuell im japanischen Manga bzw. bei Detektiv Conan WEEKLY passiert, wird hier thematisiert und diskutiert. Vorsicht vor Spoilern!", hier darf also auf aktuellem Stand geschrieben werden.

      Ich persönlich denke, dass der Mann ein viel zu offensichtlicher Red Herring für Karasuma ist, und es deswegen jemand anderes ist, z.B. der Vater von Koji Haneda oder der Großvater von Momiji Ooka.
    • Fumie schrieb:

      Da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich mit seiner Aussage auf Mary bezogen hat, was mir jedoch so erscheint. Sie scheint für ihn mehr als nur irgendeine MI6 Ermittlerin zu sein und ob vielleicht auch die Bindung zur Familie Miyano noch stärker ist?
      Dass der Mann seine Aussage auf die Szene mit Masumi und Mary bezieht, insbesondere auf die blondhaarige Jugendliche im Mittelschulalter, halte ich auch für wahrscheinlich. Ich wüsste nicht, welche Szenerie ihn ansonsten zu dieser Aussage (''Ein geradezu unwirklicher Anblick...'') bewegen sollte :) . In so einer frühen Phase (erst ist ja erst zweimal aufgetreten) sind Spekulationen natürlich schwierig, zumal er bislang wenig Text hat. Allerdings macht er auf mich einen charakterlich unausgeglichenen Eindruck: In Kapitel 1090 bezeichnet er die Polizei plump als ''Bande von Einfaltspinseln'', wohingegen seine Feststellung, dass der gerade wahrgenommene Anblick ''unwirklich'' sei (Kapitel 1096), fast schon gehoben klingt. Daran gemessen Vermutungen anzustellen, welcher Charakter der Mann ist (ob wir ihn überhaupt schon zuvor gesehen oder von ihm gehört haben), ist mir zu vage. Genauso reicht das kaum aus, seinen Charakter selbst zu beschreiben (eben zu wenig Text). Nichtsdestotrotz dürfen wir gespannt sein, welche Rolle der Mann mit Sauerstoffmaske spielt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Serinox schrieb:

      Ich persönlich denke, dass der Mann ein viel zu offensichtlicher Red Herring für Karasuma ist, und es deswegen jemand anderes ist, z.B. der Vater von Koji Haneda oder der Großvater von Momiji Ooka.
      Interessanter Gedanke und ich kann deinen Standpunk nachvollziehen.
      Allerdings erinnert mich das Seitenprofil aus Kapitel 1090 schon sehr an Karasuma. Natürlich kann man jetzt sagen: Das ist schon ziemlich reininterpretiert und hochgegriffen. Allerdings frage ich mich, ob die Silhouette mit Absicht gewählt wurde. Fast noch interessanter finde ich an dem Kapitel allerdings die Verbindung zwischen Iori und Kuroda.



      Zero schrieb:

      [...] fast schon gehoben klingt. Daran gemessen Vermutungen anzustellen, welcher Charakter der Mann ist (ob wir ihn überhaupt schon zuvor gesehen oder von ihm gehört haben), ist mir zu vage. Genauso reicht das kaum aus, seinen Charakter selbst zu beschreiben (eben zu wenig Text). Nichtsdestotrotz dürfen wir gespannt sein, welche Rolle der Mann mit Sauerstoffmaske spielt.
      Absolut! Letztendlich kann sich auch nicht jeder ältere Mensch einen Chauffeur leisten. Ich finde tatsächlich, dass eine Kleidung einiges über ihn aussagt. Er trägt einen Kimono (oder Yukata. Ich kenne mich leider in der genauen Kleiderordnung nicht so genau aus). Das lässt mich vermuten, dass er eine gewissen Wert auf Tradition und Ordnung legt. Der Ton ist, wie du schon sagtest, schroff. Er scheint gut situiert zu sein. Vielleicht stammt er aus einer alten japanischen Familie mit relativ großem Einfluss, was in der Tat (meine ich) auch auf Momiji's Familie zutreffen könnte (?) Das sind alles nur Vermutungen, die sich mir ergeben haben. Aber ich bin auch sehr gespannt auf das, was noch kommt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fumie ()

    • Fumie schrieb:

      Allerdings erinnert mich das Seitenprofil aus Kapitel 1090 schon sehr an Karasuma. Natürlich kann man jetzt sagen: Das ist schon ziemlich reininterpretiert und hochgegriffen. Allerdings frage ich mich, ob die Silhouette mit Absicht gewählt wurde.
      Na ja, so ähnlich finde ich das Seitenprofil ehrlich gesagt nicht, da sich die Nasenform doch unterscheidet. Wenn der Mann aber wirklich ein Red Herring ist, dann ist die Silhouette natürlich absichtlich so gestaltet worden, ansonsten wäre es ja kein Red Herring ^^

      Fumie schrieb:

      Der Ton ist, wie du schon sagtest, schroff
      Das liegt aber auch an der Übersetzung, im Japanischen ist seine Ausdrucksweise normales Japanisch, welches ältere Personen verwenden; er benutzt aber keine Sprachweise, die besonders rau oder gangstermäßig oder irgendwas in die Richtung wäre. Auch wenn seine gewählten Worte der japanischen Polizei natürlich nicht schmeicheln.