Heiji & Kazuha Selection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heiji & Kazuha Selection

      Wie ConanNews.org heute angekündigt hat, wird Egmont Manga die Heiji & Kazuha Selection nach Deutschland bringen:

      ConanNews.org schrieb:

      Exklusiv: Heiji & Kazuha Selection Sonderband erscheint


      Mit der Heiji & Kazuha Selection steht der neueste Detektiv Conan Sonderband bevor. ConanNews.org verkündet ihn exklusiv!

      In Kooperation mit Egmont Manga darf euch heute ConanNews.org erste Details zur Veröffentlichung von Detektiv Conan Heiji & Kazuha Selection nennen. Das vorläufige Cover dürfen wir ebenfalls im Voraus präsentieren. Damit kommen wir der nächsten Programmankündigung des Verlages ein wenig zuvor! Der neue Sonderband erscheint im Oktober 2022 im deutschsprachigen Raum. Dieser entspricht dem gleichnamigen Pendant, welcher am 12. April 2017 in Japan erschienenen ist und dort die Kinopremiere von „Detektiv Conan – The Movie (21) – Der purpurrote Liebesbrief“ drei Tage später am 15. April begleitete.



      Das ist der Inhalt der Heiji & Kazuha Selection
      • Fall 54 aus Band 19: Der Serienmörder von Osaka
      • Fall 61 aus Band 21 & 22: Mord in einem verschlossenen Zimmer
      • Fall 91 aus Band 31: Geheimnisse in Osaka
      • Fall 113 aus Band 38: Heiji Hattori in Lebensgefahr
      • Fall 162 aus Band 54: Das menschenverschlingende Zimmer
      • Fall 163 aus Band 54 & 55: Wettstreit der Super-Jungdetektive
      • Kapitel 692 aus Fall 201 und Fall 202 aus Band 66: Jagd nach dem Glücksbringer
      • Fall 254 aus Band 83: Drogendeal auf der Ebisu-Brücke
      Ist uns die Überraschung geglückt? Fans des Oberschüler-Traumpaares aus Osaka dürften voll auf ihre Kosten kommen! Abschließend findet ihr im ConanWiki-Artikel weiterführende Informationen.
      Bei mir ist die Überraschung auf jeden Fall geglückt, diesen Sonderband hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
    • Als Heiji & Kazuha-Fan freue ich mich riesig über den Sonderband! Nach der Deutschland-exklusiven ''Best in the West'' kommt jetzt auch auch der japanische Band mit Heiji und Kazuha zu uns. Den Oktober 2022 behalte ich schonmal im Hinterkopf :thumbsup: !
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Der Release am 12. Oktober rückt näher, inzwischen wurde das finale Cover und die Inhaltsangabe von ConanNews.org veröffentlicht:

      ConanNews.org schrieb:

      In Kürze erscheint der Detektiv Conan Sonderband Heiji & Kazuha Selection in Deutschland. Wir präsentieren euch exklusiv neue Informationen.

      Am 12. Oktober erscheint Detektiv Conan – Heiji & Kazuha Selection. Anbei seht ihr das finale Cover des 496 Seiten starken Manga in hoher Qualität. Nachfolgend erfahrt ihr außerdem die offizielle Inhaltsangabe. Diese wird Egmont Manga auf dem Buchrücken abdrucken.

      "Was sich liebt, das neckt sich! Oberschülerdetektiv Heiji und seine Mitschülerin Kazuha kennen sich schon seit frühester Kindheit und haben etliche Abenteuer zusammen erlebt. Und obwohl die beiden Hals über Kopf ineinander verliebt sind, können sie es einfach nicht lassen, sich bei nahezu jeder Gelegenheit zu zanken.

      Die Heiji & Kazuha Selection enthält die spannendsten und denkwürdigsten Fälle, in die das streitsüchtige Beinahe-Paar bisher verwickelt wurde!"
    • Glücklicherweise darf ich den Band seit einigen Tagen bereits in Händen halten und lesen. Insgesamt macht er im Gesamteindruck auf den ersten Blick auf mich sehr viel her. Das Cover zähle ich zu meinen Lieblingscovern der Hauptserie (die wechseln bei mir ganz gerne mal). Aktuell gefällt es mir sogar am besten.

      Inhaltlich hat die Heiji & Kazuha Selection viele starke Fälle zu bieten. Um nur mal kurz meine Meinung zum ersten Fall ''Der Serienmörder von Osaka'' zu nennen: Ein Standardfall, den jeder Detektiv Conan-Fan kennen muss und der natürlich in den Sonderband gehört, ist er doch Kazuhas Manga- und Anime-Debüt. Schön finde ich, dass die Überschriften der Fälle erneut von den Anime-Titeln übernommen sind. Bei den Fällen, deren Episoden noch nicht auf Deutsch erschienen sind, wurden großteils die Übersetzungen aus dem ConanWiki genommen. Und zwischen den Fällen lockern Fallregister den Band auf. Insgesamt ein rundes Ergebnis, bei dem ich mich sehr darauf freue, den Manga weiterzulesen!
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Habe das Sonderband auch mit Genuss durchgelesen. Ist schon ein guter Mix. Schon blöd, dass der Meerjungfrau-Fall nicht mit drin war aber das hätte natürlich auch nicht gepasst (Und der Fall schon in anderen Sonderbänden vertreten ist) . Naja mal abgesehen, dass mit dem Fall 201 nur ein Kapitel vorhanden war, hätte ich es aus Egmont Mangas Sicht lieber ausgelassen. Grob gesagt aber ein tolles Sonderband! :1f642: :1f44d:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrünerBorusse93 ()

    • GrünerBorusse93 schrieb:

      Schon blöd, dass der Meerjungfrau-Fall nicht mit drin war aber das hätte natürlich auch nicht gepasst (Und der Fall schon in anderen Sonderbänden vertreten ist)
      Wieso hätte der Fall nicht gepasst? Man hätte locker die Drei Tage mit Heiji Hattori Fälle weglassen können, da Heiji und Kazuha dort kaum interagieren.

      Zudem: Der Meerjungfrauen-Fall war bisher nur in der Dead or Alive Selection enthalten, doch in Japan ist die Heiji & Kazuha Selection ein paar Monate vor der Dead or Alive Selection erschienen, d.h. der Fall wäre in der Heiji & Kazuha Selection erstmals in einem Sonderband enthalten gewesen.

      GrünerBorusse93 schrieb:

      Naja mal abgesehen, dass mit dem Fall 201 nur ein Kapitel vorhanden war, hätte ich es aus Egmont Mangas Sicht lieber ausgelassen.
      Dieser Sonderband ist kein Deutschland-exklusiver Sonderband, sondern basiert auf einer Vorlage des japanischen Verlags, Egmont Manga hatte hier also keine Wahl.