abgebrochene animes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaitofox schrieb:

      An dieser Stelle lass ich nochmal eine Aussage da: Das Kartenspiel wurde viel zu kompliziert gemacht! Original, GX waren mehr als ausreichend. Synchro ist zumindest noch verständlich war aber leider der Anfang vom Ende.
      Wer zum Geier hat sich Pendel etc ausgedacht??
      Da stimme ich dir absolut zu! Bereits die Synchronbeschwörung in 5D's war schwierig zu verstehen (für Leute, die das Kartenspiel nicht gespielt haben). Mit den Pendel- und xyz-Monstern ist es noch komplizierter geworden. Und selbst davor war das Zauber- und Fallensystem schon eine Herausforderung: Was davon sind Konterfallen/-zauber, was Spielfeldzauber, was kontinuierliche Fallen/Zauber?

      Da lobe ich mir Season 0 und den ersten Arc von Duel Monsters (Duelist Kingdom). Es gab Monster, Zauber zum Stärken und Fallen zum Ausweichen. Das mag nicht die spannendsten Duelle ermöglicht haben und explizit den ''Anfang einer großen Story'' bilden, aber mir gefällt das ehrlicherweise mit am besten im gesamten Franchise :) .

      SANGO50000 schrieb:

      welche abgebrochen animes würdet ihr euch noch wünschen das sie mal fortgeführt werden würden ? zählt sie doch mal auf
      Seraph of the End im Allgemeinen (Japanisch und Deutsch). Ansonsten habe ich keine im Sinn.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Kaitofox schrieb:

      An dieser Stelle lass ich nochmal eine Aussage da: Das Kartenspiel wurde viel zu kompliziert gemacht! Original, GX waren mehr als ausreichend. Synchro ist zumindest noch verständlich war aber leider der Anfang vom Ende.
      Wer zum Geier hat sich Pendel etc ausgedacht??
      Da stimme ich dir absolut zu! Bereits die Synchronbeschwörung in 5D's war schwierig zu verstehen (für Leute, die das Kartenspiel nicht gespielt haben). Mit den Pendel- und xyz-Monstern ist es noch komplizierter geworden. Und selbst davor war das Zauber- und Fallensystem schon eine Herausforderung: Was davon sind Konterfallen/-zauber, was Spielfeldzauber, was kontinuierliche Fallen/Zauber?
      Da lobe ich mir Season 0 und den ersten Arc von Duel Monsters (Duelist Kingdom). Es gab Monster, Zauber zum Stärken und Fallen zum Ausweichen. Das mag nicht die spannendsten Duelle ermöglicht haben und explizit den ''Anfang einer großen Story'' bilden, aber mir gefällt das ehrlicherweise mit am besten im gesamten Franchise :) .
      Ja genau es muss nicht immer kompliziert sein um Spaß zu machen!
      Fusion mochte ich grundsätzlich auch noch weils oft spanned war zu sehen was gewisse Monster zusammen bildeten.
      Also GX war noch easy und damals gabs ja auch schon X Y Z nur nicht in dem Sinne wie sie es später einführten (wenn ich mich da jetzt nicht irre)

      Ah ja stimmt Season 0 die düstere Version xD


      @SANGO50000 Hättest du mich vor ein paar Jahren gefragt hätte ich "Vampire Knight" gesagt. Aus dem Shojo bin ich mittlerweile raus xD Aber das war auch so ein blödes halbfertiges "Ende".
      Der Manga ging soweit ich weiß normal weiter aber Serien mäßig kam da glaub ich nichts mehr nach. War damals eine herbe Enttäuschung.

      Hmmm "No Game no Life" ist ja auch immer noch abgebrochen, oder? Typischer Fall von "machen wir nen Anime als Werbung aber nicht ganz"

      "Btoooom!" soweit ich weiß auch noch.Da hat sogar Nano den Titelsong gesungen! Menno echt schade... (Keine Ahnung ob das genug oooos waren im Namen xD)


      Muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht mehr auswendig weiß ob die obrigen auch alle deutsch Synchronisiert waren aber die wurde alle abgebrochen :(
    • SANGO50000 schrieb:

      du weist aber schon Season 0 nur in japanischer sprache gibt das kam nie zu uns
      Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich Season 0 gerne auf Deutsch synchronisiert hätte. Und kann sie trotzdem kennen.

      Kaitofox schrieb:

      Fusion mochte ich grundsätzlich auch noch weils oft spanned war zu sehen was gewisse Monster zusammen bildeten.
      Das ist wahr, die Fusionsmonster haben oft für den Wow-Effekt gesorgt :thumbsup: . Besonders cool fand ich die Fusionsbeschwörungen immer bei Yugi/Yami Yugi. Keine Ahnung, warum, vielleicht einfach, weil er als König der Duellanten der Coolste war :D .

      Kaitofox schrieb:

      Also GX war noch easy und damals gabs ja auch schon X Y Z nur nicht in dem Sinne wie sie es später einführten (wenn ich mich da jetzt nicht irre)
      Das sind die Monster, die eigenständig sind, aber auch zusammen eine Einheit bilden können. Kaiba hatte die auch schon, bei ihm war es der xyz-Kanonedrache iirc :) .

      Kaitofox schrieb:

      Ah ja stimmt Season 0 die düstere Version xD
      Die Abstufung der Brutalität der Serie ist einfach Manga --> Season 0 --> Duel Monsters auf Japanisch --> Duel Monsters auf Deutsch (verstümmelt durch 4Kids Entertainment :1f605: ).
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:


      Das ist wahr, die Fusionsmonster haben oft für den Wow-Effekt gesorgt :thumbsup: . Besonders cool fand ich die Fusionsbeschwörungen immer bei Yugi/Yami Yugi. Keine Ahnung, warum, vielleicht einfach, weil er als König der Duellanten der Coolste war :D .

      Kaitofox schrieb:

      Also GX war noch easy und damals gabs ja auch schon X Y Z nur nicht in dem Sinne wie sie es später einführten (wenn ich mich da jetzt nicht irre)
      Das sind die Monster, die eigenständig sind, aber auch zusammen eine Einheit bilden können. Kaiba hatte die auch schon, bei ihm war es der xyz-Kanonedrache iirc :) .

      Die Fusionsmonster von Yami waren einfach "klassischer Designed" sprich ein Magier sah noch aus wie ein mächtiger Magier (Beste magier: Dark magician + Girl und Magier des schwarzen Chaos *w*)
      Bei Jaden sahen die oft mehr aus wie Actionfiguren da sie ja auf Helden basierten xD

      Ja genau die XYZ meinte ich! in GX kamen ja noch W Flügelkatapult und V Tigerflieger dazu dann gabs ne mega "Fusion" xD
      Die mussten das ja nicht unbedingt in ein eigenständiges Ding verwandeln :O

      Bin mit dem 4Kids Dub aufgewachsen also hab ich es einfach genommen wie es ist xD
    • Kaitofox schrieb:

      Die Fusionsmonster von Yami waren einfach "klassischer Designed" sprich ein Magier sah noch aus wie ein mächtiger Magier (Beste magier: Dark magician + Girl und Magier des schwarzen Chaos *w*)
      Bei Jaden sahen die oft mehr aus wie Actionfiguren da sie ja auf Helden basierten xD
      Yugis Magier sind einfach legendär und auch heute noch ziemlich beliebt, soweit ich das mitbekomme. Im Vergleich dazu kommt das Helden-Deck von Judai nicht ganz so gut weg (das mag aber auch Einbildung von mir sein ^^).

      Kaitofox schrieb:

      Bin mit dem 4Kids Dub aufgewachsen also hab ich es einfach genommen wie es ist xD
      Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar für den deutschen Dub, ohne ihn wäre das Franchise in Deutschland vielleicht nie bekannt geworden und wir hätten eine sehr gute Serie verpasst! Aber wenn ich mir den Unterschied zwischen der deutschen Fassung und der OmU-Fassung auf Crunchyroll anschaue, ist das manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht und die OmU-Fassung um Längen verständlicher, düsterer und cooler. Eines von vielen Beispielen ist das Match zwischen Yami Bakura und Yami Yugi im Battle City-Turnier. Dort bildet Bakura mittels des Ouija-Boards in der internationalen Fassung das Wort ''FINAL''. Eigentlich bildet er aber das Wort ''DEATH''. Das wurde retuschiert und aufwändig neu gemacht, nur, weil das Wort ''DEATH'' das Kindeswohl gefährden könnte und nicht angemessen ist (so wird es sich 4Kids Entertainment damals gedacht haben). Und da muss ich schon echt tief durchatmen :1f605: . Das ist nur ein Beispiel im Bild. Von der Änderung der Dialoge fange ich besser gar nicht erst an XD.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Zero schrieb:

      Yugis Magier sind einfach legendär und auch heute noch ziemlich beliebt, soweit ich das mitbekomme. Im Vergleich dazu kommt das Helden-Deck von Judai nicht ganz so gut weg (das mag aber auch Einbildung von mir sein ^^).


      Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin dankbar für den deutschen Dub, ohne ihn wäre das Franchise in Deutschland vielleicht nie bekannt geworden und wir hätten eine sehr gute Serie verpasst! Aber wenn ich mir den Unterschied zwischen der deutschen Fassung und der OmU-Fassung auf Crunchyroll anschaue, ist das manchmal ein Unterschied wie Tag und Nacht und die OmU-Fassung um Längen verständlicher, düsterer und cooler. Eines von vielen Beispielen ist das Match zwischen Yami Bakura und Yami Yugi im Battle City-Turnier. Dort bildet Bakura mittels des Ouija-Boards in der internationalen Fassung das Wort ''FINAL''. Eigentlich bildet er aber das Wort ''DEATH''. Das wurde retuschiert und aufwändig neu gemacht, nur, weil das Wort ''DEATH'' das Kindeswohl gefährden könnte und nicht angemessen ist (so wird es sich 4Kids Entertainment damals gedacht haben). Und da muss ich schon echt tief durchatmen :1f605: . Das ist nur ein Beispiel im Bild. Von der Änderung der Dialoge fange ich besser gar nicht erst an XD.
      Nö das stimmt schon und kann ich auch verstehen - Yugis Monster sind halt nicht alle in eine Schublade zu stecken und das macht sein Deck interessanter! Ja er hat einige Magier aber eben nicht nur. Jaden hat hauptsächlich Helden...
      Und ich mag Magier einfach lieber xP

      Oh ja das weiß ich xD Ist halt typisch 4kids!
      Sag mir, dass du die Abriged Version von LittleKuriboh kennst :ocheer2:
    • Kaitofox schrieb:

      Ja er hat einige Magier aber eben nicht nur. Jaden hat hauptsächlich Helden...
      An Yugis unterschiedliche Decks habe ich gar nicht gedacht. Im Duelist Kingdom-Arc bildet der Dunkle Magier das Herzstück seines Decks, aber in Battle City kommen noch andere bedeutende Monster hinzu (u. a. die Kombination mit den Magnetkriegern, die zusammen Valkyrion bilden). Und natürlich ist Osiris nicht zu vergessen :) .

      Kaitofox schrieb:


      Sag mir, dass du die Abriged Version von LittleKuriboh kennst :ocheer2:
      ''Yu-Gi-Oh!'' Abridged habe ich mir nie angeschaut :osweat: . Was haben sie dort mit Kuriboh gemacht 8o ?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero Such es mal auf Youtube ;P
      YGOTAS Episode 1 - Pilot - LittleKuriboh


      Die ersten Folgen sind halt vom Audio noch etwas alt aber das wird sooo viel besser :) Läuft auch noch!

      @SANGO50000 Ja stimmt, finde das immer extrem schade. Du baust eine Fanbase auf und lässt sie ohne Ende sitzen.
      Hoffe ja immer noch, dass auch Conan etwas zackiger mit übersetzen wird :3 Hoffnung ist da!