Tippspiel 2022 - Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Runde 1 so gut lief habe ich nicht kommen sehen! Aber ich freu mich natürlich dass es so gut läuft! Aber Runde 2 ist schon um einiges schwerer gewesen zu tippen. Ich hoffe ich habe die richtigen Riecher gehabt, vor allem was die Bonusfrage betrifft. Damit habe ich mich sehr schwer getan.

      Weiterhin allen viel Glück beim tippen :omojo: :omojo:
      „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

      „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

      - :heiji:
    • Als aus meinem Kopf die Zusatzfrage entsrungen ist dachte: Eigentlich ne gute Frage - bis ich den Tipp dazu abgeben musste, da wurde mir bewusst, dass das gar nicht so einfach ist.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Und es geht weiter mit Runde 2 und Gruppe 1 - was für ein Punktefeuerwerk.

      Selten für ein Tippspiel aber: Alle haben pünktlich die Tipps und Zusatzfrage beantwortet (auch Todesgruppe).
      Fangen wir von unten an:
      Neueinsteiger ist Meffi, der/die/das auch gleich mal richtig tippt und ordentlich Punkte einheimst.
      Miss Kudo (man soll es nicht glauben) steigt drei Plätze auf.
      MasumiAkai tippte alleine auf Ran Mori und wurde bös bestraf.
      Genauso wurde Kisuke bestraft mit dem Tipp auf Heiji...
      Der Rest der Gruppe stimmte für Kaito und die ersten Master-Tipps wurden gezückt wodurch auch ein Zero mal den Thron wieder besteigt.
      Gefährlich ist noch Hattori/GerBel - 5 Punkte Abstand zum ersten und noch einen Master-Tipp übrig...
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Wie heißt der Spruch? ''From Zero to Hero'' (ja, der ist abgedroschen und lahm, ich weiß :1f605: ). Dieses sinuskurvenförmige Auf und Ab im Tippspiel bin ich mittlerweile gewöhnt. Mir wäre aber, ehrlich gesagt, ein linearer Anstieg bis zum Ende des Tippspiels mal eine willkommene Abwechslung :okogoro: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara