Tippspiel 2022 - Plauderecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das gilt dann ja nur inoffiziell Todi. Aber ich weiss du und Kagome battelt euch jedes Jahr aufs neue :P

      Dann bin ich dieses Jahr auf jeden Fall auf einen Top 5 Platz aus! Ich gebe alles :okogoro: :ostunning:
      „Gekonnt ist eben gekonnt!“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 21

      „Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt beständig.“ - aus Kogoro Mori‘s Weisheiten 8

      - :heiji:
    • Ein kleiner Rückblick, da das sonst zu lange her ist oder in Vergessenheit gerät:


      Es war einmal ein Tippspiel, dass wurde begonnen, als die Gruppen für den Contest verkündet wurden.
      Positiv möchte ich an der Stelle erwähnen, dass die Administration ein par Tage vor beginn auf mich zukam und fragte, ob ich ein Tippspiel nochmal austragen würde. (Auf Arbeit habe ich meist nur Stunden zum improvisieren)
      Und dann kam auch schon die erste Anmeldung, von meiner geliebten Todesgruppe. Freue mich wie ein Keks vorm Bad im warmen Kakao ... und dann hat Todesgruppe keine einzige Frage beantwortet.
      Ist OK, ich habe ihn dann freundlicherweise drauf hingewiesen, dass er die Fragen noch beantworten müsste .. via PM ... via Discord (ich war die Servicefee-delüx).
      Immerhin hat Todesgruppe dann 1 Minute vor Contestbeginn doch die Bonusfragen, Zusatzfrage und Gruppe A beantwortet - leider bei einer Antwort so hardcore vertippt, dass ich die Lösung nicht zuordnen konnte. Schade Marmelade. Regeln sind Regeln.
      Aber hey - Hoffnungsschimmer Miss Kudo gab es ja auch noch ... dieses zarte strahlende Licht ... erlöschen.
      Um 20:09 kam dann per Mail (nicht wie gefordert per PM) die Bonusfragen rein - sorry auch hier: Regeln sind Regeln. Nach "technischen Problem" (manch einer würde es auch einfach nur "Frau" nennen) hat das auch mit den PM's funktioniert.

      Und so verging Gruppe A:
      Hier gab es drei Tippspiel Lager:
      - Kaito Kid,
      - diejenigen die zu spät dran waren und keinen Tipp abgeben konnten
      - und heroische Personen wie nur mich, die für Gosho getippt hatten X(
      Immerhin ging mein Sonnenschein paw gleich mit richtigem Mastertipp in Führung.

      Gruppe B (immerhin mal alle rechtzeitig einen Tipp abgegeben) ist überwiegend von Ran Mori als Tipp dominiert. Wertvolle Mitglieder des Fanclubs haben auch ihren Master-Tipp hier platziert ... war nur nicht die beste Entscheidung.
      MicahMcKogane als Späteinsteiger (w/m/d) hat als Einzigster für Miwako Sato getippt - so macht man das hoch professionell.
      (Bei ihrer örtlichen Wettmafia können Hinweise zu weiteren Tipps von MicahMcKogane gegen bedrucktes Papier, dass man umgangssprachlich auch Geld nennt, eingetauscht werden)

      Gruppe C wird langweilig - es hat jeder für den Ai-erkopf gestimmt. Hier entscheidet nur, wer zusätzlich noch den Master-Tipp gezündet hat. (und ob Ai überhaupt Punkte einheimst).
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Na, das Tippen läuft ja mal wieder fabelhaft :1f605: . So viel zu meinem Gedanken ''Ran holt sich locker den Gruppensieg, das wird eaaaaaaasy!'' :owtf: .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Naja hat ja für Kid in Runde 1 gereicht. Aber ich verbittere mir diesen Ton mit "Frau", ich bin da genauso technisch nutzlos und bin ein Mann. Das hat nichts mit den Geschlecht, sei es biologisch oder gesellschaftlich zu tun. Aber vielen Dank für den wunderbaren Service, machst du wirklich fantastisch liebster Service-für-das-Tippspiel-Fachmensch Kagome.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Und zu meiner Ehrenverteildung (also ob ich noch sowas wie Ehre auch nur hätte :D): Rechtschreibfehler und Formatfehler passieren schnell wenn du zwei Minuten vor den Abgabe merkst: Upps, da war noch was. Naja ich glaube das bringt mir Glück, darf man ja auch mal haben.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • paw schrieb:

      Ich sonne mich mal auf meinem knapp 24 Stunden anhaltenden Thron. :obath: :1f379: :2600:
      Ich verlängere um 24 Stunden, danke! :oroll:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Bin ein großer Fan davon, dass "diejenigen die zu spät dran waren" ein eigenes Tippspiellager darstellten.

      Irgendwie hab ich ein Déja-vu, ich hab die wunderbare Sato schon ein paarmal unterschätzt. Wann lern ich es endlich? xD
      Gründung des "Ewig Zweiter? Endlich Erster! Der Heiji-Hattori-Fanclub!" (-> Erfolg 2021!!)
      Gründung des "Lovestory im Polizeihauptquartier - Der Wataru-Takagi-Fanclub!" (-> Erfolg 2020)
      sowie Mitgliedschaft im "Sieg durch Dominanz , Orchideen und Karate: Der Ran-Mori-Fanclub" (-> Erfolg 2019)
    • Ich habe mit höchster Motivation in einer wundervollen Nachrichten-Sprecher Stimme diesen wundervollen Teil vorgelesen

      Kagome schrieb:

      Gruppe B (immerhin mal alle rechtzeitig einen Tipp abgegeben) ist überwiegend von Ran Mori als Tipp dominiert. Wertvolle Mitglieder des Fanclubs haben auch ihren Master-Tipp hier platziert ... war nur nicht die beste Entscheidung.
      MicahMcKogane als Späteinsteiger (w/m/d) hat als Einzigster für Miwako Sato getippt - so macht man das hoch professionell.
      (Bei ihrer örtlichen Wettmafia können Hinweise zu weiteren Tipps von MicahMcKogane gegen bedrucktes Papier, dass man umgangssprachlich auch Geld nennt, eingetauscht werden)
      Mein Freund hasst mich dafür, aber das war der größte Spaß den ich heute hatte XD

      Ich bin stolz auf meinen richtigen Miwako Tipp :> (Gruppe C sieht allerdings nicht so aus, als wäre sie Wert gewesen, meinen Tipp zu..... erwerben... Und somit die zukünftigen wohl auch nicht hehehe.. Außer ihr alle habt noch vor Makoto zu wählen! XP Mein 1-Streak ist somit sonst schon gebrochen und die Freude verfliegt :1f602: :1f602: )
      Mer-Kaito is watching you~

      He is pleased with your presence, go on~ :3
    • Kagome schrieb:



      Aber hey - Hoffnungsschimmer Miss Kudo gab es ja auch noch ... dieses zarte strahlende Licht ... erlöschen.
      Um 20:09 kam dann per Mail (nicht wie gefordert per PM) die Bonusfragen rein - sorry auch hier: Regeln sind Regeln. Nach "technischen Problem" (manch einer würde es auch einfach nur "Frau" nennen) hat das auch mit den PM's funktioniert.
      Ich kann nicht mehr :okogoro: :okogoro: :okogoro: