Film 25 kommt in deutsche Kinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand den Film richtig klasse, war einer der besten meiner Meinung nach.
      Spoiler anzeigen
      Klar, das Ende mit dem Ball war wieder etwas unrealistisch, aber das ist halt Conan. :D


      Spoiler anzeigen
      Die lustigste Szene war die mit dem Kommentar zur Nutzung der Autotür, wir mussten so lachen im Kino. :orofl:

      Meine Clubs
      "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
      Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

      Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

      "mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

      Shuichi-Akai-Club [dead people only]

      Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

      Amuro Tooru Fanclub

      Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:


      +°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

    • Spoiler anzeigen
      Sehr sportlich wie er die so schnell hochgeschleppt hat! :D
      Das mit Sato und Takagi war allerdings mehr Clickbait als sonst was haha trotzdem froh, dass sie weiterhin präsent im Film waren~
      Muss auch sagen, die Filme werden definitiv nicht schlechter!
      Der Teaser für den Film nächstes Jahr ist vielversprechend - endlich kommen die Krähen wieder :thumbup:
    • Ich tauch dann mal auch verspätet hier auf :1f440:

      Ich muss sagen, dieser Film rivalisiert für mich mit dem 6.
      Und.... der 6. Detektiv Conan Film ist meine Nummer 1 der Non-Kid Filme... Also oho! Respekt an den Film! Zumindest jetzt nach'm 1. Mal gucken. Mal sehen wie sich das nach'm 2. Mal verhallten wird, ob es genauso gut bleibt oder etwas mit dem Rest zusammenrückt ^^

      Ich liste mal 'n paar der Sachen auf, die ich besonders noch im Hinterkopf habe vom Film und gerne erwähnen würde, was ich super noice fand :3

      Spoiler anzeigen

      1.: Plamya's Outfit am Ende war top notsch! :1f440: Wenn ich jemals ein Film-Charakter Cosplay machen würde... Wäre es wohl sie lol XD Aber momentan wohl eher nicht, nein danke haha

      2.: Damn, die Halloween Outfits waren so adorbs! Generell, ich dneke der Grund warum Film 6 und 25 rivalisieren ist dass ich eine Fastzination von Jack The Ripper Sachen habe, und eine Obsession mit Halloween Sachen kekeke XD
      Jetzt will ich doch tatsächlich unbedingt Mitsuhiko in seiner Vampirversion machen eines Tages (wobei ich erwähnen möchte, dass ich ihn eh irgendwann mal gerne machen würde ehehe), und noch dazu sogar Ayumi in der uhm... Teufel/Vampir/Was auch immer es war Version? War jedenfalls super cute ahh X33 Aber ob Ayumi und ich uns vertragen Cosplay mäßig? Wer weiß haha

      3.: Damn der arme Takagi musste doch glatt 2 Mal herhalten für Faszination/Schock Momente- Ungelogen, am Ende des Films hat dochglatt bestimmt 1/3 der Leute, die noch im Saal waren, schockiert reagiert als das Bild von Takagi zusammen mit den schwarzen Outfits auflploppte. Ich bin so erleichtert, dass das bisherige Schema nicht gebrochen wurde und weiterhin NICHTS im Film passiert, was streikt mit künftigen Anime Folgen T^T Ich wäre sowas von gestorben, wenn einer meiner absoluten Favs abgemurkst worden wäre D: Phew :cphew:

      4.: DIE BOMBEN WAREN JA MAL DER WAHNSINN!!
      Die Farb-Kombo: 1-A! Die generelle Idee kreativitätsmäßig: Bombenmäßig! (XD)
      Ich fand die Dinger so cool :D
      Und ich bin ebenfalls etwas peinlich berührt, dass ich nicht sofort darauf gekommen war, als die Laternen zum aller ersten Mal gezeigt wurden *hust*)

      5.: Damn Conan's Synchronsprecher hat aber mal einen super Job geleistet, was die ganzen russischen Teile angeht. Kann es natürlich net ordentlich beurteilen, da ich es net spreche, aber hören klang es echt supi für mich :0

      6.: Ich sollte aufhören, das ist viel zu viel Text ahhh- XD


      So, und als Fun Fact am Ende:
      Am Tag der DoKomi habe ich randomly entschieden, dass ich Conan machen will wenn ich den Film im Kino ansehe..... Und das habe ich auch getan XD
      Wollte mich eigentlich an den Film anpassen, aber plötzlich war das Wetter mega kalt UND ich hatte nichts allzu passendes.... Aber das war net allzu dramatisch XD
      Falls wer sehen möchte, wie ich umhergerannt bin.... Tadaa:
      Spoiler anzeigen


      Leider nur ein Selfie, dass ich heimlich gemacht habe nach dem Film ^^' Ich denke es gibt auch eins mit dem ganzen Outfit, AAAABER da hat mein Freund nur auf seinem Handy.... Leider XD
      Sorry ehehehe~


      Gut, genug geschwafelt, tut mir echt leid hahaha XD
      Mer-Kaito is watching you~

      He is pleased with your presence, go on~ :3
    • So hab mir den Film nun auch endlich mal auf Blu-ray geholt und geschaut^^

      Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass das (Wende-)Cover und Booklet nur noch auf billigstem Umweltpapier gedruckt wird, wurde im Booklet auch noch "Attentäter:in" gegendert - triggert mich sowas.

      Spoiler anzeigen
      Inhaltlich war der Film sehr kurzweilig und actionlastig - ein positiver Kontrast zum stinklangweiligen "Zero, der Vollstrecker". Allein das Intro war hammer animiert und es hat sich wirklich bezahlt gemacht, einen neuen Komponisten zu engagieren. Lediglich das Flashback auf Matsudas Tod fand ich unpassend unterlegt. Da wäre ein emotionales Stück pietätvoller und passender gewesen.

      Der Film war ziemlich leichtherzig und hat sich selbst nicht ernstgenommen. Einige Momente erinnerten schon sehr an die Parodie "Hanzawa", wie z. B. die gefakete Hochzeit und Beerdigung oder Miwakos und Matsudas "ganz normaler Vormittag" :hehe: Mich hat nur verwirrt, dass gefühlt ALLE Russisch konnten - warum??? Und seit wann hat Conans Brille eigentlich ne Record-Funktion?

      Paar nette Eastereggs waren auch dabei, wie dass Genta die DB-Jacke von Jirokichi trug und man unter den Kostümierten in Shibuya auch einen Baron der Nacht gesehen hat.

      Die Fallaufklärung war sehr an den Haaren herbeigezogen, klischeehaft und wenig intelligent.

      Emotionaler Höhepunkt war für mich, als Conan die Russin davon abhielt, Plamja zu erschießen und sie getröstet hat. Enttäuschend finde ich, dass Miwako und Takagi viel zu sehr in den Hintergrund gedrängt wurden gegen Ende und wenigstens verloben hätten sie sich noch können. Küsse sah man zwischen den beiden schon genug bisher.
    • ulxTIMxate schrieb:

      Inhaltlich war der Film sehr kurzweilig und actionlastig - ein positiver Kontrast zum stinklangweiligen "Zero, der Vollstrecker".
      Kommt drauf an, ob ein auf die Ermittlungsarbeit fokussierter Plot als langweilig oder spannend wahrgenommen wird. Film 25 zeichnet sich jedenfalls durch eine neue Handschrift aus, einmal musikalisch und auch was die Animationen fürs Intro betrifft. Diesbezüglich testen die Produzenten Jahr für die Jahr die Funktionen ihrer Software großzügig aus, schätze ich.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara