abgebrochene animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaitofox schrieb:

      YGOTAS Episode 1 - Pilot - LittleKuriboh
      ''Nobody's ever been able to summon him!''
      ''Really? Is that because it's so rare?''
      ''No it's because this game makes no sense. Nobody can figure out how to do it!''

      Das kommt hin XD. Natürlich ist die Zusammenfassung nicht an allen Stellen korrekt übersetzt worden ;) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      ''Nobody's ever been able to summon him!''''Really? Is that because it's so rare?''
      ''No it's because this game makes no sense. Nobody can figure out how to do it!''

      Das kommt hin XD. Natürlich ist die Zusammenfassung nicht an allen Stellen korrekt übersetzt worden ;) .
      xD Lustig ist, dass außer mir fast keiner in meinem Bekanntenkreis die Duel-Phases kennt - daher verspielen die auch viel zu viele Duelle ^^; Macht aber trotzdem Spaß :P
      Ich persönlich find ja die Abriged Version vor allem mit Beginn von Staffel 2/3 richtig lustig haha
      Habs jetzt auch wieder angefangen alles von vorne anzuschauen :okogoro:
    • Kaitofox schrieb:

      xD Lustig ist, dass außer mir fast keiner in meinem Bekanntenkreis die Duel-Phases kennt - daher verspielen die auch viel zu viele Duelle ^^; Macht aber trotzdem Spaß :P
      Zu den Spielern gehöre ich auch (also die die einzelnen Phases nicht kennen und deshalb viele Chancen vergeben). Na ja, den Anime fand ich seit jeher logischer als das Kartenspiel, sofern du bei Yu-Gi-Oh! auf der reinen Sachebene überhaupt von Logik sprechen kannst :okogoro: . Die Hintergründe der Serie, die Kazuki Takahashi im Nachwort schildert, und die konkreten Aussagen über die Arcs hinweg sind es allerdings :) ! (Nur einer von vielen Ansätzen: In der Abridged-Version, die du mir empfohlen hattest, liest Kaiba - wie im Original - ein Buch. In der Originalfassung aus Japan hat das Buch auch einen Titel: ''Also sprach Zarathustra'' von Nietzsche. Das sagt viel über die Gründe für Kaibas Charakter aus :) .)
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Zu den Spielern gehöre ich auch (also die die einzelnen Phases nicht kennen und deshalb viele Chancen vergeben). Na ja, den Anime fand ich seit jeher logischer als das Kartenspiel, sofern du bei Yu-Gi-Oh! auf der reinen Sachebene überhaupt von Logik sprechen kannst :okogoro:
      Ich finde solange es Spaß macht ist das doch egal. ich schaue beim Deck zusammenstellen immer hauptsächlich darauf ob mir die Monster gefallen etc. Duel Links ist teilweise unspielbar weil alle nur noch weiße Drachen Decks verwenden ^^;
      Sie sind cool ja, aber wenn jeder 2. das selbe Deck verwendet geht die Würze verloren.

      Bezüglich Kaiba und seinen Lesestoff: Muss zugeben dass mir das Buch jetzt nichts sagt aber so kleine Details sind es oft was einem Charakter nun ja den Charakter geben :P
      Außerdem machts Spaß solche Sachen in Episoden zu suchen!
    • Kaitofox schrieb:

      Duel Links ist teilweise unspielbar weil alle nur noch weiße Drachen Decks verwenden ^^;
      Sie sind cool ja, aber wenn jeder 2. das selbe Deck verwendet geht die Würze verloren.
      Das stimmt definitiv! Bei fast immer denselben Decks ist irgendwann die Luft aus den Duellen raus. Außerdem wirkt das ideenlos und nicht gerade so vorteilhaft für das Spiel selbst, wenn viele Spieler kaum mehr als die Standraddecks zusammenstellen (können). Ich hatte Duel Links nur letztes Jahr mal kurz gespielt, danach habe ich das Interesse verloren. Bei Master Duel ist das Spielerlebnis konsolenbedingt besser, doch da muss ich noch viel üben, um überhaupt ein halbwegs passable Spieler zu werden :osweat: .

      Kaitofox schrieb:

      Bezüglich Kaiba und seinen Lesestoff: Muss zugeben dass mir das Buch jetzt nichts sagt aber so kleine Details sind es oft was einem Charakter nun ja den Charakter geben :P
      Außerdem machts Spaß solche Sachen in Episoden zu suchen!
      Ich verlinke dir mal den Wikipedia-Artikel dazu (mit dem Wichtigsten kurz und bündig zusammengefasst, wie von Wikipedia gewohnt) :) : de.wikipedia.org/wiki/Also_sprach_Zarathustra .
      In Zarathustra fallen einem wirklich Parallelen zu Kaibas Überzeugungen und Charaktereigenschaften auf! Und so etwas zusammenzusuchen, macht einfach Spaß, jep :D .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Das stimmt definitiv! Bei fast immer denselben Decks ist irgendwann die Luft aus den Duellen raus. Außerdem wirkt das ideenlos und nicht gerade so vorteilhaft für das Spiel selbst, wenn viele Spieler kaum mehr als die Standraddecks zusammenstellen (können). Ich hatte Duel Links nur letztes Jahr mal kurz gespielt, danach habe ich das Interesse verloren. Bei Master Duel ist das Spielerlebnis konsolenbedingt besser, doch da muss ich noch viel üben, um überhaupt ein halbwegs passable Spieler zu werden :osweat: .


      Ich verlinke dir mal den Wikipedia-Artikel dazu (mit dem Wichtigsten kurz und bündig zusammengefasst, wie von Wikipedia gewohnt) :) : de.wikipedia.org/wiki/Also_sprach_Zarathustra .In Zarathustra fallen einem wirklich Parallelen zu Kaibas Überzeugungen und Charaktereigenschaften auf! Und so etwas zusammenzusuchen, macht einfach Spaß, jep :D .
      Also Duel Links spiele ich ab und an mal wieder aber mit monatelangen Pausen xD Meist spiel ich es nur weils halt schnell geht :oscepticism:
      Master Duel hab ich noch gar nicht - die beste art yugioh zu spielen ist immer noch in Person wenns geht :)
      Wenn man die letzte Karte ganz theatralisch auf das Spielfeld klatschen kann!
      Nicht ... das ich das je gemacht hätte :olie:

      Omg Kaiba als Übermensch mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten - ja das trifft den Nagel auf den Kopf xD
      Schade dass sie den Titel nicht beibehalten haben aber das auf deutsch da abzubilden wäre wohl zu lang geworden? Öh Ausreden xD
    • Kaitofox schrieb:

      Master Duel hab ich noch gar nicht - die beste art yugioh zu spielen ist immer noch in Person wenns geht :)
      Wenn man die letzte Karte ganz theatralisch auf das Spielfeld klatschen kann!
      Nicht ... das ich das je gemacht hätte :olie:
      Von Angesicht zu Angesicht macht das Duellieren am meisten Spaß, ja :) . Dabei musst du auch konzentrierter sein als beim digitalen Duell. Dort kannst du dir in der Regel deine verdeckten Karten anzeigen lassen und auch, welchen Zug du machen darfst und welche gerade nicht erlaubt sind. Im Real Life kannst du den Zug machen - nur verlierst du dadurch im schlimmsten Fall sofort das Spiel 8| .
      Theatralisch hingeklatscht hatte ich nie eine Karte. Dafür hatten wir damals nach der Schule Fantasieduelle mit Duel Discs und eigenen imaginären Karten ausgetragen. Hach ja, das waren noch Zeiten XD.

      Kaitofox schrieb:

      Omg Kaiba als Übermensch mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten - ja das trifft den Nagel auf den Kopf xD

      Schade dass sie den Titel nicht beibehalten haben aber das auf deutsch da abzubilden wäre wohl zu lang geworden? Öh Ausreden xD
      Nicht wahr XD?
      Zumindest den Haupttitel haben sie auf dem Buch stehen gelassen, für den Untertitel war - nach dem Namen von Nietzsche - dann aber doch zu wenig Platz. Zumal die Szene vom Anfang von Duel Monsters stammt (Jahr 2000) und sich Studio Gallop damals noch nicht allzu viel aus detaillierten Animationen gemacht hat. Hier ist das Bild von Kaiba nochmal als Referenz:

      Der Name ist schon mehr verwaschen als scharf (und leserlich) und zu beachten ist auch die - nicht ganz so korrekte - Umschrift ins Deutsche nach den Romaji von ''sprach'' :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Von Angesicht zu Angesicht macht das Duellieren am meisten Spaß, ja :) . Dabei musst du auch konzentrierter sein als beim digitalen Duell. Dort kannst du dir in der Regel deine verdeckten Karten anzeigen lassen und auch, welchen Zug du machen darfst und welche gerade nicht erlaubt sind. Im Real Life kannst du den Zug machen - nur verlierst du dadurch im schlimmsten Fall sofort das Spiel 8| .Theatralisch hingeklatscht hatte ich nie eine Karte. Dafür hatten wir damals nach der Schule Fantasieduelle mit Duel Discs und eigenen imaginären Karten ausgetragen. Hach ja, das waren noch Zeiten XD.
      Ja das ist es ja! Dann muss man sich halt mal mehr merken bzw die Regeln kennen dadurch haben die die sich mehr mit dem Spiel beschäftigen auch mal einen Vorteil xP
      Und ja das hatten wir auch, nur haben wir das in Pokemon verwandelt - einer war Duellant und einer Sein Monster - der duellant konnte dann den der das Monster spielte mit Karten stärken schützen etc x3
      Ui danke für die Referenz! :ohappy2:
      Spracha xD



      @SANGO50000 Hey tut mir Leid, wollte dir das Thema nicht zukleistern. Yu-Gi-Oh! ist nur so zum Thema geworden und es interessiert mich halt.
      Leider hab ich wie schon gesagt nicht so viel andere abgebrochene Animes die ich kenne.. aber dann hör ich mal auf das Yu-Gi-Oh! Thema auszuweiten.
    • Kaitofox schrieb:

      Ja das ist es ja! Dann muss man sich halt mal mehr merken bzw die Regeln kennen dadurch haben die die sich mehr mit dem Spiel beschäftigen auch mal einen Vorteil xPUnd ja das hatten wir auch, nur haben wir das in Pokemon verwandelt - einer war Duellant und einer Sein Monster - der duellant konnte dann den der das Monster spielte mit Karten stärken schützen etc x3
      Oh ja, sich einfach die Regeln merken und das Spiel verstehen bringt wirklich Vorteile XD. Und einmal Pokémon nachzuspielen im Real Life ist sicherlich genauso abenteuerlich wie ein Real Life-Yu-Gi-Oh!-Game :okogoro: .
      Dann will ich das Thema ''Yu-Gi-Oh!'' auch mal ruhen lassen hier im Thread :) .
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara